Restliches Europa Auswandern - Cheap Charlie Rentner

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Madeira ist hier mehrfach erwähnt wurden, ich war schon oft dort, erstmalig war das, so meine ich mich zu erinnern 1985 . Die klimatischen Bedingungen sind dort einfach perfekt, egal zu welcher Jahreszeit. Eine Traumhaft schöne Natur, es ist sehr, sehr sauber dort und es hat eine tolle Küche . Außerhalb von Funchal wird es oft deutlich billiger. Meine Eltern sind als Sie noch lebten, im Winter ca. von Mitte Dezember bis Ende Februar nach Calheta Beach ( Sandstrand ) ins Hotel gegangen . In unmittelbarer Nähe ist ein schöner Supermarkt, die Preise sind schon immer deutlich günstiger wie in Deutschland, in den Restaurants , Bars natürlich dies außerhalb der Hotels .

Generell ist die Südseite sonniger . Für den schmalen Geldbeutel, haben kleine Supermärkte oftmals , ein kleines Schnellrestaurant mit dran , hier gibt es häufig erstaunlich gutes Essen, frisch gekocht, gegrillt , gebraten Fisch , Fleisch vegetarisch, Salate , Früchte e.t.c.. Wir waren gerade erst wieder im Oktober hier . Wir hatten einen Mietwagen, aber man kommt ganz gut mit den Bussen zurecht und alles ist gut erschlossen. M.E. müsstest Du für rund € 500,00 im Monat eine akzeptable möblierte Unterkunft bekommen und Du entscheidest ob du Trubel haben willst oder nicht . Buche es doch einfach mal, mach Dir selbst ein Bild. Schau Dir an , wo Du eventuell leben möchtest . Wenn ich zwischen den Azoren und Madeira wählen müsste , wäre ganz klar Madeira vorn , man kann dort viel mehr unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Oder D im Osten ,dies mal als Denke

Member

Das sind ja alles Vorschläge für Touristen, auser der D Osten, , gesucht wird aber evetl sogar eine dauerhaft Niederlassung gibt es dort keine Kleinanzeigen Portale und Anzeigen von privaten Anbietern, ganz normale Mietwohnungen.
Bei mir gegenüber kann man auch fpr 500 € di ewoche eine stuub Wohnung buchen während ich für das Geld den ganzen Monat wohne

Member

Member hat gesagt:
Das sind ja alles Vorschläge für Touristen

Irrtum!!! Man muss sich natürlich die Mühe machen, sich auf dem lokalen Wohnungsmarkt umzusehen, da weiss ich, daß zumindest in Rumänien, Bulgarien, Griechenland gerade ausserhalb der grösseren Städte reichlich Angebote zur Verfügung stehen!

Member hat gesagt:

Was ist eine "stuub Wohnung"???

Member

@fax

Griechenland ist sicher nett, aber für manchen ist die Sprache und das Alphabet sicher eine grössere Hürde als in anderen Europäischen Ländern.
Zumindest, wenn man schon einmal eine romanische Sprache ein wenig gelertnt hat.
Wie meisterst Du das?

Member

alsö wie einige schon erwähnt haben: deutsche community ist schon ein muss; es sei denn, du hast ein grosses sprachtalent oder wählst ein land, wo alle english sprechen.

einsamkeit ist genauso gesundheitsschädlich wie rauchen sagt man..

Member

Member hat gesagt:
Da der TE nix mit anderen zu tun haben will, wird dann auch die Sprache egal sein!

Bei 1% bleiben immer noch 80.000.000 Menschen mit denen er was zu tun haben will...

Ich finde das vollkommen ausreichend.

Member

Member hat gesagt:
Bei 1% bleiben immer noch 80.000.000 Menschen mit denen er was zu tun haben will...

Ich finde das vollkommen ausreichend.

Würde stimmen, wenn 193 Länder in der von ihm definierten Auswahl wären ... was ich irgendwie bezweifle, kann mich natürlich auch irren, wer weiss das schon! 🙅‍♀️

Member

In einem Ort von 1000 Einwohnern bleiben bei 1% dann 2 Männer für Gespräche und Skat sowie 8 Frauen zum Fremdgehen... muss reichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten