Thailändisch lernen

Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

        #311  

Member

Member hat gesagt:
ansonsten billig und die Leute sind aus meiner Sicht unkomplizierter.

welche leute meinst du? thais? falangs?
rede mal mit den deutschen in patty. glaube die wenigen wollen was untereinander zu tun haben. und die thais verstehst du eh erst dann,wenn du die sprache kannst
 
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Wäre das Argument, billige Nutten besser :lolsen:

Nöööö

Aber da sind wir ja wieder beim Thema von vor ein paar Tagen :

Wenn Nutten und Party der wichtigste Grund für Auswandern nach LOS sind na dann Gute Nacht...
 
        #315  

Member

Der Bierpreis ist es offensichtlich auch nicht ;) sonst hätte ich mich ja nicht dort häuslich niedergelassen.
Mit den unkomplizierten Leuten meine ich Verwandte, Nachbarn und Freunde, die auf dem Lande deutlich zugänglicher sind
als in den Touri-Gebieten. Die Sprache ist natürlich eine Barriere, die es aber zu nehmen möglich ist.
Es ist eigentlich ein muß,die Sprache zu lernen, wenn man sich über längere Zeit im Ausland aufhält.
 
        #316  

Member

Die grundsätzliche Frage ist doch :

Bin ich überhaupt der Typ für eine Auswanderung...

Ich denke wie bei allem im Leben muss man ein bestimmter Schlag Mensch sein für eine Auswanderung.
10 Jahre lang 2 Urlaube von je 2 Wochen im Jahr in diesem Land haben da wenig Aussagekraft - man muss das echte Leben kennenlernen, die alltägliche Realität.

Es ist ja auch nicht jeder geeignet von seinem Arbeitgeber in anderen Ländern eingesetzt zu werden - manche können das, manche nicht.

Auswandern nach Pattaya (ich weiss, eigentlich kann man nach Thailand gar nicht auswandern...) ist in meinen Augen auch nur "Auswandern light"...

Denn man geht in einen Ort in dem man eigentlich in einer Expat-Welt lebt - auf Wunsch vom deutschen Frühstück im deutschen Lokal über die warme Mahlzeit im Heidelberg bis zum Abend in der Smurfbar...
 
        #317  

Member

Also für mich soll es auch auswandern light werden. Sommer in schland und Winter in Thailand oder auf den Phillipinen. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es möglichst nah am Meer ist. Isan Z.b. Kann ich stand heute komplett ausschließen.
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
.
Es ist eigentlich ein muß,die Sprache zu lernen, wenn man sich über längere Zeit im Ausland aufhält.

Sehe ich auch so. Bringt einem jedenfalls nur Vorteile. Daher würde ich für mich momentan Englisch oder Spanisch sprechende Länder zur Zeit bevorzugen.
Da es mit Auswandern bei mir aber eh noch ca. 22 Jahre dauert, schau ich mir auch erst in ca. 21 Jahren die politischen Situationen, Infrastruktur und die Lebenskosten von verschiedenen Ländern an.
Zur Zeit kann ich mir Costa Rica, Kuba, Peru, Chile ganz gut vorstellen, in 20 Jahren dann vielleicht Jamaika oder Venezuela, was beides zur Zeit undenkbar ist. Wer weiß schon was die Zukunft bringt.
Vielleicht wird es in 20 Jahren auch Sotchi in Russland :) Wäre dann sowas wie back to the ur-ur-ur-urgroßvater roots , aber lassen wir das :)
 
        #319  

Member

Member hat gesagt:
Also für mich soll es auch auswandern light werden. Sommer in schland und Winter in Thailand oder auf den Phillipinen. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es möglichst nah am Meer ist. Isan Z.b. Kann ich stand heute komplett ausschließen.

Naja , diese Version ist eigentlich weder "Auswandern" noch "Auswandern light" sondern schlicht und ergreifend "leben mit 2 Wohnsitzen auf 2 Kontinenten"...







p.s. :
Sommer in Deutschland , Winter in Asien - wohin gehts in Herbst & Frühling ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #320  

Member

Member hat gesagt:
Naja , diese Version ist eigentlich weder "Auswandern" noch "Auswandern light" sondern schlicht und ergreifend "leben mit 2 Wohnsitzen auf 2 Kontinenten"...







p.s. :
Sommer in Deutschland , Winter in Asien - wohin gehts in Herbst & Frühling ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das ist doch haarspalterei. Vielleicht bleibe ich ja 6 Monate und einen Tag in Asien. Bin ich dann ausgewandert und mach in Dach Urlaub?
Ach nein warte, ich will es gar nicht wissen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten