Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok aktuell

        #441  

Member

Member hat gesagt:
so schade. dass es im Beergarden nur noch die Resterampe zu bestaunen gibt. Ein klein wenig hatte ich noch Hoffnung.
Danke für die Rückmeldung
Ich wollte ja Rückmeldung geben: So jetzt bin ich letzte Woche Freitag Im Beergarden Soi 7 gewesen und es ist tatsächlich traurig wie es dort aussieht. Ich bin um ca. 20:30 Uhr rein, gespenstisch leer. Dies blieb auch so den gesamten Abend. (Max 15 Damen) Ich habe dort eine bekannte getroffen mit der ich mich nett unterhalten konnte. Deshalb habe ich es dort so lange ausgehalten. Die Damen waren durch die Bank nicht schön. Dick, verkommene Zähne, verbrauchtes äußere, narbiges und zugekleistertes Gesicht... alles was man sich nicht wünscht. Das Alter deutlich über 40. Das wäre mir aber egal. Lieber eine schöne 40 jahrige als eine hässliche 25 jährige. Aber wie gesagt alt und doch eher hässlich dort. Schade. Ich hatte dort vor ca. 7 Jahren meine SSSLT getroffen mit der ich einige Jahre zusammen war meiner Meinung nach eine äußerst schöne Frau.
 
        #442  

Member

Member hat gesagt:
Die Thais ziehen es halt durch :D. Muss ihnen nur mal jemand sagen dass die Qualität ihrer Masken gegen das einatmen des Smogs wenig ausrichten kann. Da muss schon ein höherer Standard her.
Habe schon vor Corona, danach war ich nicht mehr in TH, in Bkk Maske getragen. Nicht nur des Feinstaubes wegen, auch als Kälteschutz für meine empfindlichen Bronchien, in den „Rollenden Kühlschränken“ sprich, Skytrain/Metro.

Allerdings FFP2,3 die bringen schon etwas mehr. Und darüber hinaus habe ich die auch sehr oft gewechselt. Denn, was bei den Masken meist nicht Beachtung finden, ist die Tatsache, dass feuchte Masken die Filterfähigkeit deutlich herabsetzt. Heißt für thailändischer Verhältnisse u. wie die Mehrheit Masken verwendet, dass der praktische Nutzen verdammt gering ist. Die sind ja in kürzester Zeit „quatsch-nass“.
 
        #443  

Member

Member hat gesagt:
Ist jemand die letzten Tage international von Sumsibum abgeflogen? Ich fliege nächste Woche zurück nach Europa, daher die Frage, ob da immer noch das Chaos herrscht und man 3 Stunden vorher da sein sollte?
Wie ist es denn gelaufen? Um wie viel Uhr bist Du abgeflogen? Bin am Freitag um 6.30 Uhr in Bangkok angekommen und es war gar nichts los.
 
        #444  

Member

Member hat gesagt:
Ist jemand die letzten Tage international von Sumsibum abgeflogen? Ich fliege nächste Woche zurück nach Europa, daher die Frage, ob da immer noch das Chaos herrscht und man 3 Stunden vorher da sein sollte?
Ich bin am 23.04., abends, zurück nach D geflogen. War alles entspannt, drei Stunden vorher dort zu sein ist mehr als ausreichend. Koffer war mit dem "Self-Check-in" innerhalb von 20 Minuten abgegeben, Handgepäckkontrolle relativ gut gefüllt, aber auch nur 15 Min gewartet. Passkontrolle: gähnende Leere...
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein Link wo man die aktuelle Luftqualität in Bangkok abrufen kann:
Lade Dir die App

Air4Thai

herunter. Gibt laufend aktuelle Infos zur Luftqualität und zur Feinstaubbelastung. Infos über eine Kartenfunktion bequem abrufbar. Viele Messstellen in Bangkok.
 
        #446  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin am 23.04., abends, zurück nach D geflogen. War alles entspannt, drei Stunden vorher dort zu sein ist mehr als ausreichend. Koffer war mit dem "Self-Check-in" innerhalb von 20 Minuten abgegeben, Handgepäckkontrolle relativ gut gefüllt, aber auch nur 15 Min gewartet. Passkontrolle: gähnende Leere...
Danke!
 
        #447  

Member

Die drei Stunden vor Abflug sind im Normalfall mehr als ausreichend. Diese Rueckmeldung kannst du von vielen bekommen. Leider hat niemand Kontrolle darueber, wann das eigene Check-in kein Normalfall sein wird. Bei meinem letzten Flug gab es ein Problem mit meinem Ticket. Es hat mehr als eine Stunde gedauert bis man mir endlich die Boardkarte ausgestellt hatte. In Tokio wurde dann klar, wo der Grund der Verzoegerung lag: Mein Platz auf dem Anschlussflug war doppelt belegt.

Deshalb Chaos hin oder her. Wer sicher gehen will ist rechtzeitig da.
 
        #448  

Member

Lieber ne Stunde früher am Flughafen, als wenn die Maschine weg ist. Mann kann nach der Rolltreppe des Grauens, die Zeit mit essen und trinken verbringen, und die Leute beobachten, ohne einen Ladydrink ausgeben zu müssen.:)
 
        #449  

Member

Ich bin schon viele Male von BKK geflogen, kenne somit an sich die normalen Gepflogenheiten. Es gab allerdings in den letzten Monaten wiederholt Hinweise auf ein massives Chaos beim internationalen Abflug mit extrem langen Wartezeiten (an welcher Stelle auch immer), wo teilweise wohl selbst die 3 Stunden sehr/zu knapp bemessen waren. Ich bin normalerweise max. 2 Stunden vorher da, da ich einen längeren Aufenthalt echt nicht erstrebenswert finde😀. Daher wollte ich hier einfach mal anfragen, ob jemand Erfahrungen mit der aktuellen Situation hat.
 
        #450  

Member

Member hat gesagt:
Daher wollte ich hier einfach mal anfragen, ob jemand Erfahrungen mit der aktuellen Situation hat.
Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Hoch oder Nebensaison, Tageszeit, Personalstand, Flugverspätungen,
Buchungslage, Wetter , usw .
Das kann sich ja stündlich ändern.
Wer sowas voraussagen kann, der ist beim Lotto besser aufgehoben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten