Thailändisch lernen

Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

        #301  

Member

Member hat gesagt:
ich mir von der Rente die Miete sparen möchte und ich meine Frau absichern möchte wenn ich den Arsch zukneife.
Sehe ich auch so. Wenn du verheiratet bisst hast du auch eine Verantwortung..aber ich als Single würde nie kaufen. Ich möchte einfach unabhängig und flexibel sein.
 
        #303  

Member

Als Schweizer Rentner zahlst du in Thailand keine Steuern..Renten sind von der Steuer befreit. Und in der Schweiz zahlst du auch keine..
 
        #306  

Member

@Gilmored
Also, ich werde das komische Gefühl nicht los, daß DU es nicht bzw. falsch verstanden hast.Deine Behauptungen in den folgenden Beiträgen sind schlicht und einfach weitgehend falsch. Und dann staune ich doch sehr, daß Du besser über meinen Rentenbescheid und das, was ich überwiesen kriege, informiert sein willst als ich selbst. Ich schreibe Dir es aber noch einmal ganz langsam, damit auch Du es kapierst.
1. Bevor ich "ausgewandert" bin, habe ich mich als unbeschränkt steuerpflichtig eintragen lassen.
2. Meine Rente bekomme ich deshalb ohne irgendwelche Abzüge brutto = netto auf mein Konto.
3.So, wie gabbiano, der es offenbar verstanden hat, schrieb, liegt es an mir bzw. an Thailand, sich um meine Besteuerung zu kümmern, was bisher, genauso wie bei den anderen mir bekannten Rentnern, nicht erfolgt ist. Punkt!

Und nun höre auf zu streiten und Dinge zu behaupten, über die Du offenbar falsch informiert bist. Ok?
 
        #307  

Member

@rudi1949
Jep, stimmt, Deinen Rentenbesch. kenne ich nicht, Interessiert mich auch nicht sonderlich !
Aber kein Grund blöde zu werden !
...und nun mal ganz langsam damit DU es kapierst: Bleibe mal schön locker Alter !
Member hat gesagt:
Und nun höre auf zu streiten und Dinge zu behaupten, über die Du offenbar falsch informiert bist. Ok?
Ich habe nicht gestritten mein Freund :) Ok?
 
        #308  

Member

“ Auswandern” nach Thailand ....geht eh nicht ! Farang ist nur geduldet ( noch) .

Verstehe nicht, wenn man hier überall mitliest , was soll / will ich hier ? Langsam sollte doch auch der letzte Dödel aufwachen, das Thailand nicht das Paradies ist.
Aber egal, nicht meine Baustellen.
 
        #309  

Member

Das Paradies sicherlich nicht. Das fängt schon damit an, dass das Bier teurer als in D ist. Aber Thailand ist warm, ansonsten billig und die Leute sind aus meiner Sicht unkomplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Das Paradies sicherlich nicht. Das fängt schon damit an, dass das Bier teurer als in D ist. Aber Thailand ist warm, billig und die Leute sind aus meiner Sicht unkomplizierter.


Wenn man die Titulierung eines Ortes als "Paradies" vom Bierpreis abhängig macht...

Naja, jedem das seine...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten