BER - Wir schaffen das

• Ersteller
        #1.351  

Member

Member hat gesagt:
Also für mich war München bislang immer vorbildlich und der beste Flughafen in D, gerade auch die Siko. Eine bodenlose Frechheit ist die Aussage des Flughafenchefs:

Flughafenchef Jost Lammers sprach nun bei einer Pressekonferenz am Freitagnachmittag von einem »sehr ungewöhnlichen Anreiseverhalten der Passagiere«. Die Menschen seien teilweise sechs Stunden oder mehr vor Abflug erschienen. Entsprechend habe sich das Aufkommen geballt. [...} Der Flughafen und die Lufthansa appellieren außerdem an Passagiere, nicht früher als drei Stunden vor Abflug zu den Sicherheitskontrollen zu kommen.

Hält man sich daran, nicht zu früh zu erscheinen, kommt man halt nicht mit.

Flughafen München: 750 Passagiere verpassten durch Feiertags-Chaos ihre Flieger
Weis der Flughafenchef nicht,das man 6 Stunden vor Abflug noch gar nicht einchecken kann und somit auch nicht durch die Siko kann.:dog:

#1.352  

Member

Member hat gesagt:
Weis der Flughafenchef nicht,das man 6 Stunden vor Abflug noch gar nicht einchecken kann und somit auch nicht durch die Siko kann.:dog:
Gilt das auch für Menschen mit Handgepäck? Die dürfen doch immer rein oder?

#1.353  

Member

Member hat gesagt:
Gilt das auch für Menschen mit Handgepäck? Die dürfen doch immer rein oder?
ja klar,aber die meisten werden wohl einen Koffer dabei haben und müssen zum check inn

#1.354  

Member

Member hat gesagt:
ja klar,aber die meisten werden wohl einen Koffer dabei haben und müssen zum check inn
Gerade auf diesen Kurztrips fliegen viele nur mit Handgepäck. Auch von meinen jungen Kollegen machen das alle obwohl man ohne Probleme auf Firmenkosten den Koffer dazubuchen kann. Ich bin da wohl zu alt für

#1.355  

Member

Member hat gesagt:
Weis der Flughafenchef nicht,das man 6 Stunden vor Abflug noch gar nicht einchecken kann
Wieso soll man nicht einchecken können? Online kannst doch auch vorher 24h einchecken. Den Koffer bekommst Du los sofern der Airline schalter offen hat. Wenn die Airlines also den ganzen Tag Betrieb haben, z.b. LH kannst Du natürlich 6hvorher einchecken.

#1.356  

Member

Member hat gesagt:
. Den Koffer bekommst Du los sofern der Airline schalter offen hat. Wenn die Airlines also den ganzen Tag Betrieb haben, z.b. LH kannst Du natürlich 6hvorher einchecken.
oh ja,weil auch alle mit LH fliegen.Es haben aber nicht alle Airline Schalter 6 Stunden vorher geöffnet.

#1.357  

Member

Member hat gesagt:
oh ja,weil auch alle mit LH fliegen.Es haben aber nicht alle Airline Schalter 6 Stunden vorher geöffnet.
Terminal 2 = Lufthansa / Star Alliance

#1.359  

Member

Member hat gesagt:
Aber nicht nur ,bin auch vom T2 geflogen und es war keine LH/Star Alliance Airline
Nehmen wir mal an die Aussage des Sprechers stimmt. Dann war es so, dass zu viele zu früh durch die Security wollten. Das es geht haben dir nun viele belegt und deine Aussage
Member hat gesagt:
Widerlegt.

Warum das so war frage ich mich auch, denn ich würde nie 6h am Airport rumsitzen. Eventuell waren das viele Business Leute die dort arbeiten wollten oder es gab Gerüchte, dass es voll werden könnte was die Passagiere früher hat aufbrechen lassen.. Bin gespannt ob da was rauskommt.

#1.360  

Member

Member hat gesagt:
Nehmen wir mal an die Aussage des Sprechers stimmt. Dann war es so, dass zu viele zu früh durch die Security wollten. Das es geht haben dir nun viele belegt und deine Aussage

Widerlegt.
Das ist mir schon klar,das Leute nur mit Handgepäck nicht zum Schlater müssen,und gleich zur Siko können.
Aber wisst ihr auch ,wie das Verhältniss zwischen Leute mit Koffer und Handgepäck ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten