Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Vielen Dank erstmal für die vielen Reaktionen, das Kopfschütteln wird noch kommen :)

Wir befinden uns zeitlich noch vor meinen Thailand Urlaub. Die Gespräche und Telefonate werden eindeutiger.
Es begann mit der Planung über eine feste Partnerschaft, Heirat bis zum Umzug.
MHM okay aber noch nie gesehen die Dame also in Natura.
So entwickelte sich Routine, jeden Tag sprachen wir miteinander. In den Call wurde sogar Mutter und Großmutter teilweise einbezogen.

So langsam aber sicher musste ich mir ernsthaft überlegen wie es weiter gehen soll.
Nichts desto trotz war meine Thailand Reise gebucht, die jetzt anstand. Nun musste ich etwas aufpassen, das wird ihr sicherlich nicht gefallen. Doch muss sie das wissen??? mhm Ich entschied mich dafür, was in Thailand passiert bleibt in Thailand.
Ich musste nur aufpassen, wegen der Zeitverschiebung, die da nicht mehr so groß ist wie in Deutschland. Ach ich bin doch ein ganz cleverer Bursche (das wird sich noch zeigen), sowas bekomme ich locker hin.

Das klappte tatsächlich sehr gut sogar nur hatte ich eine Sache nicht bedacht. Normal wäre jetzt der Cliffhanger aber ich hänge hinterher und somit weiter im Text.

Es gab ja die letzte Dame in Thailand die es mir etwas angetan hat, sie war die einzige der ich meinen Facebook Account nannte, sie schrieb dann immer über Messenger.
Ha da habe ich aber nicht daran gedacht das meine liebe Freundin auf den Philippen auch Facebook hat.

3 Tage nachdem ich wieder in Deutschland war, ist es dann passiert. Es kam die Frage von Ihr, wer das wohl sei RUMMMMSSS du cleverer Bursche. Nach nen paar Ausreden gesucht aber zu spät, die Dame wurde von Ihr kontaktiert.
Ich hatte zu der Zeit eh kein Bock auf Deutschland und nun habe ich hier das Drama schlecht hin mit zwei Mädels tausende Kilometer auseinander. Es wäre ein guter Zeitpunkt gewesen alles zu beenden, doch sowas kann ich ja nicht.

Es folgten 2 Tage extremer Stress, bis sich alle einig waren. Ich muss mich entscheiden was ich will. Ich entschied mich für die Frau von den Philippinen, das klingt jetzt hier so einfach, schnell geschrieben und fertig. Doch war das eine richtige Scheiß Situation für mich. Klar die habe ich verursacht und das war meine verdiente Strafe. Also bitte hier nich nicht so doll auf mich drauf hauen. :)

Sie erwarte aber einen Beweis ob ich das wirklich ernst meine in Form von einen Flug auf die Philipinen.
Ach scheiß drauf du clevere Bursche, Urlaub fetzt doch was spricht dagegen. Also Rechner an und Flug gebucht, ihr das geschickt.
Etwas Erleichterung, doch waren die nächsten Wochen schwierig, Vertrauen weg ect. Ich will jetzt keine Ausreden finden, doch ich fühlte mich gar nicht wie in einer Beziehung, deshalb hatte ich nur wenig schlechtes Gewissen in Thailand. Doofe Eigenschaft aber die Wahrheit.

Nach und nach wurden die Gespräche wieder wie vorher. Da ich mich ja jetzt entschieden habe dachte ich etwas weiter.
Wäre ja schön wenn sie auch mal nach Deutschland kommt. Das kann ja nicht so schwer sein, weil ihr wisst ja, der Clevere Bursche kann ja alles. Also habe ich angefangen zu recherieren, mhm doch nicht so einfach, klar bekommst du alles hin.

Eines Abend bei ein paar Bier kam er dann, der perfekte Plan. Sie erzähle mir das sie gerne als Au Pair im Ausland arbeiten würde.
Sie hat Freundinnen die das machen. Also habe ich mich darüber informiert. Die arbeiten 6 Tage die Woche für einen Lohn, der ein Witz ist. Warum sollte sie nicht bei mir als Au Pair arbeiten. Ich habe 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen. Hilfe im Haushalt und die Frau hier, für einen solchen Minimalen Betrag, ich sag es euch der perfekte Plan, man bin ich clever.
Stolz wie Bolle der Frau von meinem Plan erzählt, sie war begeistert, klar warum auch nicht.
So also was wird benötigt für ein Au Pair in Deutschland????

Na klar ein Deutschkurs A1, wichtigste Vorraussetzung. Nach geschaut und gesehen, ja es kostet Geld aber deutlich günstiger als in DE und dafür kann sie ein Jahr zu mir. Kontakt mit der Schule aufgenommen und mit einem Deutschen Direktor da gesprochen, der war super nett.
Mhm willst du dir das noch mal überlegen???? Wer ich??? NEEEE dafür war der Plan zu clever und ich ja sowieso.

Scheiß drauf die Frau da angemeldet, bezahlt über das Institut direkt und fertig. Start vom Deutsch Intensiv Kurs war der 13.12.2024 - 12.02.2025, den besucht sie ja gerade.

Trotzdem habe ich weiter recheriert und merkte irgendwie kommst du nicht weiter. So mit trat @potti29 in mein Leben.
Den ich per PN hier kontaktiert habe. Da ich gesehen habe er ist mit einer Pinay in DE verheiratet.
Dem erzählte ich meinen Tollen Plan.

Und mit seiner Antwort passierte es dann PEENNNGGG

Was das wohl für eine Antwort war????

Member

Noch nie gesehen und dann ein Jahr ans Bein binden?!? Wow, du hast definitiv mehr Eier als ich...oder weniger Hirn (no offense :coool: )

Und wegen so einem Mist wie beschrieben habe ich weder Facebook noch Instagram oder irgendwas in der Art.

Erzähl weiter, das wird sicher spannend.

Member

Member hat gesagt:
Noch nie gesehen und dann ein Jahr ans Bein binden?!? Wow, du hast definitiv mehr Eier als ich...oder weniger Hirn (no offense :coool: )

Und wegen so einem Mist wie beschrieben habe ich weder Facebook noch Instagram oder irgendwas in der Art.

Erzähl weiter, das wird sicher spannend.
Ja ich sag ja, ich bin schon clever 😂😂😂

Member

Hahaha, zu geile Story. Bin super gespannt, wie es weiter geht und evtl kann ich mir ja etwas von Deinem cleveren Plan abschauen, wenn es bei mir auch mal so weit sein sollte, dass ich eine zu mir nach Deutschland holen möchte.

Member

Auch von mir einen guten Flug und ich drücke Dir die Daumen.

Member

Member hat gesagt:
Eines Abend bei ein paar Bier kam er dann, der perfekte Plan. Sie erzähle mir das sie gerne als Au Pair im Ausland arbeiten würde.
Hey @Tomekk
Bei mir ist es fast genauso gelaufen :).
Habe MIA über Date in Asia kennengelernt. War dort aus Frust von der letzten Beziehung und aus Langeweile. MIA kam dann nach ca einem Jahr chatten und Videocall bei einer Familie in Bayern (ich NRW) mit 3 Kids als Au Pair unter.
Jetzt ist MIA seit 10 Jahren hier in D, seit 3 Jahren sind wir verheiratet und seit letzten Jahr hat sie die doppelte Staatsbürgerschaft 😃🇩🇪🇵🇭.
Es funktioniert also👍👍👍
LG Kannix

Member

Member hat gesagt:
Hahaha, zu geile Story. Bin super gespannt, wie es weiter geht und evtl kann ich mir ja etwas von Deinem cleveren Plan abschauen, wenn es bei mir auch mal so weit sein sollte, dass ich eine zu mir nach Deutschland holen möchte.
Dann lese auf jedenfall weiter, hier gibt es einen der dir dabei später sehr behilflich sein kann. Ich bin das zwar nicht, weil so clever war ich gar nicht 😂😂😂

Member

Seine Antwort passte perfekt in meinen cleveren Plan. Sie war einfach und schnell gesagt und ich zitiere

Au Pair ist in Deutschland gar nicht mehr möglich, Aufgrund eines Gesetzesänderung, er schickte es sogar mit Quellangabe, RUUMMSSS, haha plötzlich war ich zum ersten mal (Ja ich weis kam davor auch schon vor) nicht mehr so clever.
Member hat gesagt:
Da ich ja mit einer Pinay verheiratet bin... Und wir seit längerem privat schreiben könnte ich mit schuldig sein für deinen möglichen "Ruin" ;).

Ich finde es toll, dass du es hier aufschreiben möchtest :). Und wie du schreibst: die "Reise steht (ja erst noch) an".

Bin gespannt 👌

Ich muss kurz dieses Kommentar als als Leitlinie hier einfügen, die ist wichtig für den weiteren Verlauf, weil unrecht hat er damit nicht.
Nach dem ich @potti29 angeschrieben habe, hatten wir sehr viel Kontakt und meine wirklich viel und das bis zu dem heutigen Tag. Man mag und versteht sich sehr gut. Ich habe also meine Geschichte erzählt (die Ihr ja jetzt auch kennt) und er mir seine.
Ich kann sagen er hat mal einen richtigen Plan was Visum, Einreise, Heirat , Gesetze, Behörden und sämtliche Anträge angeht. Doch stopp!!! Weiter in in der Story.

Mein genialer Plan war also gar nicht so clever, nicht mal im Ansatz, er funktionierte gar nicht. Die Frau war aber bereits im Sprachkurs angelmeldet und bezahlt war auch alles. Naja scheiß drauf, kann ja nicht schaden das sie Deutsch lernt. Sie kann bereits 4 Sprachen und hat ein Talent dafür, das schafft sie locker, denke ich. Ich nehme es mal Vorweg, deutsch ist eine ziemlich bescheidene Sprache. Wir kennen es nicht anders und man setzt sich damit nicht viel auseinander, also so ging es mir bis dato.
Nun sitze ich jeden Tag hier und mache Hausaufgaben mit ihr. Ihr glaubt gar nicht wie sinnfrei unsere Sprache sein kann. Als ganz dummes Beispiel sind die Artikel, die gar keinen Sinn machen, googelt mal " Die Einparkhilfe bei Lanz" und die haben recht.
Nun erkläre das mal jemanden aus den Philipinen. Deutsch ist echt kacke und mega schwer. Das aber nur am Rande ich schweife ab.

Mit diesen neuen Kontakt kam mal etwas Schwung in die Sache oder besser gesagt Geschwindigkeit. Wenn Ihr dachtet ich sei schnell (nicht gesehen aber ein Jahr zu mir kommen lassen) dann wartet jetzt ab. Langsam kommt auch die Kopfschüttelphase hehe.

Er sagte mir was es denn für Möglichkeiten alles gibt. Im Grunde gab es nur zwei um sie nach Deutschland zu holen. Das Heiratsvisum oder das Besuchervisum. Ja was solls wir wollten doch eh heiraten, das war doch der Plan. Also bekam ich eine Anleitung von ihm was alles gemacht werden muss. Ein haufen Unterlagen von Ihr und nochmal genauso viel von mir.
Ein wirklich komplizierter Prozess. So kam es aber, das er hier ein Tempo und Prozesse ins laufen gebracht worden sind um die Dame zu heiraten, ja wir haben uns immer noch nicht gesehen.
Ich habe gar nicht viel darüber nachgedacht, es fühlt sich richtig an und wenn man mich beschäftigt, habe ich den Fokus nur auf das.

So kam es wirklich das ich sogar auf den Standesamt in meiner Stadt war um alle Fakten zu klären. Was mache ich denn hier?????
Ich bin von dem Plan, sie zu treffen über Au Pair nun zu direkt heiraten über gekommen. So jetzt könnt Ihr mal sagen ob ich clever bin :)

Ich habe mittlerweile soviel Kontakt zu ihm das ich ihn besuchen wollte. Es ist ein weiter Weg von mir, aber das musste sein.
Dazu gibt es sogar auch einen kleinen Bericht hier:

Okay das durfte sie wieder nicht wissen, ich bin eigentlich ein ganz ehrlicher und guter Mensch, der Alkohol macht aber was mit mir. Ich bin immer noch nett aber anfällig, egal das nur als Zwischenstory. Freakig und vielleicht doch kein guter Ehemann.

Dann kam uns aber eine andere Idee, die sogar noch besser für mich klang. Warum versuchen wir nicht ein Besuchervisum zu beantragen und du nimmst die Frau nach deinen Urlaub mit nach Deutschland. Er wusste genau was dafür zu tun ist und das ist auch Aufwand. Doch haben wir alles hinbekommen, Behördengänge und Termine alles hinbekommen, wer da Details wissen will muss eine PN schicken das ist echt viel. Es war alles perfekt vorbereitet, wieder der perfekte Plan, doch diesmal kam etwas ganz anderes dazwischen. Die Frau musste nicht viel machen, außer den Sprachkurs besuchen. Mehr nicht. Doch es kam anders, sie hat das einzige was wichtig war verloren. Ratet mal was????

Sie hat Ihren Pass verloren, na Glückwunsch. Jede Bemühung diesen schnell wieder zu bekommen scheiterten, es bedeutet wir werden den Antrag trotzdem in Manila stellen aber sie wird nicht mir mir zusammen nach Deutschland fliegen, da fehlt die Zeit für das Visum. Nächster Plan gescheitert.

Der aktuelle Stand ist:

Ich habe sämtliche Unterlagen zusammen um ein Heiratsvisum und ein Besuchervisum zu beantragen, diese Papiere liegen gerade in meinem Koffer. Ich habe 2 Termine in Manila um dies einzureichen. Ich bin dank @potti29 4 Schritte vorraus. Bevor ich die Frau gesehen habe, sind in meinem Koffer alle Dokumente um sie zu heiraten.

Der Frau gefällt das, sie ist sich sicher das sie genau das möchte. Ich habe mittlerweile bedenken. Gefällt Ihr Deutschland wirklich?Man muss sich doch erstmal sehen?? Wie kann sie nur einfach zu allem Ja sagen??? Ich bin ein wenig älter als Sie???

Es kommt noch eine Sache dazu die sehr persönlich ist, ich bitte euch wirklich damit diskret umzugehen. Ich möchte eure Meinung dazu hören aber bitte normal. Ich erzähle euch hier alles wahrheitsgemäß und offenbare tiefe Einblicke deswegen Respekt bitte.

Wir kamen auch auf das Thema Sex zu sprechen. Da kam dann eine Antwort mit der ich niemals gerechnet habe.

Sie ist noch Jungfrau!!!! Hatte nur einen Freund bisher. Doch wurde sie von Ihrer Mutter besonders erzogen. Ihre Mutter wurde damals betrogen. Der Vater hat mittlerweile eine neue Frau, deswegen nur Kontakl zur Mutter und Großmutter.
Sie hat eine gute Ausbildung und die Mutter achtete stehts auf private Sachen. Das war eine Info die ich relativ spät bekommen habe, damit wusste ich Anfangs nicht umzugehen. Ich bin sicherlich kein heiliger aber im Grunde ein guter Mesch, denke ich.

Nun sind wir endlich am heutigen Tage angekommen. Das sind alle Fakten!

In weniger als 20 Stunden geht mein Flug. Heiratsunterlagen im Koffer. Noch nie gesehen. Jungfrau was ich nicht ausnutzen will weil ich darauf stehe. Kann das funktionieren??? Sprachkurs, sie hat am 13.02. die Prüfung übrigens. Wir fliegen am 07.02. zu Ihrer Familie,über das Weekend. Die Mutter sagte nur eins zu mir was ich nicht vergessen werde " Das ist meine einzige Tochter, bitte pass auf sie auf"

Im übrigen musste sie der Hochzeit zustimmen, was sie tat. Ich weis nicht wo ich da reingeraten bin aber das sind die Fakten. Ich musste das jetzt alles schreiben, wobei viele Details fehlen. Doch bevor mein Flug morgen geht wollte ich hier den aktuellen Stand haben.

Ich habe sogar Verabredung in Makati, @summit zum Beispiel wir haben geschrieben und wollen uns treffen. Das kann nur ausarten, ich kenne mich halt, aber ich will da auch etwas sehen. Die Frau sagt ich darf nicht alleine raus gehen Abends, doch das wird sich nicht vermeiden lassen, ich habe Urlaub. Sie muss zur Schule. Wir wird die gemeinsame Zeit sein??? Ich werde berichten. Wenn ich das gerade schreibe, klingt es selbst für mich total irre, was müsst Ihr nur denken hehe.

Okay ich habe es geschafft und ohne Cliffhanger beende ich das jetzt. Ab morgen werde ich Life berichten.
Danke für eure Meinungen, Likes und Kritik....

Kurz zu den Kosten bisher. Natürlich war es nicht nur der Sprachkurs. Sie wohnt weit weg von Manila. Das bedeutete sie braucht eine Unterkunft, die hat sie sich selber gesucht und diese ist echt nicht toll, was unseere Ansprüche angeht aber es war günstig. Sie braucht Verplegung, sie brauchte etwas Geld um einen neuen Pass zu beantragen u.s.w. Sie ist niemals verschwenderisch nimmt nur das nötigste. Doch hat sich die Summe tatsächlich zusammen gelappert mittlerweile und ja ich weis, noch immer nicht gesehen.

Für das Geld wäre schon eine zweiwöchige Thailnd Reise drin gewesen, ich kann es nur immer wieder sagen, Clever bin ich schon :)
Ich bin etwas erstaunt darüber das ich dieses Leben mit euch teile gerade, also bitte ich euch nicht zu hart zu mir zu sein. Äußert eure Kritik aber im Rahmen.

So das war es für heute......mal schauen wir clever ich ab sofort bin......

Member

Vielleicht solltest Du lieber mit ihr uns besuchen, damit sie Ein "Paar" kennenlernt, hehe.

Aber "Ausarten" in Makati ist auch ok, 555.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht solltest Du lieber mit ihr uns besuchen, damit sie Ein "Paar" kennenlernt, hehe.

Aber "Ausarten" in Makati ist auch ok, 555.
Du sehr gerne...Ich habe dir gesagt sobald ich lande schreibe ich dir. Das werde ich auf jedenfall machen. Freue mich darauf ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten