@Grisu
Das freut mich dass Du hier ebenfalls dabei bist. Aber TH hat doch auch reichlich an Abwechslung zu bieten.
Aber dazu komme ich später ja noch
.
Den nächsten Tag lassen wir alles nochmal in Ruhe angehen, Frühstücken lange und ausgiebig - nach wie vor sehr
sehr lecker hier das Essen in unsere Casa. Heute gehen wir - man glaubt es nicht - tatsächlich in den Pool ! Aber
nur den Indoorpool - der ist auch beheizt
. Steh ich zu dass ich bei diesem "schlechten" Wetter das Weichei bin.
Am Nachmittag geht es mal rüber zur Rezeption und wir klären die Rückfahrt nach Hanoi :
Anhang anzeigen DSC00693-2.jpg
Wir lassen uns wieder vom Hotel zurückbringen. Dafür sollen wir VND 1.800.000,00 zahlen. Kommt dem was wir für
die Hinfahrt bezahlt haben recht nah und bevor wir uns auf Experimente einlassen nehmen wir den Service natürlich
an. Die Lobby ist schon recht imposant :
Anhang anzeigen DSC00693-3.jpg
Wir überlegen ob wir heute mal "draußen" essen sollen und entschließen uns, heute Abend doch mal einen Versuch zu
wagen. Letzter Blick auf die Lobby und wir schleichen uns mal.
Am Abend gehen wir die Dorfstraße entlang und schauen wo es uns hin zieht. Am Ende gewinnt ein "Restaurant" das
wohl sonst hauptsächlich chinesische Reisegruppen abspeist. Jetzt am Abend sind wir die einzigen Gäste - hätte uns
wohl zu denken geben sollen
. Wir bestellen etwas zu trinken und ein Reisgericht. Beides kommt schnell - viel zu
schnell .... das Essen kann man höchstens an die Fische verfüttern .... kompletter Reinfall. Nicht mal mit viel gutem
Willen. Stattdessen ordern wir dann halt noch was zu trinken :
Anhang anzeigen DSC00693-4.jpg
Mit "leerem" Magen wollen wir natürlich nicht ins Bett. Also kehren wir noch bei unserem lokalen Kaffeespezialisten ein.
Allerdings trinken wir jetzt keinen mehr, sondern kaufen noch ein paar Snacks :
Anhang anzeigen DSC00693.jpg
Am nächsten Morgen ein letztes Mal das Frühstück genossen und dann packen wir auch schon unsere sieben Sachen.
Wir erledigen kurz und schmerzlos die üblichen Checkoutformalitäten. Unser Fahrer wartet schon, verlädt schnell unser
Gepäck und schon sind wir auf dem Weg zurück nach Hanoi. Natürlich möchte ich Euch nicht den Extraservice im Wagen
vorenthalten :
Anhang anzeigen DSC00693-5.jpg
Kurzes Fazit Ninh Binh :
Das Hotel war sehr gut - Freundlichkeit, Service, Zimmer, Essen und die komplette Anlage - können wir absolut empfehlen.
Drum herum ist "Totentanz", aber das wussten wir vorher und wollten ja eigentlich die meiste Zeit die Hotelannehmlich-
keiten nutzen. Ausflug nach Trang An - weshalb es uns überhaupt hierher verschlagen hat - ist sehenswert - mal von der
dummdreisten Abzockmasche dort abgesehen. Man muss ja nichts kaufen, aber dann wird es ziemlich nervig.