Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

• Ersteller

Member

Hat jemand Erfahrungen wie flexibel die mit Umbuchungen sind? Lande um 11:05h und würde zur Sicherheit den 14:00h Bus buchen. Falls nun alles gut läuft und ich es pünktlich schaffen sollte, sind die dann so flexibel und buchen mich auf 12h um?

Wobei ich jetzt anderseits den Unterschied von 280 auf 1000 auch nicht so groß finde dass ich ewig deshalb warten will... vielleicht besser bei der Ankunft diesen Mr. Dang für nen 1000er buchen und auf dem Rückweg Bell testen...

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrungen wie flexibel die mit Umbuchungen sind? Lande um 11:05h und würde zur Sicherheit den 14:00h Bus buchen. Falls nun alles gut läuft und ich es pünktlich schaffen sollte, sind die dann so flexibel und buchen mich auf 12h um?

Wobei ich jetzt anderseits den Unterschied von 280 auf 1000 auch nicht so groß finde dass ich ewig deshalb warten will... vielleicht besser bei der Ankunft diesen Mr. Dang für nen 1000er buchen und auf dem Rückweg Bell testen...
Buch dir taxi bei Flinstone un juut iss 1300 sind immer Pünktlich und warten auch

Member

Member hat gesagt:
Buch dir taxi bei Flinstone un juut iss 1300 sind immer Pünktlich und warten auch

Was macht den besser als den hier ebenfalls empfohlenen Mr. Dang der für 300 weniger fährt?

Member

Member hat gesagt:
Was macht den besser als den hier ebenfalls empfohlenen Mr. Dang der für 300 weniger fährt?
Keine Ahnung Ich bin mit flinstone immer gut gefahren.Vom Höhren und Sagen soll Mr. Dang nicht der zuverlässigste sein aber Ich weiss es nicht habe Ihn nie Gebucht

Member

Member hat gesagt:

Die FAQ von belltravelservice, die dort nicht FAQ sondern Q & A heißt (Q & A | Bell Travel Service), geht auch auf diese Frage ein:

If our flight is delayed, will the transfer wait for us?

No, it will not. We will try our best to depart on time.
If you book the Coach Departure time at least 1.5 hours after your estimate time of arrival, ETA and your flight is delayed, our staff will arrange the next available coach for you except for the last Coach Departure time. It also depends on seats availability. If there are no available seats, you will have to find an alternative transfer at your own expense. The ticket/booking is, however, not refundable.

Ich bin schon einige Male mit größter Zufriedenheit mit Bell Travel Service gefahren und hatte noch nie das Problem, dass ich bzw. mein Flieger zu spät gekommen bin/ist. Wenn die Landung meines Flieger ein- bis zwei-ein-halb Stunden vor einer Abfahrtszeit eines Busses geplant ist, ist das für mich ideal. Ich spüre keinen Zeitdruck und verliere auch gegenüber einem Taxi kaum Zeit. Und außerdem beginne ich nach dem langen Flug schon mit der Busfahrt mein Umweltgewissen zu beruhigen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ja das hab ich gelesen, aber ich habe ja den umgekehrten Fall beschrieben. Da es bei einer pünktlichen Landung ja theoretisch möglich ist den Bus zu bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist, würde ich den Bus lieber später buchen, damit ich den sicher habe - und dann ist halt die Frage ob die auch so kulant sind wenn ich zu früh dort auftauche.

Member

Member hat gesagt:
Ja das hab ich gelesen, aber ich habe ja den umgekehrten Fall beschrieben. Da es bei einer pünktlichen Landung ja theoretisch möglich ist den Bus zu bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist, würde ich den Bus lieber später buchen, damit ich den sicher habe - und dann ist halt die Frage ob die auch so kulant sind wenn ich zu früh dort auftauche.

Wenn die in der von mir beschriebenen Richtung flexibel sind, werden sie das in der anderen Richtung mit großer Wahrscheinlichkeit auch sein. Es kommt auf die Ausbuchung des Busses an. Wenn der frühere Bus nicht ausgebucht ist, liegt es im Geschäftsinteresse des Fahrunternehmers, diesen zu füllen, damit er für den Fall des Falles beim nächsten Bus größere Kapazitäten hat.

Ich würde aber, wenn die 90 Minuten "Karenzzeit" zwischen Fluglandung und Busfahrt bestehen, nicht den späteren Bus nehmen. In aller Regel klappt das innerhalb von 90 Minuten - und wenn das Flugzeug wirklich zu spät landet, kann man auf das in der FAQ ausdrücklich formulierte Angebot zurückkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Genau des wegen nehme ich den Airportbus nach Pattaya der Immer alle Stunde fährt bzw alle 30 Minuten und ohne diesen vorher zu buchen.
Ist das gleiche Unternehmen kostet 240 Baht und ist ein Lizenzsiertes Unternehmen mit entsprechender Versicherung im Falle eines Falles.
Ob die hier so angepriesenen privaten Taxis das sind ersparre ich mir zu hinterfragen

Member

Member hat gesagt:
Genau des wegen nehme ich den Airportbus nach Pattaya der Immer alle Stunde fährt bzw alle 30 Minuten und ohne diesen vorher zu buchen.

Was ich beim Bell Travel Service so angenehm finde, ist, dass man nach der Busfahrt zur Zentrale in Pattaya automatisch direkt zum Hotel gefahren wird. Ist das beim Airportbus auch der Fall?

Member

Member hat gesagt:
Was ich beim Bell Travel Service so angenehm finde, ist, dass man nach der Busfahrt zur Zentrale in Pattaya automatisch direkt zum Hotel gefahren wird. Ist das beim Airportbus auch der Fall?

Was meint Ihr mit dem Airportbus? Etwa den Pattaya Bus? wenn ja der hat verschiedene Haltstellen in Pattaya und Endstation ist zwischen Pattaya und Jomtien gegeüber Pan Pan Restorant und nein da muß mann selber schauen wie mann zum Hotel kommt. Bathtaxi oder Motorbike oder zu Fuß.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten