Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #132  

Member

Als wir durch die letzte Grotte durch sind bot sich uns als erstes dieses Bild :

Anhang anzeigen DSC00674.jpg

Irgendwie ja nun nicht so spannend ! Aber dann ging es ruck zuck .... bevor wir uns versahen waren wir durch 3
andere Boote eingekreist. Jetzt begann die Touristenabzocke a la Vietnam : Getränke, Nippes, Klamotten (?) -
ja ne kauf ich immer so auf´m Ruderboot weil ich die ja dringend brauche :headbash:, Süsswaren etc. ! Leider sind wir
für solch plumpe Darbietung ja eher zu nichts zu bewegen .... je weniger Interesse wir gezeigt haben, desto mehr
haben sich die Damen ins Zeug gelegt .... schlußendlich hat dann eine angefangen mit ner mobilen Karaokebox
uns was vor zu singen :bang:.
Meine Frau und ich haben uns nur angeschaut und beide überlegt, ob wir doch jeweils eine Dose Cola kaufen und
dann damit die Sängerin bewerfen, damit das Geplärre aufhört ! Selten so was dämliches gesehen. Da müssen die
aber noch deutlich an der Taktik arbeiten. Wir mussten unsere "Reiseleiterin" vom Dienst dann mehrfach darauf hin-
weisen, dass Sie nun wieder zurück fahren kann und wir nichts kaufen. Irgendwann hat sie dann auch mal ange-
fangen das Boot zu drehen und wir sind wieder zurück gefahren.

Anhang anzeigen DSC00676.jpg

Somit hat unsere Bootsführerin natürlich auch keine "Provision" erhalten. Dementsprechend nervig wurde die Dame
dann auch umgehend. Jedem entgegen kommenden Boot hat sie erst mal lauthals schreiend die Geschichte der
dämlichen Touristen erzählt die nichts kaufen wollten. Die hat den kompletten Rückweg nicht mehr aufgehört in einer
derart lauten Stimme rumzukrakelen, dass ich die am liebsten über Bord geworfen hätte.

Bevor ich noch ausflippe widme ich mich doch lieber wieder der Umgebung :

Anhang anzeigen DSC00679.jpg

Wirklich schön hier .... wenn das Gezeter nicht wäre .....

Anhang anzeigen DSC00681.jpg

Natur pur ....

Anhang anzeigen DSC00682.jpg
 
        #133  

Member

Gleich sind wir wieder am Ende oder Anfang, je nach dem :

Anhang anzeigen DSC00683.jpg

Kurz vor dem Anlegen fängt unsere Ruderin dann auch noch penetrant an uns an zu tatschen und "Tip Tip Tip" zu
schnattern. Manche merken den Schuss tatsächlich nicht mehr :mad:. In diesem Fall reicht es uns mehr als genug. Beide
schauen wir nun deutlich böse und die Dame merkt wohl auch dass die Nummer nicht zieht. Wir steigen aus, geben
mit Kopfschütteln die Schwimmwesten ab und gehen ohne die Dame eines weiteren Blickes zu würdigen.

Anhang anzeigen DSC00686.jpg

Wir schauen uns noch ein paar Geschäfte an, finden aber nichts wirklich interessantes :

Anhang anzeigen DSC00687.jpg

Unser Fahrer wartet bereits und bringt uns wieder zurück. Eigentlich wäre es ein schöner Ausflug gewesen - Landschaft
wirklich großartig und erholsam .... aber die Leute dort :confused:.

Kurzer Bummel vor unsere Anlage .... wir brauchen mal in unserem "Kaffeeladen" eine Stärkung und ein paar Snacks
brauchen wir auch. Auf dem Weg zurück kommen wir am lokalen Friseur vorbei :

Anhang anzeigen DSC00691.jpg

Am Abend der übliche Gang ins Restaurant und ein weiteres gutes Essen wird verspeist :

Anhang anzeigen DSC00693-1.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #134  

Member

Sehr informativer Bericht mit tollen Fotos. Lese gerne weiter mit. Ist mal eine Abwechslung zu Thailand
 
        #135  

Member

@Grisu
Das freut mich dass Du hier ebenfalls dabei bist. Aber TH hat doch auch reichlich an Abwechslung zu bieten.
Aber dazu komme ich später ja noch :).



Den nächsten Tag lassen wir alles nochmal in Ruhe angehen, Frühstücken lange und ausgiebig - nach wie vor sehr
sehr lecker hier das Essen in unsere Casa. Heute gehen wir - man glaubt es nicht - tatsächlich in den Pool ! Aber
nur den Indoorpool - der ist auch beheizt :tu:. Steh ich zu dass ich bei diesem "schlechten" Wetter das Weichei bin.
Am Nachmittag geht es mal rüber zur Rezeption und wir klären die Rückfahrt nach Hanoi :

Anhang anzeigen DSC00693-2.jpg

Wir lassen uns wieder vom Hotel zurückbringen. Dafür sollen wir VND 1.800.000,00 zahlen. Kommt dem was wir für
die Hinfahrt bezahlt haben recht nah und bevor wir uns auf Experimente einlassen nehmen wir den Service natürlich
an. Die Lobby ist schon recht imposant :

Anhang anzeigen DSC00693-3.jpg

Wir überlegen ob wir heute mal "draußen" essen sollen und entschließen uns, heute Abend doch mal einen Versuch zu
wagen. Letzter Blick auf die Lobby und wir schleichen uns mal.

Am Abend gehen wir die Dorfstraße entlang und schauen wo es uns hin zieht. Am Ende gewinnt ein "Restaurant" das
wohl sonst hauptsächlich chinesische Reisegruppen abspeist. Jetzt am Abend sind wir die einzigen Gäste - hätte uns
wohl zu denken geben sollen :oops:. Wir bestellen etwas zu trinken und ein Reisgericht. Beides kommt schnell - viel zu
schnell .... das Essen kann man höchstens an die Fische verfüttern .... kompletter Reinfall. Nicht mal mit viel gutem
Willen. Stattdessen ordern wir dann halt noch was zu trinken :

Anhang anzeigen DSC00693-4.jpg

Mit "leerem" Magen wollen wir natürlich nicht ins Bett. Also kehren wir noch bei unserem lokalen Kaffeespezialisten ein.
Allerdings trinken wir jetzt keinen mehr, sondern kaufen noch ein paar Snacks :

Anhang anzeigen DSC00693.jpg

Am nächsten Morgen ein letztes Mal das Frühstück genossen und dann packen wir auch schon unsere sieben Sachen.
Wir erledigen kurz und schmerzlos die üblichen Checkoutformalitäten. Unser Fahrer wartet schon, verlädt schnell unser
Gepäck und schon sind wir auf dem Weg zurück nach Hanoi. Natürlich möchte ich Euch nicht den Extraservice im Wagen
vorenthalten :

Anhang anzeigen DSC00693-5.jpg

Kurzes Fazit Ninh Binh :

Das Hotel war sehr gut - Freundlichkeit, Service, Zimmer, Essen und die komplette Anlage - können wir absolut empfehlen.
Drum herum ist "Totentanz", aber das wussten wir vorher und wollten ja eigentlich die meiste Zeit die Hotelannehmlich-
keiten nutzen. Ausflug nach Trang An - weshalb es uns überhaupt hierher verschlagen hat - ist sehenswert - mal von der
dummdreisten Abzockmasche dort abgesehen. Man muss ja nichts kaufen, aber dann wird es ziemlich nervig.
 
        #136  

Member

Die Rückfahrt verläuft unspektakulär und dank "CarWiFi" das wirklich schnell ist auch wie im Flug. Erst als die
"Dauerhuperei" wieder los geht weiß ich wir sind wieder in Hanoi angekommen :

Anhang anzeigen DSC00701.jpg

Unser Fahrer findet unsere nächste Hotelunterkunft leicht - sollte er auch - da dies Hotel fast überall in ganz Hanoi
zu sehen ist. Wir steigen aus, das Gepäck schnappen sich die Empfangsboys und ich kann während Frau ThaiTraveller
dem Fahrer noch Tip gibt ein Bild unseres Fortbewegungsmittels schiessen :

Anhang anzeigen DSC00701-1.jpg

Der Kofferboy hält den Fahrstuhl für uns auf und schon sind wir auf dem Weg in die 38. Etage - die Anmeldung :

Anhang anzeigen DSC00704.jpg

Überaus freundlich werden wir begrüßt und wir klären die üblichen Formalitäten. Wieder werden unsere Pässe kopiert
und die Keycards programmiert. Währenddessen bekommen wir einen Tee gereicht und setzen uns. Natürlich muss
ich gleich mal Hanoi von "oben" bildlich festhalten :

Anhang anzeigen DSC00703.jpg

Dann bekommen wir erklärt wo das Frühstück morgen eingenommen werden kann und sich die wichtigsten Locations
im Hotel befinden. Dann geht es weiter zu unserem Zimmer. Wir halten in der 49. Etage und folgen dem Koffyerboy :

Anhang anzeigen DSC00708.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 
        #137  

Member

Das Zimmer gefällt uns auf den ersten Blick :

Anhang anzeigen DSC00709-1.jpg

Und auf den zweiten Blick auch :tu: :

Anhang anzeigen DSC00709-2.jpg

Äußerst gute Wahl kann ich da nur sagen. Ein Blick in den Nassbereich :

Anhang anzeigen DSC00709-3.jpg

Und ein Blick aus dem Fenster :

Anhang anzeigen DSC00709.jpg

Um es mal vorweg zu nehmen ..... das Hotel ist jeden Cent wert. Wirklich ganz große Klasse. :tu: Hier passt alles.
Nähere Infos zum Hotel findet ihr hier : Official Website of LOTTE HOTEL HANOI

Hier ist das Klo auch beheizt und mit all den "japanischen Annehmlichkeiten" ausgestattet. Kenne ich sonst nur aus
dem Central in Bangkok als öffentliche Toilette. Eine "eigene" hatte ich noch nie. Wir verstauen unsere Sachen und
schauen uns mal ein wenig um. Kleiner Überblick über den Koloss :

Anhang anzeigen DSC00710-1.jpg
 
        #138  

Member

        #139  

Member

Ein Blick nach rechts .... hier wird wohl auch überall gebaut :

Anhang anzeigen DSC00718.jpg

Schnell auf die gegenüberliegende Straßenseite gewechselt und den Kopf in den Nacken gelegt - schon imposant
unser Hotel :

Anhang anzeigen DSC00718-1.jpg

Es meldet sich auch gleich der übliche Hunger ! Was liegt also näher als der zum Hotel dazugehörigen Mall einen
Besuch abzustatten :) . Als Appetizer mal ein Törtchen ?

Anhang anzeigen DSC00720.jpg

Aber Schlangen und Wurzeln in Alkohol muss es auch nicht sein ! Weiter gehen bitte .....

Anhang anzeigen DSC00722.jpg

Nein Tirug Du siehst hübsch genug aus .... da musst Du nicht schauen gehen ;-) :

Anhang anzeigen DSC00723.jpg
 
        #140  

Member

Ist doch recht praktisch das angegliederte Einkaufszentrum. Bisschen gucken und dann mal den Hunger vertreiben :

Anhang anzeigen DSC00724.jpg

Das sieht schon mal recht gut aus :

Anhang anzeigen DSC00727.jpg

Auch nett .... aber vorher gefiel uns besser :

Anhang anzeigen DSC00730.jpg

Ordern geht flink .... das Essen kommt auch recht schnell und es sieht gut aus, duftet gut und .... schmeckt gut :

Anhang anzeigen DSC00733-1.jpg

Mit gut gefülltem Magen geht es weiter .... kommen hier vorbei .... haben wir vorher nicht gesehen .... macht aber
nix .... haben wir morgen in der Heimat eh besser :) :

Anhang anzeigen DSC00733.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten