Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Leider fährt der Bus nacheinander viele Hotels ab. Sollte Deines am Ende der Tour sein, kann es schon mal 1 Stunde nur in Pattaya dauern
Wäre dann Ärgerlich aber einen Versuch ist es wert

Member

Member hat gesagt:
Leider fährt der Bus nacheinander viele Hotels ab. Sollte Deines am Ende der Tour sein, kann es schon mal 1 Stunde nur in Pattaya dauern
Solltest du den Bell-Bus meinen, ist das so nicht richtig.
Die Fahrgäste werden am Busbahnhof in Naklua auf mehrere Minibusse verteilt, von denen jeder "nur" vier oder fünf Hotels, die auch räumlich nahe beieinander liegen, anfährt.
Anders beim Flughafenbus. Dieser fährt zum Busbahnhof in Jomtien, und von dort geht es dann mit einem Songthaew (für 50 Baht, wenn ich mich richtig erinnere) weiter. Hier gilt, wer zuerst sitzt, darf mitfahren, unabhängig davon, wie weit die anzufahrenden Hotels auseinander liegen, und es gibt auch keine Garantie, dass man mit seinem Koffer direkt vor der Hotellobby abgesetzt wird (2x mitgefahren, beide Male musste ich noch ein paar Meter zu Fuß zurücklegen).

Member

Member hat gesagt:

Hallo @Gwally .
Hallo Kollegen.

Was schreibst du hier??!!!

Ich bin sicher, du hast den BELL-Service noch nicht selbst in Anspruch genommen.
Es gibt nicht DEN Bus.

Vom zentralen BELL-Busterminal in Pattaya wirst du sofort nach Ankunft auf den bereits mit den jeweiligen Hotelnamen beschrifteten Kleinbus verteilt.
Diese Einteilung erfolgt NATÜRLICH mit nahegelegenen Hotels....
Ich selbst hatte bisher maximal 3 verschiedene Hotelgäste in meinem Kleinbus....

So Long (hard)
.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also ich saß auch schon einmal in einem Minivan von Bell, bis ich an meinem Hotel angekommen war, allerdings in Jomtien, dauerte es über eine Stunde. Aber das weiss man eigentlich schon im Voraus, wie dieses System funktioniert. Ich sehe es als Sightseeing Tour durch Pattaya und Jomtien und geniesse die Fahrt!!!!!!

Member

Mein Trip heute
Dong Muang nach MoChit 30 Baht 20 minuten
30 min warten. Nudelsuppe gegessen. 50 Bht.
MoChit nach Ptty 119 Bht. 2 Stunden
Ptty Busterminal ins VT6 mit Motobike. 80 Peso. 15min.

Insgesamt eine Reise ohne Probleme

Member

Ich mach es mal evtl etwas einfacher

Anhang anzeigen bell.jpg

330 Bärte weil ich einen Rucksack mit über und einen unter 20 KG dabei habe.
Die Fahrt geht vom Sumsibum nach Pattaya an den Busbahnhof und von dort per Kleinbus oder sowas in der Art direkt zu meiner Zieladresse. Da das "The Base" nicht auswählbar war hab ich LK Residence direkt daneben genommen und per Mail schon geklärt das ich aber in Base möchte. No pompem.

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Gwally .
Hallo Kollegen.

Was schreibst du hier??!!!

Ich bin sicher, du hast den BELL-Service noch nicht selbst in Anspruch genommen.
Es gibt nicht DEN Bus.

Vom zentralen BELL-Busterminal in Pattaya wirst du sofort nach Ankunft auf die bereits mit den jeweiligen Hotelnamen beschrifteten Kleinbus verteilt.
Diese Einteilung erfolgt NATÜRLICH mit nahegelegenen Hotels....
Ich selbst hatte bisher maximal 3 verschiedene Hotelgäste in meinem Kleinbus....

So Long (hard)
.
Hallo Longhard,
der Belltravel Service wurde von mir bereits mehrfach in Anspruch genommen, daher resultieren auch meine Erfagrungen. Man wird am Bus Terminal auf mehrere Busse verteilt, das ist richtig. Dennoch hatte es bei mir 1 Stunde gedauert, bis ich am Hotel abgesetzt wurde.

Member

Ist jemand von euch vor kurzem mit BELL gefahren? Die Homepage sieht anders aus als "früher" und buchen geht leider gar nicht. Sind die noch im Corona-Winter-Schlag? :oops:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten