Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Letztendlich wurde der Wandel aber durch Thaksin eingeleitet. Dass diese Entwicklung nicht von heute auf morgen stattfindet und es seine Zeit gedauert hat, bis diese auf Ebene der Familien angekommen ist, dürfte wohl auch klar sein. Wie schon gesagt, ich versuche einmal das Positive herauszustellen, nämlich eine Wandlung in der politischen Wahrnehmung und Meinungsbildung. Das dürfte für die politische Entwicklung und, so hoffe ich, für die Bildung einer Demokratie in Thailand wichtig sein.

Member

Alles richtig, schön und gut, nur leider hat Thailand die Zeit die es dafür bedarf nicht.
Erstmal muß kurzfristig eine Lösung her damit das Land zur Ruhe kommt, aber da sehe ich noch nicht mal im Ansatz einen Weg mit dem alle Beteiligten leben können.
Letztendlich wird es wohl auf das Militär hinauslaufen ( meine Meinung).

Member

Ich sehe im Moment auch das Militär als die effektivste Möglichkeit, erst einmal Ruhe ins Land zu bringen.

Ob sich die Parteien aber aufeinander zubewegen werden, hängt wohl in erster Linie vom Willen der Elite ab. Aber dafür muss Suthep wohl erst einmal verschwinden.

Member

Zum Thema der Vater hat das sagen, dazu habe ich vor kurzem einen Artikel gelesen aus Pattaya. Da hat die Tochter gewagt etwas gegen die Regierung zu sagen, der Vater ist Regierungstreu, da soll es direkt Schläge gegeben haben und die Tochter ist im Elternhaus nicht mehr gern gesehen...

Ich glaube es war ein Artikel aus dem Pattayablatt...

Gruß RudiOl

Member

Die Opposition mach einfach im Moment alles falsch. Sie vertraut einem Führer, der nicht bereit ist Kompromisse einzugehen. Das kann nicht funktionieren. Yingluck wäre sicher bereit über eine Regierungsbeteiligung zu verhandeln..

Member

Ob sich die Parteien aber aufeinander zubewegen werden, hängt wohl in erster Linie vom Willen der Elite ab.

Wer bitte ist die "Elite" ??? :lach:

sawasdee frank69

Member

Falls du es missverstanden hast oder nicht verstehen willst oder ich mich unglücklich ausgedrückt habe, dies mal als Richtigstellung: Gemeint ist die bürgerliche (elitäre) Mittelschicht.

Member

Member hat gesagt:
Ob sich die Parteien aber aufeinander zubewegen werden, hängt wohl in erster Linie vom Willen der Elite ab. Aber dafür muss Suthep wohl erst einmal verschwinden.

Die brauchen nur den Geldhahn zudrehen , dann laufen die Demonstranten scharenweise davon.

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe im Moment auch das Militär als die effektivste Möglichkeit, erst einmal Ruhe ins Land zu bringen.

Ist das Militär neutral? Da bestehen Zweifel.

Member

Darum geht es nicht. Es geht hier letztendlich um die politische Zukunft Thailands und nicht darum, den Geldhahn zuzudrehen. Das hätte zur Folge, dass Demonstranten, falls sie denn wirklich Geld bekommen, nach Hause gehen würden. Aber es ändert erst mal nichts an den politischen Spannungen der Kontrahenten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten