Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sicher kann man. Und ich bin sicher, gar nicht mal schlecht. Aber gross Ladys aufreissen liegt dann halt nicht mehr drin.

Und in Deutschland ? Da reichen dem geneigten 65-jährigen Rentner auch keine 4000 Euro um täglich Mädels aufzureissen...

Vielleicht sollte man " 1 zu 1" vergleichen - und nicht aus "dröges Leben im deutschen Winter mit 1200 Euro" ein "Ficken und Saufen 24/7-Leben" in Pattaya machen...

Member

Member hat gesagt:
Und mit was für einem Leben in Deutschland vergleichst Du das ?

Mit einem normalen Leben. Kein luxuriöses, aber auch kein "vegetieren" bzgl. Lebensgestaltung . Was bis auf den ersten Absatz der Rest deines Posts mit dem Meinigen zu tun hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Member

Member hat gesagt:
Kleines Beispiel: Ich gehe nicht mehr Einkaufen sondern lasse mich beliefern. Zb vom Gourmet Market. Durchschnittlich 15% discount. Dafür gibt es eine App.

schon komisch. wenn ich mich in D beliefern lasse,zahle ich die lieferkosten. und in bkk soll dies dann günstiger sein? und dann noch vom gourmet market? kenne mich in bkk nicht aus, aber gourmet hört sich meist teuer an.

Member hat gesagt:
Wenn man hier lebt, ist das natürlich auch anders als wenn man 3 Wochen Urlaub macht.
das ist klar. irgendwann weisss man,wie der hase läuft und wo man einkaufen gehen muss. wenn man dann nocht trinkt und raucht,kann man sicherlich sparen. und so wie ich das verstanden habe, hast du ja eine uschi um dich herum und musst nicht immer die teuren mädels bezahlen. wenn man nach th fliegt und die mädels weg lässt, kommt man sicherlich gut durchs leben

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich. Ich habe jetzt angenommen KV 7000 B, wohnen 8000 B

so richtig scheint keiner zu wissen, was nun genau eine kv kostet. 7000b sind ja knapp 180€. kommt darauf an,was da alles mitbei ist. die meisten meinen, das man so um 400€ für die kv hinblättern muss und das kann sich dann keiner leisten,der mit 1000€ nach th geht.

200€ für die wohnung? in welcher gegend? sicherlich nicht in bkk oder?

Member

Member hat gesagt:
Mit einem normalen Leben. Kein luxuriöses, aber auch kein "vegetieren" bzgl. Lebensgestaltung . Was bis auf den ersten Absatz der Rest deines Posts mit dem Meinigen zu tun hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Der Rest war allgemein gemeint...

Es ist doch so :

In solchen Threads wird in meinen Augen gerne vergessen wie das Leben mit der gleichen Summe in D wäre - und dann wird ein Leben als Vergleich herangezogen dass in Deutschland nochmal 3000 Euro mehr kosten würde...

Ich denke es muss jedem klar sein dass man nicht jeden Tag ne Nutte und Party "open End" von einer Rente von zum Beispiel 1500 Euro finanzieren kann - aber das würde man doch auch in Deutschland nicht tun !

Wenn also das einzige Argument für das Auswandern nach Thailand "Party und Nutten" sind dann hat man eigentlich eh schon verloren...

Geht es einem jedoch um das Land selber, ist man in der Lage auch dort ein "normales" Leben zu führen - dann reichen auch 1500,00 Euro.
Und man ist glücklicher als in Deutschland - weil man dort ist wo man sein will !

Member

Member hat gesagt:
Wenn man ein schönes Leben auf das reduziert, dann hat man sowieso ein Problem..

Sehe ich genauso...

Kenne genug Leute in Pattaya die ihre Rente gar nicht abwarten konnten...
Endlich 63 und eine Woche später ab ins "geliebte Seebad" und 2 Jahre lang die Korken knallen lassen...

2 Jahre später sahen die aus wie der Tod auf Beinen und weitere 3 Monate später war die Party dann endgültig aus - für immer...

Member

Member hat gesagt:
Und in Deutschland ? Da reichen dem geneigten 65-jährigen Rentner auch keine 4000 Euro um täglich Mädels aufzureissen...

häää wie jetzt? welcher rentner hat 4000€ zu verfügung? und wenn man sich in berlin auskennt,kann man schon für 50€ ficken gehen.wenn ich das mal 30 nehme bin ich bei 1500€. dann bleiben mir noch 2500€. oder verstehe ich da was nicht?

Member

Member hat gesagt:
Kenne genug Leute in Pattaya die ihre Rente gar nicht abwarten konnten...

schon traurig,wenn man sich darauf bezieht. alle wollen rentner sein, aber nicht alt

Member

Member hat gesagt:
schon komisch. wenn ich mich in D beliefern lasse,zahle ich die lieferkosten. und in bkk soll dies dann günstiger sein? und dann noch vom gourmet market? kenne mich in bkk nicht aus, aber gourmet hört sich meist teuer an.
Nicht umsonst heißt es Deutschland sei Servicewüste...
Falls mal Lieferkosten anfallen, dann sind das maximal 60 thb. IdR ab der zweiten Lieferung frei oder irgendein anderes Promo. Gibt es zb auch bei BigC, Lotus, etc.
Läuft alles unter Happy Fresh.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten