Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

Auf der Fussgängerbrücke ist man wenigstens vor den Mopeds sicher und kann in aller Ruhe die Motive aussuchen :

Anhang anzeigen DSC00224.jpg

Da drüben scheint ein neuer "Block" zu sein. Sieht nicht so sehr touristisch aus .... genau mein Ding :

Anhang anzeigen DSC00225.jpg

Die Jugend ist wie überall modisch dabei :

Anhang anzeigen DSC00227.jpg

Dann erkunden wir mal den neuen Bereich. Hanoi Streetlife :

Anhang anzeigen DSC00229.jpg

Frau ThaiTraveller schaut skeptisch .... ob die Qualität mit dem thailändischen Reis mithalten kann ?

Anhang anzeigen DSC00230.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 9 users
Jetzt verstehe ich das .... die Herren werden auf der Straße frisiert und die Damen gehen in den Laden :p :

Anhang anzeigen DSC00232.jpg

Auch in den immer kleiner werdenden Straßen und Gässchen rasen die Mopeds einfach drauf los. Ohne permanentes
Auge nach vorn wären wir wohl schon ein paar mal angekarrt worden :

Anhang anzeigen DSC00233.jpg

Plötzlich ist die Straße zu Ende. Es gibt einen kleinen Durchgang zwischen 2 Häusern, und man kann entweder links
oder rechts lang. Vor uns ist eine Brusthohe Mauer und dahinter erstreckt sich ..... Wald, grün. Habe ich irgendwie
schon ein wenig vermisst. In einiger Entfernung sehe ich dann auch eine weitere Attraktion Hanoi´s : Die Long Bien Bridge :

Anhang anzeigen DSC00231.jpg

Dichter als hier haben wir sie jedoch nicht mehr gesehen. Wir gehen den Weg zurück und biegen links ab. Natürlich
ist es mal wieder Zeit die Füssen zu entspannen und einen Kaffee zu genießen :

Anhang anzeigen DSC00234.jpg

Das schöne am "sinnlosen" Herumwandern ist, dass man immer mal wieder auf Highlights stößt, die man dann eigentlich
in einer ganz anderen Ecke erwartet hätte. Wir stehen plötzlich vor einem der übriggebliebenen alten Stadttore. Wirklich
toll :

Anhang anzeigen DSC00235.jpg

Wird fortgesetzt .....

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 21 users
@Walter_White
Herzlichen Dank für das Lob. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei meiner Reise.

@joleg
Habe jetzt gleich mal den Google-Übersetzer gefragt - der sagt nichts dieser Richtung. Ist aber
sicherlich denkbar, da bei der angebotenen Reisvielfalt und dem Bekanntheitsgrad von Thaireis
es eher unlogisch wäre, wenn da keiner bei wäre.

In der heutigen Zeit ja eigentlich kein Bild mehr Wert, oder ? Oder doch ... er hat immerhin angehalten und nicht während
der Fahrt getippt :bang: :

Anhang anzeigen DSC00240.jpg

So ein Tor bietet ja zwei Seiten .... da kann man auch ein Bild von jeder Seite machen :

Anhang anzeigen DSC00241.jpg

Wie die Jungs die schweren Teile mal eben "leicht und locker" aufgeladen haben war schon eine Leistung. Aber das
Fahren mit dem Gewicht hinten drauf stelle ich mir noch viel schwieriger vor :

Anhang anzeigen DSC00242.jpg

In der Altstadt kann man noch sehr gut die Unterscheidung der einzelnen Berufe sehen ... es gibt bzw. gab viele unter-
schiedliche Berufe die sich jeweils in Straßenzügen zusammengefunden haben. Da war und ist es natürlich für die
Kundschaft recht einfach ....

Anhang anzeigen DSC00243.jpg

As stylish as can be. Ab nach Hause Daddy :

Anhang anzeigen DSC00244.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 9 users
Ich kann doch schon eine Menge vertragen .... aber hier möchte ich dann doch eher nichts essen :

Anhang anzeigen DSC00247.jpg

Teppiche dürfen natürlich nie fehlen - ein absoluter Mitbring-Tipp für die Daheimgebliebenen :strei: :

Anhang anzeigen DSC00248.jpg

Und natürlich gibt es hier auch heiße Wäsche für die Liebste .... Frau ThaiTraveller geht zu meinem Bedauern nicht
schauen ;-) :

Anhang anzeigen DSC00249.jpg

Und da sind auch wieder die dreirädrigen "Fahnenträger-Trupps" :

Anhang anzeigen DSC00250.jpg

Und aus der Richtung aus der die Truppe kommt sehen wir eine weitere angepriesene Touristenattraktion, die man
gesehen haben muss : der Dong Xuan Night Market :

Anhang anzeigen DSC00251.jpg

Fortsetzung folgt .....

• Like-Bericht
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 12 users
Der Markt ist - um es mal vorweg zu nehmen - nichts besonderes. Hier wird Massenware verkauft. Alles was auf den
Straßen verkauft wird kann hier in Unmengen erworben werden. Einzelstücke werden eher selten bis überhaupt
nicht verkauft :

Anhang anzeigen DSC00253.jpg

Schnapp des Tages wie ich finde .... so wie es nur Kinder können :) :

Anhang anzeigen DSC00254.jpg

Meine Frau muss natürlich trotzdem schauen .... und ich ja auch, hehe :

Anhang anzeigen DSC00255.jpg

Enge Gänge, zugepackt mit Waren aller Art und dazwischen sich drängelnde Verkäuferinnen und Kunden. Irgendwie
ist Chatuchak ja schon anstrengend, aber hier ist es deutlich schlimmer :

Anhang anzeigen DSC00257.jpg

Relativ schnell sind wir hier auch wieder draußen. Viele bunte Schilder weißen vor dem großen Gebäudekomplex
auf den Markt hin :

Anhang anzeigen DSC00258.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 10 users
Ob das Glas das noch lange aushält ?

Anhang anzeigen DSC00259.jpg

Schön zu sehen die altrussische Kommunistenarchitektur :) :

Anhang anzeigen DSC00260.jpg

Läden die auf Ho Chi Minh Artikel spezialisiert sind gibt es auch viele und augenscheinlich laufen die gut. Allerdings
haben wir dort mehr Vietnamesen gesehen, als Touristen :

Anhang anzeigen DSC00261.jpg

Vorsicht .... nicht drauftreten :p :

Anhang anzeigen DSC00262.jpg

Vorsicht .... nicht anfassen ::p: :

Anhang anzeigen DSC00263.jpg

Später geht es hier weiter .....

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 13 users
Bunt, farbenprächtig und auffällig ... dann wird in Asien auch gekauft ! Klappt hier auch gut :

Anhang anzeigen DSC00265.jpg

Auf den ersten Blick undefinierbarer Süsskram ! Trotzdem neugierig und kurzerhand reingegangen. Habe zwar
nachgefragt was das alles ist, aber aus der Antwort bin ich nicht schau geworden. Also einfach wild drauf los-
gekauft und probiert -> im großen und ganzen süss, um nicht zu sagen zuckersüss, aber durchaus nicht schlecht.

Anhang anzeigen DSC00266.jpg

Sie wollte wohl wissen wann hier der berühmte ThaiTraveller vorbeikommt .... und da haben sie ihr im Laden
gleich mal geholfen : da kommt er doch :) :

Anhang anzeigen DSC00268.jpg

Kleiner Snack auf den Weg gefällig ? Ja gern doch :

Anhang anzeigen DSC00269.jpg

Auf der anderen Straßenseite kündigt sich wieder ein kleiner "versteckter" Tempel an :

Anhang anzeigen DSC00270.jpg

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 12 users
Bevor wir jedoch die Straße überqueren können müssen wir die schon wieder vorbei lassen :) :

Anhang anzeigen DSC00271.jpg

"Altvietnam" begegnet "Neuvietnam" :

Anhang anzeigen DSC00276.jpg

Gehört die Maske nun zum Outfit, oder hat Sie nur Angst vor Bakterien ? Smog kann´s nicht gewesen sein, den gibt´s nicht :

Anhang anzeigen DSC00277.jpg

Der kleine Vorhof des Tempels .... und nein, wir haben die Frucht hängen gelassen, obwohl es ja ein kleiner netter
"Willkommensgruß" hätte sein können, hehe :

Anhang anzeigen DSC00280.jpg

Kurzer Blick mit der Linse hinein :

Anhang anzeigen DSC00283.jpg

Geht weiter .....

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 11 users
@Cerace
Moin und freut mich natürlich sehr wenn Dir alles außer meinem Avatar am Bericht gefällt. Den nutze ich bereits
seit vielen Jahren in Foren. Dementsprechend tut es mir leid dass er Dich nervt, aber da wirst Du dann wohl meinen
Bericht und andere Threads wo ich etwas poste meiden müssen.

@Santa2012
Haha "acht thai" hatte ich ebenfalls und da sich mir das nicht weiter erschlossen hat, bin ich davon ausgegangen,
dass das "Quatsch" ist. Man muss ja auch nicht alles wissen, schmeckt ja vielleicht auch ohne. Trotzdem Danke :tu:

Ein paar Häusereingänge weiter findet sich diese Treppe ! Wohin es dort geht bleibt leider unentdeckt :

Anhang anzeigen DSC00286.jpg

Beim schlendern bleibt der Blick immer wieder an Essbarem hängen .... woran das wohl liegt :) :

Anhang anzeigen DSC00288.jpg

Natürlich auch an so manch anderem "Süssen" :

Anhang anzeigen DSC00289.jpg

Einblicke ;-) :

Anhang anzeigen DSC00291.jpg

Früh übt sich :). Die Kleine war aber auch sowas von niedlich. Die hatte richtig Spaß :

Anhang anzeigen DSC00292.jpg

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 10 users
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 11 users
Menü
Zurück
Oben Unten