Auslandskrankenversicherung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, sich sozusagen nur gegen die Tage abzusichern, die über den 56 Tagen liegen, die die normale AKV übernimmt? ... gibt ja hier oft Füchse, die Dinge "ausgegraben" haben, die man nicht zwingend auf den ersten Blick sieht bzw. weiß.

Sobald Deine Reise länger als die vertraglich maximal zulässige Reisezeit ( z.B. 56 Tage ) dauert, bis Du meinem Verständnis nach durch deine "normale" Auslandskrankenversicherung schon ab dem ersten Tag deiner Reise und nicht erst ab dem Tag "max. Reisezeit + 1" unversichert.

Wen dem so ist und da bin ich mir auch ziemlich sicher, stellt sich gar nicht erst die Frage, ob es Versicherungen gibt, die bei dem Besitz einer "normalen" Versicherungen mit einer begrenzten Reisezeit die darüber liegende Reisezeit seperat versichern.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Schade die Envivas für TK -Mitglieder ist nicht dabei ,wenn ich die angegebenen Preise in der Liste ohne USA/Kanada für mein Alter (63) berücksichtige gibt es dort die 1 - Jahresversicherung für 544,00 € , günstiger als alles lt. den Preisen der veröffentlichten Liste. Aber wie gesagt leider nur für 1 Jahr ,danach muss man ein halbes Jahr pausieren . Lt. Liste ist dann nur für längere Zeit die Hanse -Merkur (bis zu 5 Jahre ) brauchbar ,zumindest über 60 .
Wie ist das eigentlich ,hab sonst auch nur die normale Debeka für 6 € bis zu 70 Tage , kann man dann die Langzeit ohne weiteres für nach den Ablauf der 70 Tage für 365 abschliessen ??

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Schade die Envivas für TK -Mitglieder ist nicht dabei ,wenn ich die angegebenen Preise in der Liste ohne USA/Kanada für mein Alter (63) berücksichtige gibt es dort die 1 - Jahresversicherung für 544,00 € , günstiger als alles lt. den Preisen der veröffentlichten Liste. Aber wie gesagt leider nur für 1 Jahr ,danach muss man ein halbes Jahr pausieren . Lt. Liste ist dann nur für längere Zeit die Hanse -Merkur (bis zu 5 Jahre ) brauchbar ,zumindest über 60 .
Wie ist das eigentlich ,hab sonst auch nur die normale Debeka für 6 € bis zu 70 Tage , kann man dann die Langzeit ohne weiteres für nach den Ablauf der 70 Tage für 365 abschliessen ??
Kann man sicherlich machen, aber das ist nach meiner Sicht die gleiche Situation als ob man sich für die benannten 70 Tage gar nicht versichert.

Falls du am Tag 68 deiner Reise eine Herz OP brauchst, wird die Versicherung sicher genau prüfen ob du tatsächlich nur 70 Tage bleiben wolltest oder vielleicht doch länger geplant war und dafür Nachweise fordern. und ganz genau prüfen.

Member

Pure Panikmache ...
Ich weiss nicht wie jemand auf so etwas kommen kann. 🫣
RKV für 56 Tage zahlt ab Reisebeginn für genau 56 Tage.
Vielleicht mal den gesunden Menschenverstand einschalten. 🙃

Sollte man am 55 Tag einen Unfall haben, auch für alle Kosten dieses Unfalls, durchaus auch über die 56 Tage hinaus.

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das eigentlich ,hab sonst auch nur die normale Debeka für 6 € bis zu 70 Tage , kann man dann die Langzeit ohne weiteres für nach den Ablauf der 70 Tage für 365 abschliessen
Bei den Versicherungen wo ich mir die Bedingungen angesehen habe(sind die meisten der og.) ist das nicht möglich.
Langzeit Versicherungen sind nur vor Reiseantritt möglich.Eine Verlängerung bei bei den üblichen zeitlich begrenzten Versicherungen ist nicht möglich.

Member

Member hat gesagt:
Bei den Versicherungen wo ich mir die Bedingungen angesehen habe(sind die meisten der og.) ist das nicht möglich.
Langzeit Versicherungen sind nur vor Reiseantritt möglich.Eine Verlängerung bei bei den üblichen zeitlich begrenzten Versicherungen ist nicht möglich.
mm , wenn ich die Versicherung vor Reiseantritt abschliesse ???

Member

Die miles&more golden credit card bietet eine ARKV für 90 Tage.
Eine Auslandskrankenversicherunng ist ein anderer Schuh.
Piper

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten