Bankkonto Thailand

• Ersteller

Member

Danke Dir! Das behalte ich mal im Hinterkopf.
Allerdings haben die dort genannten Banken Siam Commercial Bank und Kasikorn Bank hier auf Koh Tao keine Filialen. Das wäre mir schon lieb. SCB hat hier glaube ich noch nicht mal ATMs.

Am besten wäre Krugsri (Filiale und massig ATMs), ansonsten noch Bangkok Bank.

Aber klar, wenn ich merke, dass bei den beiden gar nichts geht, würde ich notfalls auch auf eine andere Bank ausweichen.

Member

Member hat gesagt:
Danke Dir! Das behalte ich mal im Hinterkopf.
Allerdings haben die dort genannten Banken Siam Commercial Bank und Kasikorn Bank hier auf Koh Tao keine Filialen. Das wäre mir schon lieb. SCB hat hier glaube ich noch nicht mal ATMs.Am besten wäre Krugsri (Filiale und massig ATMs), ansonsten noch Bangkok Bank.Aber klar, wenn ich merke, dass bei den beiden gar nichts geht, würde ich notfalls auch auf eine andere Bank ausweichen.
Ruf oder schreib Stefan einfach mal an und frag ihn...

Member

Habe ich gemacht. Die können mir allerdings nicht helfen, da sie nur Erfahrungen und Angebote für Pattaya haben.

Member

Kurze Auflösung, falls jemand mal in eine ähnliche Situation kommt: Ich war heute auf Samui und habe das Konto bei der Kasikorn Bank im Central Samui eröffnet. In der mall sind gleich mehrere Banken direkt nebeneinander. Hat bei mir allerdings beim ersten Versuch geklappt. Das "yellow book" wurde dort (anders als auf Koh Tao) nicht verlangt. Was wohl aber recht neu ist: Die Bank wollte neben den üblichen Dokumenten (Pass, Longstay-Visa, Certificate of Residence) noch ein zweites amtliches Dokument aus Deutschland sehen und zwar entweder den Personalausweis oder den Führerschein. Perso hatte ich zwar nicht dabei, aber zum Glück einen Führerschein...

Member

Weiss jemand wie ich mit der Bangkok Bank App die Stromrechnung von PEA zahlen kann? Also die Rechnung von dem staatlichen Versorger, dieser längliche Papierfetzen

Macht immer eine ex freundin, die kann es bei sich einfach einscannen. Aber ich finde für mich einfach nicht, wie das bei der Bangkok Bank gehen sollte

Member

Da gibt es in der App doch auch eine Funktion um einen QR Code zu scannen um etwas zu bezahlen. Geht das da nicht auch?

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es in der App doch auch eine Funktion um einen QR Code zu scannen um etwas zu bezahlen. Geht das da nicht auch?
Nope dass ist nur dass wie du im Restaurant bezahlst. Einfach QR scannen hat nix damit zu tun.

Die funktion die ich von meiner Ex kenne sieht so aus, dass dann direkt markiert ist, welche stromrechnung damit bezahlt wird. Es muss ja der Empfänger auch wissen welche stromrechnung bezahlt wurde, bei einfacher QR zahlung wäre dass nicht der Fall.

Aber für uns farangs kann ich die funktion nicht finden.

Member

Member hat gesagt:
Weiss jemand wie ich mit der Bangkok Bank App die Stromrechnung von PEA zahlen kann? Also die Rechnung von dem staatlichen Versorger, dieser längliche Papierfetzen
Mach doch einen Festauftrag bei der Bank - wird dann monatlich abgebucht, ohne Stress.
Bangkok Bank nervt im Moment extrem mit all den neuen Regeln und das geht nicht für Farangs..
Sogar die Gesichtskontrolle für höhere Beträge lief nicht, auch nicht mit Hilfe der netten Angestellten und wiederholen des Facescans in der Filiale. (weisse Haare laufen nicht...)

Member

Member hat gesagt:
Mach doch einen Festauftrag bei der Bank - wird dann monatlich abgebucht, ohne Stress.
Bangkok Bank nervt im Moment extrem mit all den neuen Regeln und das geht nicht für Farangs..
Sogar die Gesichtskontrolle für höhere Beträge lief nicht, auch nicht mit Hilfe der netten Angestellten und wiederholen des Facescans in der Filiale. (weisse Haare laufen nicht...)
du hsttest offensichtlich nie eine thai stromrechnung in der hand. Ein festauftrag geht nur über eine gewisse Summe, die müsste ich dann monatlich an den Verbrauch auf den 100tel baht genau anpassen und dann ist dahinter immer noch nicht die Nummer der Stromrechnung. So funktioniert thailand nicht.

Auch wenn der tipp gut gemeint ist, warum kommen ratschläge immer von Leuten, die noch nie etwas mit den Thema zu tun hatten, statt von jemand der das gleiche Problem lösen musste?

Member hat gesagt:
Hast du hier mal geschaut?
Das müsste funktionieren. Eigentlich ganz einfach und habs nie rausgefunden. Hatte schon paar mal in der App gesucht.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten