Land hat halt Vor- und Nachteile. ich könnte mir die Phils sehr gut vorstellen, leider ist die Sicherheit dort eine Katastrophe auf die Dauer... jedenfalls meiner Meinung nach. Dürfte gerade für Kapstadt wohl auch zutreffen, oder...?
@ Grubert,
ich war inzwischen fünf mal in Südafrika, davon einmal für drei Monate in Kapstadt, hatte mir damals
eine Wohnung gemietet.Ein wunderbares Land, ich kann es nur empfehlen, die Geschäftsidee schlechthin
wäre Thai Girls nach Südafrika "zu importieren"....ich kann mit den Mädels vor Ort wenig anfangen....
deshalb zieht es mich halt immer wieder nach Thailand -trotz aller Probleme-.
Ich empfinde Kapstadt z.B. wesentlich ungefährlicher als Pattaya...bin sehr oft nachts alleine
durch die Gegend gelaufen....allerdings immer mit einer billigen Sportuhr,Goldkette "trage" ich eh nicht,
80,-- Euro Kamera und ein paar Rande in der Tasche....wichtig ist da selbstbewußt durch die
Gegend zu gehen und sich nicht ständig nach etwaigen Gefahren umzusehen...Es gibt mitunter
penetrante und teils leicht aggressive Bettler, auch denen muß man dann mal etwas ernster
in die Augen schauen...ich bin mit 1,88 und 102 ziemlich durchtrainierten Kilos
) nicht so
ohne weiteres wegzupusten....in Thailand nutzt die sowas aber ziemlich wenig, da selbst
14 jährige schon bis an die Zähne bewaffnet sind und problemlos davon Gebrauch machen.
Selbstbewußtes Auftreten kann ich Thailand schon sehr schnell falsch / als arrogant/ überheblich
interpretiert werden, und schon kann das "Thai-Gesichtsproblem" eine Rolle spielen.