Thailändisch lernen

Angeles City Angeles City finanzen

        #51  

Member

Ich esse sehr viel in Cantinas, Fisch, Huhn, Schwein, veggies, meist mit Reis.

Gut und günstig.

Piper
 
        #52  

Member

Zur Info... Die sogenannten Garküchen auf den PH nennt man Carenderia und nicht Sari - Sari!
Und diese haben mit Europäischer Hygiene nix am Hut. Normalerweise sehr fettes Essen und mit iy viel Knochen.
Also, haut rein
 
        #53  

Member

Leute ernsthaft. Als normaler Westeuropäer versaut man sich den Urlaub aufgrund einer Lebensmittelvergiftung. An die Newbies: Nahrungsaufnahme in Carenderias bitte nicht machen.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Zur Info... Die sogenannten Garküchen auf den PH nennt man Carenderia und nicht Sari - Sari!
Und diese haben mit Europäischer Hygiene nix am Hut. Normalerweise sehr fettes Essen und mit iy viel Knochen.
Also, haut rein
Member hat gesagt:
Leute ernsthaft. Als normaler Westeuropäer versaut man sich den Urlaub aufgrund einer Lebensmittelvergiftung. An die Newbies: Nahrungsaufnahme in Carenderias bitte nicht machen.

Bin ich im falschen Film? Ab 2011 31/2 Jahre in AC gelebt und ~8000 km mit Bike von Ilocos Norte bis Legazpi und in Palawan unterwegs. 50% aller Speisen von den Carederias gegessen und NIE Probleme. Nur einmal im ABC. in neuer Bar auf Dach Probleme bekommen und im Magerita und im Kokomos sah ich einige Speisen welche ich keiner Sau geben würde.

Allgemein scheint mir der Wochensextouri wenig von der Vielfalt der Pinoi Küche zu kennen. (Haut nur auf mich ein). Auch in Sachen Qualität, vor allem im grossen PangPang Markt in AC, kaufte ich xx duzende von Fischen für das Kinilow (roher Fisch) und meine Gäste im "Chez Bruno" hatten nicht ein mal ein Problem nach dem Essen. Klar, einkaufen ab 5am, nicht um 9am wenn die Wärme üble Gerüche produzierte......
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
. 50% aller Speisen von den Carederias gegessen und NIE Probleme.
Naja, zwischen nie Probleme und genießbar oder gut ist natürlich viel Spielraum. Für mich war auf den Philippinen das Essen eigentlich immer nur Nahrungsaufnahme. Genuß habe ich nur selten erlebt. War ok, aber mehr nicht.
 
Booking.com
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Naja, zwischen nie Probleme und genießbar oder gut ist natürlich viel Spielraum. Für mich war auf den Philippinen das Essen eigentlich immer nur Nahrungsaufnahme. Genuß habe ich nur selten erlebt. War ok, aber mehr nicht.
Muß ich dir auf jeden Fall recht geben.
Zudem ist es zb im Vergleich zu Thailand deutlich preisintensiver.
Und sich den ganzen Urlaub mit Fast Food den Magen versauen will man ja auch nicht.
Gruß Hotte
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Zudem ist es zb im Vergleich zu Thailand deutlich preisintensiver.
Ist mir nicht aufgefallen daß es da große Preisunterschiede gibt. Ist wohl auch für Touristen irrelevant, da es sich um kleine Beträge handelt. Ich bin auch kein Fan mehr der asiatischen Küche. Allerdings gibt es in Thailand einige Gerichte die ich sehr mag, zu den Philippinen fällt mir da wenig ein.
 
        #58  

Member

und schon wird aus einer Diskussion über Finanzen eine übers Essen. Na schön, man nehme 90 % der Pattaya Cracks die nach ca.3 auf Farang getrimmten Thaiessen nicht mehr weiter wissen und auf deutsche Hausmannskost umsteigen ( Angebot ist im Seebad hier groß), zu Hause aber über die die gute Thaiküche referieren, die aber nicht wirklich kennen.
So ähnlich verhält es sich dann auch mit den Auslassungen über die übrigens ausgezeichnete Pinoyküche. Wirklich kennen tun sie wenige. Es gibt aber halt kein so großes Angebot an gut bürgerlicher deutscher Küche in Angeles.
Um wieder auf die Finanzen zurückzukommen, ich halte mich weitgehend an die Pinoyküche, das schont das Budget ungemein und schmeckt dazu auch noch. Ach ja und Magenverstimmungen hatte ich davon noch nie dort.
 
        #59  

Member

Essen ist für mich wichtig, da ich ja meistens ketogen unterwegs bin.
Trotzdem werde ich es mir als Newbie nicht nehmen lassen, meinen begrenzten Horizont etwas zu erweitern.
Anfangs dachte ich noch ich bekäme ernsthafte Probleme mit dem Essen, weil Kohlenhydrate tabu sind.
Aber mittlerweile sehe ich das entspannter.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Ein BJ unterm Tisch

Stichwort Rio und Niftys, ebenso in Manila im Frickles neben dem Ritz Astor Hotel. Mag aber auch daran gelegen haben das beide Bars total leer waren.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten