Gäste lese Limitierung!

Kambodscha Apartmentkauf in Kambodscha - SIHANOUKVILLE

• Ersteller

Member

Darf man mal fragen, gibt es bei Wohnungskauf so etwas wie Notarkosten, Eintrag ins Grundbuch oder Grundsteuer oder sonstige Kosten auser Management Fee und wie läft das dann, soweit ich weiss gibt es dort ja kein Psotsystem?

Member

Member hat gesagt:
Was ist das?
Ich rechne über die Hausverwaltung Wasser und Strom ab. Hausgeld beträgt 30 $ im Monat.
War natürlich Postsystem gemeint, habe mich verschrieben, geht einfach darum wie die Rechnungen zugestellt werden können, oder gibt es keine Grundstückssteuer oder irgendeine Gebühr für eintrag ins Grunbuch oder ähnliches, wird ja sicher so etwas in der Art geben, oder kauft man die Wohnung und sonst fallen keine Kosten an ausser spätere Instandhaltungskosten?

Member

Läuft über die Hausverwaltung. Die rechnet auch die Grundsteuer ab.

Member

Selbst einrichten eines kleinen Apartments kann eine langwierige Aufgabe sein.
Will mir schon eine Weile ein Sofa kaufen. Fernsehen, Lesen oder Computern auf dem Küchenstuhl oder im Bett liegend wird langweilig und unbequem.
Habe deshalb nach einem günstigen Sofa Ausschau gehalten.
Bin bei einem Standartmodell mit 140 cm Breite- mehr passt nicht rein- hängen geblieben. Schickes Kunstleder, zeitlos grau.
Schlanke 250 $ mit Steintisch und Transport ins Zimmer.
Anhang anzeigen 20260121_113357.jpg
Jetzt steht das gute Stück da

Anhang anzeigen 20260130_142737.jpg
Wieder was wo man seinen Kram abstellen kann.

Member

Nachdem Du ja nach Längerem mal wider etwas über Deine Einrichtung gepostet hast (sieht übrigens ganz nett aus, Deine Neuanschafftng) würde mich noch interessieren, was mit dem abrutschenden Hang bzw dem Wasser, das aufs Gebäude trifft geworden ist.
Wollte ich schon länger mal fragen, aber Dein Neuer Post direkt oberhalb hat mich wieder daran erinnert......

Member

Member hat gesagt:
was mit dem abrutschenden Hang bzw dem Wasser, das aufs Gebäude trifft geworden ist.
Schön, dass jemand aufmerksam mitliest.

Nachdem viel Geröll vom Bagger auf das Nachbargrundstück geräumt wurde
sieht es jetzt so aus
Anhang anzeigen 20260131_100344.jpgAnhang anzeigen 20260131_100337.jpgAnhang anzeigen 20260131_100330.jpg
Ein Buddha wurde noch nicht gemeißelt.
Wie fest der Stein oben wohl sitzt? Und wie groß der wohl ist?
Ich schlafe ruhig und bin guter Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten