BER - Wir schaffen das

• Ersteller
        #1.331  

Member

Member hat gesagt:
Als Berliner muss man kleinere Brötchen backen. Mir würde es schon reichen, wenn die unverschämten Preise von Qatar (regelmäßig 25 % über FRA oder MUC) etwas unter Druck kommen.
1+

Die Ziele ab Dubai, sind mit Qatar heute schon mit einem Umstieg machbar.

#1.333  

Member

Jetzt gibt’s einen Direktflug nach Peking. Hainan Airlines. Zumindest für den Winter Flugplan. Preise sind gut und Umstieg in Peking 2-3h wenn man nach Bangkok fliegt.

#1.334  

Member

Die Zustände bei der siko bleiben katastrophal. Donnerstag gegen 11:00 zwei sikos geschlossen, 1 h Wartezeit.

Heute in Madrid 5 Minuten. Kann mir vielleicht auch mal jemand erklären, warum man am BER seinen Laptop aus der Hülle und die Flüssigkeiten aus dem Handgepäck nehmen muss und in Spanien nicht?

#1.335  

Member

Member hat gesagt:
Heute in Madrid 5 Minuten. Kann mir vielleicht auch mal jemand erklären, warum man am BER seinen Laptop aus der Hülle und die Flüssigkeiten aus dem Handgepäck nehmen muss und in Spanien nicht?
Wahrscheinlich technische Bestimmungen oder anders ausgedrückt, am BER gibts nicht die modernste Technik.

#1.336  

Member

Brücken stürzen ein … Bahn fahren ist Glücksspiel und ihr wollt einen funktionsfähigen neuen Flughafen??? Ja seid ihr denn ganz närrisch ?

#1.337  

Member

Laut EU-Verordnung müssen die Flüssigkeiten aus dem Handgepäck. Seit dem 01.09.2024 sind auch wieder nur 100ml im Beutel erlaubt.
Warum das die Spanier anderst machen - Who Knows!?
Rom und Amsterdam haben neue CT-Scanner die dreidimensional den Inhalt darstellen und auch in der Anzeige von Materialien besser sein sollen. Dort gibt es im Zweifel Nachkontrollen.
Aber auch dort muss seit dem 1ten wieder alles raus.

#1.338  

Member

Member hat gesagt:
Rom und Amsterdam haben neue CT-Scanner die dreidimensional den Inhalt darstellen und auch in der Anzeige von Materialien besser sein sollen. Dort gibt es im Zweifel Nachkontrollen.
Aber auch dort muss seit dem 1ten wieder alles raus.
Auch in Deutschland haben viele Airports inzwischen diese Scanner, u.a. Köln/Bonn. Die können die Menge an Flüssigkeiten aufaddieren. Deshalb waren zwischenzeitlich größere Mengen als 100ml in Teilen erlaubt. Das wurde jetzt wieder aufgehoben. Hier in Kölle kann ich die Flüssigkeiten aber immer noch in der Tasche lassen. Das ist für mich ein Komfort und Zeitgewinn

#1.339  

Member

1h hatte ich am BER noch nie. Nehme zudem immer einen Slot im Runway. Der ist für lau und man ist in 5 min durch

#1.340  

Member

Member hat gesagt:
Hier in Kölle kann ich die Flüssigkeiten aber immer noch in der Tasche lassen. Das ist für mich ein Komfort und Zeitgewinn
Für mich ist das kein Problem. Fliege Langstrecke eh ohne Flüssigkeit. Aber 90 ,% der Passagiere wühlen deshalb ewig im Gepäck, was alles massiv verzögert

Member hat gesagt:
Nehme zudem immer einen Slot im Runway. D
Werde ich zukünftig auch machen. Aber ein ziemliches Armutszeugnis und irgendwie wenig kundenfreundlich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten