Bangkok Bangkok aktuell

• Ersteller

Member

Solange man Check-in luggage hat und dieses eingecheckt wurde, wird der Flieger nicht ohne einen abfliegen.

Ist mir schon häufiger passiert, daß der volle Flieger 30 min und mehr auf die letzten Passagiere gewartet hat.

Member

Member hat gesagt:
hat und dieses eingecheckt wurde, wird der Flieger nicht ohne einen abfliegen
... oder derjenige kommt nicht, dann wird dieses Gepäck wieder ausgeladen und kurze Zeit später hebt man ab.

Member

Member hat gesagt:
Wie ist es denn gelaufen? Um wie viel Uhr bist Du abgeflogen? Bin am Freitag um 6.30 Uhr in Bangkok angekommen und es war gar nichts los.
Ich bin noch in BKK, fliege erst am 04.05., Flug geht um 12.25h. Bei meiner Ankunft am 19.04 mittags war es auch total leer. Ich habe erstmalig erlebt, dass die Immigration officers sich gelangweilt haben. 🤣

Member

Member hat gesagt:
The Game American Sports Bar & Restaurant
Das war früher mal ganz nett da. Da konnte man noch NFL-Games (aufgezeichnet) sehen. Die eine oder andere anschauliche MILF war auch da. Die männlichen Mädels standen vor dem Schneider auf der anderen Straßenseite. Gibts den noch? Im November haben sie die F1-Quali auf einem kleinen Monitor gezeigt. Auf der Leinwand gab es Cricket, was niemanden außer der Flitzpipe hinter der Bar geschaut hat.

Heute geh ich lieber in The Sport Corner, wenn ich in der Stadt bin. Bundeliga brauch ich nicht nicht. Lieber ein gutes NFL-Game oder F1. Da kann man auch mal dem einen oder anderen Ami ein paar Bath abknöpfen. Ich hatte letzten ganze 100 Bath gemacht ;) Mädel muss man mitbringen, denn die angestellten Engel sind meist vergeben. Auf der anderen Straßenseite sind so einige Massagen. Da wird man eine Saufkumpanin finden. Mann muss sie ja nicht gleich heiraten.

Ich bin im Juni wieder da.

Member

Member hat gesagt:
Solange man Check-in luggage hat und dieses eingecheckt wurde, wird der Flieger nicht ohne einen abfliegen.

Ist mir schon häufiger passiert, daß der volle Flieger 30 min und mehr auf die letzten Passagiere gewartet hat.
Habe ich auch immer gedacht. Leider aber 2x bei Air France und 1x bei Emirates das Gegenteil erlebt. Die sind scheinbar bei Verladen des Gepäcks bei Anschlussflügen vorsichtig geworden.

Member

Member hat gesagt:
Habe ich auch immer gedacht. Leider aber 2x bei Air France und 1x bei Emirates das Gegenteil erlebt. Die sind scheinbar bei Verladen des Gepäcks bei Anschlussflügen vorsichtig geworden.
Der Flieger ist also mit deinem Gepäck ohne dich abgeflogen?

Ich spreche allerdings nicht von Anschlussflügen. Ich checke mein Gepäck ein und bekomme den Boarding Pass.
Ich bin dann, weil die Immigration (oder der Check des Gepäcks) zu lange dauert, zu spät beim Boarding.

Ist mir viele Male schon passiert (ich war immer nur etwa 1h vor Abflug am Flughafen) und man hat immer gewartet. Auch weil ja dann meist mehrere Passagiere betroffen sind.
Man kann in diesem Fall, wenn die Schlangen bei der Immigration sehr lang sind, einen der Angestellten ansprechen, seinen Boarding Pass zeigen und darauf hinweisen, daß man schneller durch die Immigration muss, da bereits Boarding ist. Dann wird man zumeist zu einem Schalter gebracht (z.b. eigentlich nur für Thais) wo es zügig geht.

Und ich hatte über 15 Jahre jährlich zwischen 50 und über 100 Flüge von Bangkok aus und habe nie einen Flug verpasst, weder privat noch geschäftlich.

Member

Am 14.5.2023 wird in Thailand ja mal wieder gewählt.

Nun komme ich am 13.5.2023 in Bangkok an und wollte ein paar Tage dort bleiben.

Kann mir jemand erklären wie sich die Wahl bzw. das damit einhergehende Verkaufsverbot für Alkohol auf das Nachtleben auswirkt?

Welcher Zeitraum ist davon genau betroffen?

Gibt es Orte wo man (ggf. auch ohne Alkohol) feiern kann?

Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

Member

Member hat gesagt:
Welcher Zeitraum ist davon genau betroffen?

Gibt es Orte wo man (ggf. auch ohne Alkohol) feiern kann?
Samstag 13.05 ab 18 Uhr bis Sonntag 14.05 um 17.59 Uhr.
An den einschlägigen Hotspots wird's nix geben.
In Thai Kneipen ist die Chance größer wenn die nicht direkt an der Straße liegen.

Member

Member hat gesagt:
fliegst Du Fracht? z.B. "Flying Tigers"?
Ich ich war auf IT Projekten (pre-sales, Implementierung, steering committees) in der Region unterwegs. Da kommen viele Flüge zusammen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten