Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Madam hat das bisher so zielstrebig und konsequent durchgezogen. Würde mich nicht wundern wenn sie zackig das Kommando übernimmt. Daher nicht so viel voraus planen, konzentrier dich auf romantische Gesten, nicht auf praktische…😂

Member

Hallo
Wenn sie einer Tätigkeit nachgeht, spart ihr euch die Kosten für den Kurs.
Ist bei meiner Frau aktuell so.
Die kompletten Kosten für A2,B1 und Integrationskurs wurden übernommen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Wenn sie einer Tätigkeit nachgeht, spart ihr euch die Kosten für den Kurs.
Ist bei meiner Frau aktuell so.
Die kompletten Kosten für A2,B1 und Integrationskurs wurden übernommen.
Wie kommt das? Alle Kosten werden übernommen? Was macht denn deine Frau, auch Minijob ?

Member

Sie hat ein Teilzeitjob / 20h die Woche

Member

Nicht dass das jetzt zu einer Reis Diskussion ausartet 😂 ich wollte meiner Frau ja die säcke aus dem Asia laden kaufen , sie meinte aber die von ja! 1kg package sind besser weil die dann frischer und besser schmecken als wenn der 20kg Sack ewig offen ist ;)

Probiert es doch mal aus ;).

Der Integrationskurs kostet ungefähr 800 Euro im Endeffekt .. wüsste jetzt auch nicht welcher AG das zahlen sollte bin gespannt auf die Antwort

Member

Von wem werden diese Kosten übernommen ?

Member

Die Schule/ IBZ hat den Antrag beim Ausländeramt eingereicht.
Was im Jahr 2025 gestrichen wurde sind die Fahrkosten .

Member

Hallo,

danke für deinen tollen, ausführlichen und liebevollen Bericht.
Euch beiden wünsche ich erst mal weiterhin viel Glück, Gesundheit und vor allem Geduld.

Ich habe das auch mal so ähnlich durchgemacht wie du, vor 15 Jahren mit einer Thai.
Meine Frau und ich sind 11 Jahre vom Alter her auseinander und ihre 2 Söhne sind auch hier groß geworden und alle haben auch den Deutschen Pass - sehr kurz gefasst.
Im Nachhinein kann ich dir nur enpfehlen zuerst so viel wie möglich in ihre Sprachausbildung zu investieren. Es lohnt sich immer. Meine Frau habe ich hier in Deutschland sogar zur Uni geschickt, um sich nicht nur sprachlich zu entwickeln. Sie stellte sich selbst und mir immer wieder die Frage, was sie mit einem möglichen Bachelor denn anfangen soll ... Mir war es einfach wichtig, dass sie nicht zu Hause herum hockt und Deutsch lernt. Ebenso solltest du ihr einen Führerschein nahelegen zu machen. Sie muss auch mal alleine durch die Gegend düsen können, Freundschaften pflegen, Einkaufen, usw. Ich habe immer zugesehen, dass sie nie das Gefühl hat im goldenen Käfig zu sitzen. Mir ist immer noch wichtig, dass sie alles jederzeit alleine schafft.
Meine Frau ist jetzt selbständig mit einem Geschäft, das seit fast 11 Jahren läuft. Sie hat ihren Traumjob gefunden. Das musst du für deine Frau auch mit finden und einstielen. Guter Job und gute Arbeit - das unterstützt auch das Wohlfühlen.

so long
von Achim

Member

Das mit dem Führerschein ist tatsächlich ein wichtiges Thema. Mobilität bedeutet für sie Freiheit, Selbstständigkeit und Lebensqualität. Und es entbindet dich von regelmäßigen Chauffeurdiensten. Allerdings können Theorie und Praxis schon eine enorme Herausforderung sein, weil die Sprachen in SOA leider nicht berücksichtigt werden. Mangelnde Sprachkenntnisse bedeuten nachher eine erschwerte Ausbildung mit vermutlich mehr Fahrstunden. Deshalb würde ich hier schon rechtzeitig gucken, dass sie anfängt sich mit der Lern-App auseinanderzusetzen und zu lernen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten