Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok aktuell

        #461  

Member

Member hat gesagt:
Der Flieger ist also mit deinem Gepäck ohne dich abgeflogen?

Ich spreche allerdings nicht von Anschlussflügen. Ich checke mein Gepäck ein und bekomme den Boarding Pass.
Ich bin dann, weil die Immigration (oder der Check des Gepäcks) zu lange dauert, zu spät beim Boarding.

Ist mir viele Male schon passiert (ich war immer nur etwa 1h vor Abflug am Flughafen) und man hat immer gewartet. Auch weil ja dann meist mehrere Passagiere betroffen sind.
Man kann in diesem Fall, wenn die Schlangen bei der Immigration sehr lang sind, einen der Angestellten ansprechen, seinen Boarding Pass zeigen und darauf hinweisen, daß man schneller durch die Immigration muss, da bereits Boarding ist. Dann wird man zumeist zu einem Schalter gebracht (z.b. eigentlich nur für Thais) wo es zügig geht.

Und ich hatte über 15 Jahre jährlich zwischen 50 und über 100 Flüge von Bangkok aus und habe nie einen Flug verpasst, weder privat noch geschäftlich.
Ob und wie lange der Captain auf verspätete Passagiere wartet, entscheidet er selber. Das Check-in Bangkok schliesst für Eco Passagiere 75 Minuten vor Abflug. Danach sollten 45 Min. für Security und Passkontrolle genügen. Ob man sich den Stress mit einer knappen Check-In Zeit antun will, muss wohl jeder selber entscheiden. Passagiere die eingecheckt sind, aber aus irgendwelchen Gründen nicht am Gate erscheinen werden vom Gate Personal ausgerufen und falls diese nicht erscheinen, wird das Gepäck ausgeladen. Dies ist mit grösserem Zeitaufwand verbunden und kann auch dazu führen, dass der Slot verloren geht.
 
        #462  

Member

Ich hab nen Bekannten der checkt auch jedes mal Gepäck ein, sagt dann warten die auf jeden Fall auf mich!!!!
Er kommt regelmäßig 5 min zu spät bzw gerade so zum Flug (wird auch regelmäßig ausgerufen)
Er sagt " Ich sitze doch lieber in der Lounge, oder beim Bier als vor dem Flieger zu warten"....

Ich finde dieses Verhalten absolut assozial, alle anderen können ja auf seine Majestät warten... schon öfter bin ich mit dem aneinander geraten, gerade wg dieser Einstellung!

P.S. Ich hätte Verständnis dafür wenn die Fluggesellschaften strafgebühr für zu spät zum boarding kommen verlangen, und zwar saftig!
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab nen Bekannten der checkt auch jedes mal Gepäck ein, sagt dann warten die auf jeden Fall auf mich!!!!
Er kommt regelmäßig 5 min zu spät bzw gerade so zum Flug (wird auch regelmäßig ausgerufen)
Er sagt " Ich sitze doch lieber in der Lounge, oder beim Bier als vor dem Flieger zu warten"....

Ich finde dieses Verhalten absolut assozial, alle anderen können ja auf seine Majestät warten... schon öfter bin ich mit dem aneinander geraten, gerade wg dieser Einstellung!

P.S. Ich hätte Verständnis dafür wenn die Fluggesellschaften strafgebühr für zu spät zum boarding kommen verlangen, und zwar saftig!

Was hast Du auch so asoziale Bekannte? Ich würde solche Leute meiden , alleine schon wegen des Blutdrucks wegen
 
        #464  

Member

Ich kann den Unmut und die Probleme rund um die Fliegerei verstehen, aber warum macht ihr das nicht in einem anderen Thread aus?
Das ja wohl mit Bangkok aktuell rein gar nichts zu tun.
 
        #465  

Member

Member hat gesagt:
Der Flieger ist also mit deinem Gepäck ohne dich abgeflogen?
Nein, weder ich, noch mein Gepäck sind abgeflogen. Wir wurden umgebucht und kamen daher später nach Hause.
 
        #466  

Member

Bin in den letzten Wochen zweimal ein- und ausgereist. Schlangen überall kurz und das lästige Einreiseformular ist auch weg. Auch hatten sie bei der Sicherheitskontrolle neue Scanner, zumindest musste man nicht mehr die Schuhe ausziehen :D

zu unserer geliebten Stadt:
Momentan sehr heiß tagsüber und selbst Abends noch über 30°C. Ich mags ja gerne warm, aber da läuft selbst mir nach zwei Minuten, nach dem ich aus der Hotel Dusche gekommen bin, wieder das Wasser am Rücken runter.

- 7-Haven ist noch immer ein guter BJ Laden den ich gerne besuchen. Preis 1300 BJ, all nude: + 500. Mädels dafür einfach besser wie in den anderen Ranzschuppen.
- Agogos im Nana Plaza und Soi Cowboy leiden unter Personal Mangel. Es ist nicht wirklich leer, aber man merkt deutlich, dass die Bühnen nicht wirklich vollständig gefüllt werden können. Schließzeit 02:00 Uhr.
- Meine Favoriten waren in der Soi Cowboy: Dollhouse. Die hatten ein ansprechendes Lineup und zwischen Tänzern in Bikinis auch immer welche komplett blank. Mein anderer Lieblingsladen, dass Crazy House hat mir bei den letzten Besuchen immer weniger gefallen. Unten ist meist viel los (kein Platz zu bekommen) und oben meist leer und auch wenig Girls. Es gibt ein paar Perlen unten, aber die sind die Ausnahme. Dies mal war es sehr fest in der Hand asiatischer Kunden. Beim letzten Besuch hat es ca. 10 Min. gedauert, bis eine Bedienung meine Bestellung aufnehmen wollte. War schon fast davor wieder zu gehen und die Kurz-Show "for free" genossen zu haben.
- Soi 7 Bar Komplex gefällt mir weiterhin gut. Hat einige Girls, wenig Customer. Aber schon recht warm im freien zu sitzen
- Nana Plaza hatte das Twisters ein ansehnliches LineUp, aber auch hier nicht genügend Personal für die riesige Bühne. Stimmung daher so lala. Der Rest war auch nicht wirklich voll.
- Thermae voll mit Girls, weniger Kunden, auch als Falang hat man eine Chance was mitzunehmen. Optisch (für mich) aber auch nicht mehr so nice wie vor paar Jahren.
- Sukhumvit voll mit Mädels die auf den Bus warten. Black Ladies auch einige Anwesend in Soi 7 und Soi 4.
- Massage Läden wie gehabt, das passt immer
- in den Malls und BTS weiterhin extrem heiße Mädels unterwegs ;)

Ich war bisher immer ein Fan für das Bangkok Nightlife, aber diesmal war ich etwas enttäuschter und hätte lieber mehr Tage in Pattaya verbracht ;).
 
        #467  

Member

Fliegt jemand in den nächsten Wochen nach Thailand oder gar Bangkok und könnte mir meine Medikamente mitbringen? Es handelt sich um harmlose Verdauungsenzyme auf die ich angewiesen bin. Meine Familie würde es an eure Adresse schicken. Über die Vergütung kann man ja dann verhandeln.
 
        #468  

Member

Also ich komme am 29.6. in Bangkok an und bleibe bis 4.7. in einem Hotel nähe Makasan Station.
 
        #469  

Member

Member hat gesagt:
Also ich komme am 29.6. in Bangkok an und bleibe bis 4.7. in einem Hotel nähe Makasan Station.

Das wäre wirklich klasse. Wie viel Platz hättest du denn im Gepäck? Die Dosen sind ca. so hoch wie ne Cola Dose und etwas dicker. Habe 6 Dosen. Ich kann meinen Eltern aber auch sagen, das sie die Pillen in nen ZIP Beutel umfüllen. So habe ich letzten Dezember 7 Dosen mitgebracht.

Anhang anzeigen IMG_4739.jpg
 
        #470  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre wirklich klasse. Wie viel Platz hättest du denn im Gepäck? Die Dosen sind ca. so hoch wie ne Cola Dose und etwas dicker. Habe 6 Dosen. Ich kann meinen Eltern aber auch sagen, das sie die Pillen in nen ZIP Beutel umfüllen. So habe ich letzten Dezember 7 Dosen mitgebracht.

Anhang anzeigen IMG_4739.jpg
Genau weiß ich das noch nicht aber letztes Jahr hab ich in meinem Handgepäck fast nix drin gehabt, also wenn ich das ein bissel umtausche passen die 6 Dosen bestimmt :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten