Bald ist es soweit....
Hallo liebe Gemeinschaft,
es ist eine Weile her aber nun melde ich mal wieder. Danke für die Tipps und Erfahrungen die dazu gekommen sind. Ich habe alle gelesen und zur Kenntnis genommen. Auch reger Austausch kam hier zustande, finde ich gut.
Doch wie ist der Stand beim cleveren Tomekk???
Heute gibt es mal wieder ein kleines Update, weil in den letzten Wochen nicht viel passiert ist. Wie ihr alle wisst waren die Unterlagen unterwegs zu ihr. Sie hatte ihren Termin am 06.06.2025 zur Abgabe in Manila. Wie immer war sie mega nervös vor diesem Termin, immer wieder niedlich. Ich war dieses Mal echt entspannt, was soll denn schief gehen. Wir hatten die Vorabzustimmung. Ich sagte ihr sie soll gleich sagen, ich warte auf das Visum gleich hier. So kam es leider nicht. Die nette Dame sagte zwar, das es ganz starke Dokumente sind und diese sehr schnell bearbeitet werden, doch hieß es erstmal wieder nach Hause fahren. Es gab ein kurzes Interview was sie perfekt bestanden hat. Einfache Fragen, nach Namen, Hobbys und Eltern von mir. Kein Problem für sie gewesen. Also ging es Sonntag den 08.06. wieder nach Hause für sie.
Es dauert nicht lange. Am Montag den 16.06. bekam sie eine E-Mail das der Pass verschickt worden ist. Seit Montag haben wir also immer auf LBC getrackt.
Heute war es soweit und der Pass sollte ankommen. Am Morgen 07:00 Uhr (deutsche Zeit) war noch nichts da.
Danach wurde es seltsam...ganze 4;Stunden war sie nicht online. Hat weder auf Anrufe noch auf Nachrichten geantwortet. Ich war entspannt doch nun wurde ich echt nervös und extrem gestresst.
Habe sogar die Mutter angeschrieben zwischendurch.
Heute 12 Uhr hat sie sich endlich gemeldet. Sie hatte keine Internet Aha...das erste Mal.
Naja lange Rede kurzer Sinn...das Visum ist in ihren Pass...wohhhooo...ich würde gerne das Foto hier Posten aber nein, Ihr wisst warum. Ausgestellt übrigens am 11.06. also ganze zwei Tage gedauert, war ja Feiertag dazwischen.
Was eine Erleichterung....was ein Ergebnis....doch nun wird es ernst, wie geht es weiter ???
Wie haben zusammen entschieden daß sie am Wochenende Abschied nimmt, zudem hat sie Freitag Geburtstag. Sie ist mega happy und aufgeregt aber mir ist es wichtig das sie Abschied nimmt.
Am Dienstag den 24.06. habe ich den Termin bei der CFO gebucht. Online ganz einfach. Ich bin sogar so optimistisch das ich den Flug am 25.06. gebucht habe. Das Angebot war mega über BKK nach FRANKFURT für 317 Euro in 16 Stunden.
Tja was soll ich sagen...was ein Weg was eine Geschichte. Nächste Woche wird sie zum ersten Mal die Philippinen verlassen und deutschen Boden Betreten.
Glauben kann ich das noch nicht alles aber es wird ernst jetzt.
Wie es danach hier weiter geht weiß ich nicht. Sofern gewünscht lasse ich den treaht offen und berichte weiter.
Achja sie hat ein 90 tage Visum bekommen. Bedeutet es muss bis 12.09.2025 geheiratet werden.
Was habe ich zwischendurch gemacht. Vorkehrungen wie immer. Heute wurde mein bidet installiert, bzw habe ich das mit einem Freund gemacht.
Vielen Dank das ihr auf dieser Reise dabei seid...
Vielen Dank an
@potti29 ohne dich wäre das nicht möglich gewesen.
Anhang anzeigen MVIMG_20250618_173236.jpgAnhang anzeigen MVIMG_20250618_182245.jpg