Austrian Airlines

• Ersteller

Member

Moin Leute, ich habe ja für Dezember eine Ausflug nach Pattaya geplant und mittlerweile gebucht. Da c in der Zeit unverschämt teuer war habe ich premium eco gebucht (über Lusthansa) hin geht's aber mit Austrian über Wien, was meine Frage betrifft!
Ich fliege von MUC nach Wien und von da nach BKK, auf mein Flugschein steht dass ich in Wien 45 min umsteigezeit habe!!!🫨

Was meint ihr, kann das reichen? (Fürs Gepäck auch?? Evtl nehme ich nur handgepäck mit dann passt es)

Frage nr2 : Wie sitzt man bei Austrian in der B777-200Er in edelholz? Auszuhalten? Hat das schon mal jemand genutzt und würde es wieder tun??

Besten Dank im voraus!

Member

Member hat gesagt:
Was meint ihr, kann das reichen? (Fürs Gepäck auch?? Evtl nehme ich nur handgepäck mit dann passt es)
Ja, die schaffen das. Die brauchen in der Regel nur 30 Minuten zum Umladen. Hab es selbst getestet. Ausnahmen bestätigen wahrscheinlich die Regel, deshalb natürlich ohne Gewähr 😉

PE bin ich mit denen noch nicht geflogen.

Member

Member hat gesagt:
Ja, die schaffen das.
Die schaffen das nur, wenn der Flieger aus MUC absolut pünktlich ist. 10min Verspätung reichen und dann wird es sehr eng. Ich hatte den Fall schon in umgekehrter Richtung nach MUC. Ich habe es in 35min gerade so geschafft wegen Terminalwechsel. Mein Gepäck nicht.

Member

Hmmm, wie ist das eigentlich? Ich check ja in MUC schon ein, also wissen die ja das ich an Bord bin..... Warten die nicht ggf 15 Minuten? Müßten die sonst nicht entschädigen nach EU Flightrights?

Member

Member hat gesagt:
Ja, die schaffen das. Die brauchen in der Regel nur 30 Minuten zum Umladen. Hab es selbst getestet. Ausnahmen bestätigen wahrscheinlich die Regel, deshalb natürlich ohne Gewähr 😉

PE bin ich mit denen noch nicht geflogen.
Nicht vergessen, die Passkontrolle, auch ein Zeitfaktor. 🛂

Member

Member hat gesagt:
Hmmm, wie ist das eigentlich? Ich check ja in MUC schon ein, also wissen die ja das ich an Bord bin..... Warten die nicht ggf 15 Minuten? Müßten die sonst nicht entschädigen nach EU Flightrights?

Für dich gibt es Entschädigung. 👍
Kommt das Gepäck erst am nächsten Tag,
eher nur für das "Nötigste" ein paar €.
Die App oder hinterlegte Telefonnummer bei Austrian
ist hilfreich.
Ich hatte bei einem nicht zu erreichenden Weiterflug in Wien schon beim landen die Info dass ich umgebucht bin, samt Gutschein zum essen gehen und dem neuen Ticket.

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege von MUC nach Wien und von da nach BKK, auf mein Flugschein steht dass ich in Wien 45 min umsteigezeit habe!!!🫨

Hatte den Flug schon öfter, hat bis jetzt immer geklappt. Aber klar, sollte es mal Verspätung geben, dann erwischts dich halt.

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau flog mit AUA zurück nach Bkk.
Abflug Hamburg mit über einer Stunde Verspätung.
Umstieg in Wien wenn pünktlich gewesen 1 Stunde.
Der Flug landete in Wien dann als die AUA nach BKK abfliegen sollte.
Die haben gewartet und die Umsteiger wurden mit dem Bus abgeholt inkl Passkontrolle im Bus und somit erreichten 6 Paxe den Flug inkl. Gepäck den Flug nach Bkk .
Wie ist klein und alles dort recht schnell

Member

Ich hatte letztes Jahr den Fall das ich mit der Lufthansa von Hannover über München nach BKK gebucht hatte. Umsteigezeit wären 1.10h gewesen. Die Maschine von Hannover wurde dann schon eine Std vor Abflug mit Verspätung ca 45min angezeigt. Ich war schon eingecheckt und hatte nur Handgepäck, so hätte ich eigentlich nicht zum Schalter gemusst. Aber bin dann trotzdem hin und hab gefragt ob das in München klappen sollte?
Am Ende waren die Mega flott und haben mich sofort auf die AUA über Wien umgebucht, wo ich am Ende mit lediglich 1 Std Verspätung angekommen bin.
Am Ende hätte ich vielleicht die Sache vor die Wand laufen lassen können und ggf 600€ einstreichen können wenn die LH den Anschluss nicht erreicht hätte....

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau flog mit AUA zurück nach Bkk.
Abflug Hamburg mit über einer Stunde Verspätung.
Umstieg in Wien wenn pünktlich gewesen 1 Stunde.
Der Flug landete in Wien dann als die AUA nach BKK abfliegen sollte.
Die haben gewartet und die Umsteiger wurden mit dem Bus abgeholt inkl Passkontrolle im Bus und somit erreichten 6 Paxe den Flug inkl. Gepäck den Flug nach Bkk .
Wie ist klein und alles dort recht schnell

Und ist das Gepäck auch mit gekommen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten