Gäste lese Limitierung!

Thailand Alles auf Anfang - Thailand die Fünfte (Aug-Sep/Okt)

Member

Member hat gesagt:
Ohje, dann hoffe ich nur dass für dich alles gut ausgeht
Danke 🙂 wird schon schief gehen xD

Member hat gesagt:
Damit machst du nichts falsch!
Ansonsten ist das „The Retreat“ oder auch das „The Chill“ auf Koh Chang tolle Alternativen aber etwas hochpreisiger
Ja Mal sehen, ich bin auf jeden Fall gespannt. Koh Chang hat vor allem den Zuschlag bekommen weil man mit dem Auto rüber kommt und ich es bei meinen letzten beiden Reisen sehr zu schätzen gelernt habe mobil zu sein in Thailand.

Member

Aus der vermöglichbaren Möglichkeit ist inzwischen ganz schön Ernst geworden..
Madame ist inzwischen mit einem Reisepass ausgestattet, ebenso mit einer Reisekrankenversicherung für den Schengen Raum und am 26.08 haben wir einen Termin bei VFS Global in Bangkok.

Zurechnungswas? Wer? Ich? Pffffft.

Heute beim Landratsamt die genehmigte Verpflichtungserklärung abgeholt, nur um das nicht zu tun was ich sonst immer allen Leuten predige.. die Daten überprüfen..
Ich durfte neben eben feststellen, dass bei meiner Adresse der Zusatz fehlt. Anstatt "Hausnummer XY a" steht dort nämlich nur "Hausnummer XY".
Also morgen Mal dort anrufen und fragen wie unkompliziert man das Problem lösen kann, möchte den lieben Leuten von der Botschaft nämlich möglichst wenig Gründe geben um skeptisch zu werden.

Ansonsten waren die letzten Tage etwas nervenaufreibender aufgrund des Grenzkonflikts. Täglich mit einem verängstigten Mädel in Buriram gesprochen, ich hoffe einfach Mal die Waffenruhe hält..

Morgen in 3 Wochen geht es schon los.. Wahnsinn wie die Zeit vergeht..
Achja, meinen Rückflug habe ich vom 01.10 auf den 08.10 verschoben.. am 03.10 hat Ja`s Tochter geburtstag, da möchte sie ganz gerne dabei sein.. außerdem hätte Sie dann irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester heim gemusst, was auch irgendwie kacke zum fliegen ist, außerdem hat sie am 29.12 Geburtstag.

Wie früher beim DSF: Mittendrin statt nur dabei.

Ich schüttel ein bisschen den Kopf über mich, aber ich freue mich auch riesig auf das was kommt.

Bis dahin

Raion

Member

Und wieder alles auf Anfang 😁
Das hin und her geht mir selbst beim Schreiben auf den Keks 😂
Ja mit nach Deutschland zu nehmen hat sich erstmal erledigt, ob und in welchem Umfang wir uns sehen werden ist fraglich, da sie in nächster Zeit erstmal sehr ortsgebunden ist.
Bin selbst überrascht wie gut es mir damit geht.

Am Mittwoch geht es für mich jetzt doch direkt nach Pattaya, ich habe so ziemlich alles was bisher geplant war über Board geworfen.
Aber ich habe gerade richtig Bock mich ins Nachtleben von Pattaya zu stürzen. Zielsetzung wäre es, eine Inselbegleitung zu finden, aber ich denke das sollte machbar sein 😁
4 Tage noch bis Abflug.

Bis dahin

Raion

Member

@Raion wünsche Dir viel Spaß im LoS. Und freue mich schon das Du uns wieder daran teilhaben lassen wirst ;-))

Member

Ich fuerchte,Ja, meldet sich wieder…

Member

Member hat gesagt:
Ich fuerchte,Ja, meldet sich wieder…
Davon gehe ich aus ja 😁 Bzw. haben wir den Kontakt nicht abgebrochen, aber sie wird wohl eher nicht der Mittelpunkt meiner Reise, sondern eher ein Beiwerk.
Ich denke ich werde so ca. die ersten 2 Wochen in Pattaya verbringen und dann würde ich ganz gerne irgendwo hin zum abschalten.. Koh Chang, Koh Kood.. irgendwas in die Richtung.
An Zeit mangelt es mir zum Glück erstmal nicht.

Ende August kommt ein Kollege den ich aus einem englischsprachigen Forum kenne nach Pattaya, wir tauschen uns schon seit einiger Zeit aus.
Anfang September kommt ebenfalls ein alter Bekannter nach Pattaya und Mitte/Ende September kommt ein Kollege von mir nach Thailand.
Also langweilig wird es mir denke ich nicht werden.

Ansonsten gibt es auch noch den Leipziger Kollegen der mit mir fliegt, aber er bekommt wahrscheinlich nur Auslauf wenn seine Mia den halben Tag beim Friseur hockt 😁

Member

So, ich bin dann inzwischen angekommen.
Die Anreise war das erwartete Martyrium.
Frankfurt - Abu Dhabi war noch ganz OK.
Boarding begann überpünktlich, freien Mittelplatz gehabt und die Beinfreiheit wenn man bei Etihad Deluxe Economy Bucht ist gigantisch in der 787.
Flugzeug modern, essen war ok.. bei Etihad kann man aus dreierlei wählen. Chicken, Beef oder Pasta.
Hab mich für das Beef entschieden. Kam als Art Rinder Geschnetzeltes mit Kartoffelpüree und Gemüse.
Landung in Abu Dhabi war pünktlich, ganz schön weitläufig der Flughafen dort, aber gut 2 Stunden Zeit gehabt.
Ein paar Zigaretten weggeatmet bevor dann das Boarding nach BKK begann.
Weiter ging es in einer 777-ER und der merkte man durchaus an, dass sie schon ein paar Jahre hinter sich hatte.
Service auf dem Flug war generell furchtbar langsam, bis das Essen ausgegeben war und die Tablets wieder abgeräumt waren, waren 3 Stunden rum.
Diesmal hab ich mich für die Chicken Variante entschieden, was kam war etwas, was entfernt an Thai Green Curry erinnerte.. naja.
Was mich am meisten gestört hat war, dass aus welchem Grund auch immer das Licht nicht gedimmt wurde, sondern es den ganzen Flug über Tag hell blieb.. somit war an Schlaf für mich nicht zu denken.
Landung am Susibums pünktlich, Immigration ging sehr fix und der Koffer war auch schon auf dem Band.
Draußen hat Janie schon auf mich gewartet.. heute von big boss persönlich gefahren worden haha
Ich mag sie, immer problemlos, Getränke bereitgestellt und als sie sich auf dem Weg einen Kaffee geholt hat, hat sie mir ungefragt einen mitgebracht.
Immer wieder gerne mit Janie.
So war ich dann letztendlich schon gegen 10 im Hotel in Pattaya. Alles kein Problem, sie hatten schon ein Zimmer für mich.
Also aufs Zimmer, geduscht, bisschen durch ThaiFriendly gescrollt aber nichts für den schnellen Hunger gefunden.
Was mir aufgefallen ist, 2 haben explizit gesagt ST=1 Stunde.. kannte ich so vorher auch noch nicht.
Naja, nachdem ich knapp 27 Stunden am Stück wach war hab ich jetzt mal so 2-3 Stündchen geschlummert und bereite mich jetzt mental so langsam auf den Abend vor.

Mal schauen was passiert.

Bis dahin

Raion

Member

So Abend 1 in Pattaya ist vorbei und wurde etwas kostspielig.
Nachdem verschiedene anbandelversuche auf TF scheiterten bin ich irgendwann raus, hab in Tree Town was gegessen.
Pad Kra Pao und stir fried morning glory.
Dann ging es weiter in die LK Metro in meine Lieblings Gogo.. LK Mamasan Agogo oder so..
Dort gesellte sich dann eine hoch engagierte 19 jährige zu mir.. bevor ich ihren Namen wusste hat sie mir schon am Schwanz rumgespielt.. sehr sympathisch.. barfine, longtime und ab geht's. Man lebt ja nur einmal.
Nach der Nummer im room meinte sie dann ob es ok wäre wenn sie schon um 3 Uhr nachts geht.. hab ich gesagt "Jo, aber dann nur mit st Money".. fand sie dann irgendwie auch nicht so prickelnd, hat sich entschuldigt und pennt jetzt neben mir.. bin ich ja Mal auf den Morgen gespannt.
Vielleicht waren die letzten paar Drinks auch ein bisschen zu viel für sie.

Anhang anzeigen PXL_20250820_132234142.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Nachtrag zum Mädel.. es waren wohl nicht nur die Drinks...
Um 7 Uhr morgens hat sie mich geweckt, Abmarsch bereit und wollte das Geld haben.
Nach Diskussion und Erklärung was Lt bedeutet hab ich sie mit St Geld weg geschickt.
Sie wollte es dann zwar "wieder gut machen" aber ich hatte absolut keinen Bock mehr.
Schade irgendwie, weil sie echt einen super Eindruck gemacht hat.
Aber gut, meine eigene Regel gebrochen beim ersten Mal nicht Lt zu machen.
Mund abputzen und weiter machen.

Anhang anzeigen PXL_20250820_190832787.jpg

Eigentlich eine süße.. eigentlich

Member

Member hat gesagt:
So, ich bin dann inzwischen angekommen.
Die Anreise war das erwartete Martyrium.
Frankfurt - Abu Dhabi war noch ganz OK.
Boarding begann überpünktlich, freien Mittelplatz gehabt und die Beinfreiheit wenn man bei Etihad Deluxe Economy Bucht ist gigantisch in der 787.
Flugzeug modern, essen war ok.. bei Etihad kann man aus dreierlei wählen. Chicken, Beef oder Pasta.
Hab mich für das Beef entschieden. Kam als Art Rinder Geschnetzeltes mit Kartoffelpüree und Gemüse.
Landung in Abu Dhabi war pünktlich, ganz schön weitläufig der Flughafen dort, aber gut 2 Stunden Zeit gehabt.
Ein paar Zigaretten weggeatmet bevor dann das Boarding nach BKK begann.
Weiter ging es in einer 777-ER und der merkte man durchaus an, dass sie schon ein paar Jahre hinter sich hatte.
Service auf dem Flug war generell furchtbar langsam, bis das Essen ausgegeben war und die Tablets wieder abgeräumt waren, waren 3 Stunden rum.
Diesmal hab ich mich für die Chicken Variante entschieden, was kam war etwas, was entfernt an Thai Green Curry erinnerte.. naja.
Was mich am meisten gestört hat war, dass aus welchem Grund auch immer das Licht nicht gedimmt wurde, sondern es den ganzen Flug über Tag hell blieb.. somit war an Schlaf für mich nicht zu denken.
Landung am Susibums pünktlich, Immigration ging sehr fix und der Koffer war auch schon auf dem Band.
Draußen hat Janie schon auf mich gewartet.. heute von big boss persönlich gefahren worden haha
Ich mag sie, immer problemlos, Getränke bereitgestellt und als sie sich auf dem Weg einen Kaffee geholt hat, hat sie mir ungefragt einen mitgebracht.
Immer wieder gerne mit Janie.
So war ich dann letztendlich schon gegen 10 im Hotel in Pattaya. Alles kein Problem, sie hatten schon ein Zimmer für mich.
Also aufs Zimmer, geduscht, bisschen durch ThaiFriendly gescrollt aber nichts für den schnellen Hunger gefunden.
Was mir aufgefallen ist, 2 haben explizit gesagt ST=1 Stunde.. kannte ich so vorher auch noch nicht.
Naja, nachdem ich knapp 27 Stunden am Stück wach war hab ich jetzt mal so 2-3 Stündchen geschlummert und bereite mich jetzt mental so langsam auf den Abend vor.

Mal schauen was passiert.

Bis dahin

Raion
Wer ist diese Janie?

Ich fliege auch bald nach BKK und brauche noch ne Transfer nach Pattaya

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten