Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #101  

Member

Der Bericht macht Apetitt auf Vietnam. Schöne Bildermachst du!
 
        #102  

Member

@eicke81
Schön dass Dir mein Bericht bisher gefällt. Vielleicht inspiriere ich ja dazu dass Du bei Gelegenheit auch mal
einen verfasst.

@tatom
Danke sehr ! Wie eingangs geschrieben stand Vietnam bei uns ebenfalls schon länger auf der Liste und diesmal
hat es dann geklappt. Zum Nachleben aka "Rotlichtleben" kann ich leider nichts sagen, da ich davon in Hanoi
nichts mitbekommen habe und auch nicht explizit danach gesucht habe.

@Martin Grzech
Super Kollege ! Vielleicht sollten wir mal ein kleines Treffen der Millionäre veranstalten :efant: .

@Kelle
Ja ja sagt sich so .... und ich bin dann wieder der Dumme der den ganzen Plunder schleppen muss ;-).

@Bartel
Danke das freut mich. Anregungen immer gern !



Im Hotel haben wir uns noch ein wenig ausgeruht, schon mal die Sachen gepackt und dann am Abend nochmal raus auf
einen kleinen Altstadtbummel mit üblicher Futtersuche. Zuerst haben wir hier etwas getrunken :

Anhang anzeigen DSC00457.jpg

Dann kamen wir an einer Burgerbar vorbei. Die ist mir die letzten Tage schon aufgefallen. Wenn nicht jetzt .... wann dann ?
Leider sagt uns der nette Kellner am Eingang bereits, dass kein freier Tisch mehr da ist, aber gleich wohl im ersten Stock
Gäste bezahlen. Ob wir warten möchten .... ne eigentlich nicht .... aber der Geruch von Burgern vernebelt mir die Sinne.

Keine 5 Minuten später geleitet er uns zu dem frei gewordenen Platz im ersten Stock. Natürlich bestellen wir Burger und
Getränke. Das Bild ist zumindest hier mal an der richtigen Stelle :

Anhang anzeigen DSC00459.jpg

Und dann kommt der Gaumenschmaus auch schon .....

Anhang anzeigen DSC00459-1.jpg

Wirklich ausgesprochen gut :tu:. Kann ich empfehlen .... nur leider habe ich den Namen des Ladens vergessen. Hatte
extra die Rechnung eingesteckt, damit ich den nicht vergesse und dann wohl im guten D-Land mit entsorgt. Habt Ihr leider
Pech gehabt - bleibt jetzt mein alleiniger "Geheimtip". Nein natürlich nicht. Wer einen guten Burger essen möchte dem
empfehle ich das "Chops Tay Hoi" - nähere Infos gibt es hier : Home - Chops .

Dann geht es wieder zurück ins Hotel, morgen müssen wir früh raus - die nächste Destination wartet :

Anhang anzeigen DSC00463.jpg

Am nächsten Morgen schnell etwas gefrühstückt und auschecken. Unsere beiden Rezeptionistinnen machen das wie
gewohnt locker und schnell :

Anhang anzeigen DSC00469.jpg
 
        #103  

Member

Die Formalitäten sind schnell erledigt und die beiden helfen uns mit dem Gepäck :

Anhang anzeigen DSC00468.jpg

Schnell noch ein Trinkgeld für die Jungs und dann bringt uns unser Fahrer zu unserem nächsten Reiseziel.

Kleines Zwischenfazit Hanoi :

Die Menschen sind deutlich nicht so freundlich hier wie z.B. in Thailand, das Wetter für unsere Reise ist bescheiden
(selbst Schuld Herr ThaiTraveller), das Essen ist bisher ziemlich gut und lecker. Verhaltensregeln insbesondere im
Straßenverkehr mehr als gewöhnungsbedürftig. Also bisher durchaus viel "doch alles neu" !

Den Fahrer haben wir über das Hotel gebucht. Sicherlich teurer als irgendwo an der Straße, dafür aber sicherer und
bei Problemen besser mit dem Hotel zu klären, als sonst. Zeit für ein paar Hanoi-Impressionen aus dem Taxi heraus :

Anhang anzeigen DSC00471.jpg

Nein wir sind noch in Hanoi und nicht in Indien ..... auch hier wolle Du Rose kaufen :). Beim Ampelstop bekommt man
ja bei solchen Anblicken gleich wieder Kopfkino :coool: :

Anhang anzeigen DSC00472.jpg

Der Regen nimmt immer mehr zu. Man haben wir ein Glück. Die haben zumindest schon was Warmes im Bauch :

Anhang anzeigen DSC00473.jpg

Regenkleidung a la Hanoi ist nicht viel anders als in Pattaya oder Bangkok :

Anhang anzeigen DSC00476.jpg

Wird fortgesetzt .....
 
        #104  

Member

Irgendwie freue ich mich grade so ein wenig im doch trockenen Auto zu sitzen :) :

Anhang anzeigen DSC00477.jpg

Da geht aber noch was, oder ?

Anhang anzeigen DSC00478.jpg

Kein weiterer Stop bei diesem Wetter - auch nicht für einen Tempel der von außen ganz interessant ausgesehen hat :

Anhang anzeigen DSC00481.jpg

Der nette Herr mit der Uniform hat sich einen gekrallt, der bei Rot rüber ist. Da ist das Mittagessen wohl gesichert ;-) :

Anhang anzeigen DSC00484.jpg

Wir verlassen Hanoi .....

Anhang anzeigen DSC00485.jpg
 
        #105  

Member

Auf halber Strecke zum Ziel möchte der Fahrer eine Kaffeepause einlegen. Wie passend dass wir an einem Laden
halten, der außer Kaffee noch allerlei Nippes für den geneigten dummen Touristen zu horrenden Preisen verkauft.
Nette Versuch .... falsche Kundschaft :). Natürlich darf ein kurzer Blick auf die ach so tollen Waren während wir auf
den Kaffee warten nicht fehlen :

Anhang anzeigen DSC00488.jpg

Und die guten weltweit verkauften "Luxuswaren" gibt es hier auch. Kleiner Kostenvergleich : die Crunchipstüte kostet
hier VND 220.000,00 - ungefähr EUR 8,00 :mad:. Da müssen die lange auf sehr dumme Menschen warten .... oder halt
ne Busladung Chinesen ;-) :

Anhang anzeigen DSC00487.jpg

Selbst der kaufbare Kaffee ist hier sauteuer. Gut dass ich vorher in Hanoi in den Kaffeegeschäften die Preise für so
manch Bohne noch auf dem Zettel habe. Nachdem wir nun so überhaupt nichts kaufen außer unserem Kaffee, werden
wir gleich von zwei Nasen angegangen doch noch hier und da mal zu schauen. Bevor Frau ThaiTraveller hier kurzen
Prozess macht, verabschiede ich uns nett mit dem Hinweis unser Hotel wartet. Wiedersehen !

Anhang anzeigen DSC00489.jpg

Nach guten 3 Stunden haben wir unser Ziel dann doch noch erreicht. Obwohl unser Fahrer vorher wusste, wohin wir
wollen und welches Hotel usw. hat er sich glatt 1 Stunde komplett verfahren. Doch mal über Jobwechsel nachdenken.
Checkin geht auch hier sehr zügig von statten. Aufgrund des starken Regens gibt es deshalb gleich Bilder von unserer
Suite :

Anhang anzeigen DSC00496.jpg

Badeinsichten :

Anhang anzeigen DSC00490.jpg

Wird fortgesetzt .....
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
@Martin Grzech
Super Kollege ! Vielleicht sollten wir mal ein kleines Treffen der Millionäre veranstalten :efant: .
Warum nicht, wann und wo nach der Krise?!

Mit Schwejk gesagt:
"Ja, ich habe eine Verabredung, melde gehorsamst, mit einem gewissen Woditschka um sechs Uhr nach dem Krieg im "Kelch".…
 
        #107  

Member

@Martin Grzech
Halong Bay bietet sich da ja förmlich an - ein kleines Bötchen chartern und mit den Lappen um uns werfen :efant: .
Keine Ahnung ... LOS ist ja meistens recht "klein", da läuft man sich sicherlich irgendwann/irgendwo über den Weg.
Leider habe ich bisher noch keine Planung wieder begonnen, aber dann ..... mal schauen :).



Große Badewanne mit Glasfront gibt es natürlich auch .... kann der ThaiTraveller beim schwimmen TV glotzen :coool: :

Anhang anzeigen DSC00496-1.jpg

The living room :

Anhang anzeigen DSC00496-2.jpg

Jetzt wird erstmal eingeräumt ..... und danach schauen wir uns unser Domizil mal genauer an. Direkt vor unserem
Häusle ist einer der Pools - unser eigener sozusagen :

Anhang anzeigen DSC00500.jpg

Das Wetter ist leider weiterhin sehr bescheiden :confused:. Trotzdem verzichten wir auf den "Buggyservice" uns ins
Hauptgebäude bringen zu lassen :

Anhang anzeigen DSC00503.jpg

Der Weg ist das Ziel :

Anhang anzeigen DSC00504.jpg
 
        #108  

Member

Der Weg hoch zum Hauptgebäude :

Anhang anzeigen DSC00507.jpg

Der Hauptraum mit Rezeption ist schon beeindruckend :

Anhang anzeigen DSC00506.jpg

Wir befinden uns in Ninh Binh im Emeralda Resort. Eine Anlage mitten im "Nirgendwo". Natürlich haben wir uns
nicht zufällig hierher verirrt. In der Nähe gibt es eine Sehenswürdigkeit, die wir unbedingt abfrühstücken wollten.
Das Hotel hat uns bei der Suche so gut gefallen und ein paar Relaxtage ohne viel Trubel wollten wir auch ein-
schieben. Näheres zum Hotel findet ihr hier : Emeralda - Emeralda Resort Ninh Binh .

Wir lassen uns den Weg zum Restaurant erklären und folgen den Anweisungen. Da die Anlage doch recht weit-
läufig gestaltet ist, verlaufen wir uns natürlich zuerst. Irgendwann erreichen wir dann doch das Restaurant. Viele
Gäste sind hier noch nicht - passt uns aber ganz gut :

Anhang anzeigen DSC00513.jpg

Wir suchen uns eine schönen Platz, studieren die Karte und ordern mal drauf los. Das klappt hier alles sehr gut,
sollte aber bei den Sternen eigentlich nicht weiter erwähnenswert sein. Das Essen wird serviert und Frau
ThaiTraveller und meine Wenigkeit sind schwer begeistert :tu: :

Anhang anzeigen DSC00513-1.jpg

Und das Essen meiner Frau :

Anhang anzeigen DSC00513-2.jpg

Geht weiter .....
 
        #110  

Member

Werde mal mitlesen und schmökern.

Danke für die netten Eindrücke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten