Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Ja und wenn jemand euren Safe etc, knackt seid ihr arm wie die Kirchenmäuse.

Member

Welche Möglichkeiten hat man, wenn die DKB-Karte weg ist?

Member

Bargeld, KK's und wenn alle Stricke reißen, kan n man sich noch selber Geld per WU zuschicken....

Piper

Member

Nochmal zur Number26: Weiß jemand welchen Wechselkurs die verwenden? Der von MasterCard publizierte ist es entgegen der Behauptung nach meinen Beobachtungen nicht.
Das Problem hat ja schon die Comdirect mit komischen Wechselkursen.

Member

Member hat gesagt:

Hab mir irgendwo mal die Info gezogen, dass seit Anfang 2016 keine neuen AmEx-Schecks mehr rausgegeben werden. Die alten werden noch genommen. Aber wie @piper schreibt, wohl auch nicht mehr überall.

Wenn so ´n Reisescheck weg kommt, dann wird der schnell ersetzt. Weiß jemand, wie sich das mit ´ner DKB-Card verhält? Gibt bestimmt ´ne Sperrnummer. Und wie lange dauert es, bis man ne neue Karte vor Ort hat? Wo bekommt man ´ne neue Karte? Kostet die was?
Wär nett, wenn einer ´n paar Infos raushaut.

Beste Grüße
OH

Member

Member hat gesagt:
Hab mir irgendwo mal die Info gezogen, dass seit Anfang 2016 keine neuen AmEx-Schecks mehr rausgegeben werden. Die alten werden noch genommen. Aber wie @piper schreibt, wohl auch nicht mehr überall.

Wenn so ´n Reisescheck weg kommt, dann wird der schnell ersetzt. Weiß jemand, wie sich das mit ´ner DKB-Card verhält? Gibt bestimmt ´ne Sperrnummer. Und wie lange dauert es, bis man ne neue Karte vor Ort hat? Wo bekommt man ´ne neue Karte? Kostet die was?
Wär nett, wenn einer ´n paar Infos raushaut.

Beste Grüße
OH

DAS IST RICHTIG!
Der Umtausch meiner Restbestände ist praktisch nur noch per Einsendung in die Zentrale nach Frankfurt möglich.

Die Sperrung der Karten passiert über eine Zentrale und dazu gibt es eine Telefonnummer (116116) weil es eben so oft passiert....
Neue Karte? Du hast an dieser Stelle leider im Ausland gewisse Hürden zu nehmen und wegen der nun anfallenden Kosten nehme ich auch wieder einen Betrag X an Euro mit.

Member

Danke für die Infos zur Kartensperre, magicjuergen.

Member hat gesagt:
DAS IST RICHTIG!
Neue Karte? Du hast an dieser Stelle leider im Ausland gewisse Hürden zu nehmen und wegen der nun anfallenden Kosten nehme ich auch wieder einen Betrag X an Euro mit.

Wenn jemand nähere Infos dazu hat, bitte teilen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten