Thailändisch lernen

BER - Wir schaffen das

        #811  

Member

Member hat gesagt:
wobei ich schon sagen muss, das man zum BER wesentlich besser hinkommt,als zum TXL. wo halt nur der bus hingefahren ist
Aber wohl eher nicht als Berliner, ich habe nach Tegel 10 Minuten benötigt, jetzt, BER, je nach Verkehr 1-2 Stunden.
 
        #812  

Member

Member hat gesagt:
Aber wohl eher nicht als Berliner, ich habe nach Tegel 10 Minuten benötigt, jetzt, BER, je nach Verkehr 1-2 Stunden.
kommt natürlich darauf an,wo man wohnt. zumindest kommt man jetzt mit de S-Bahn hin,was bei TXl nicht möglich war
 
        #813  

Member

Member hat gesagt:
kommt natürlich darauf an,wo man wohnt. zumindest kommt man jetzt mit de S-Bahn hin,was bei TXl nicht möglich war
Was in letzter Zeit ja denn doch heisst mit dem Bus bei den ständigen Streckensperrungen der letzten Jahre.
PS, vor Jahren habe ich mal das Abenteuer gewagt mit der S-Bahn zum Flughafen Schönefeld zu fahren offizielle Fahrzeit 1:10. Nach einer Stunde war ich in Neukölln und hab mir denn ein Taxi genommen. Seit dem bin ich geheilt vom S-Bahn fahren in Berlin.
 
        #814  

Member

Member hat gesagt:
Seit dem bin ich geheilt vom S-Bahn fahren in Berlin.
muss ja nicht immer so schlecht laufen. hast halt pech gehabt.;-)
für mich ist es mit dem BER jetzt besser,da ich im süden von berlin wohne. einfach in den bus und wenn alles gut läuft,bin ich in 30min da :efant::efant:
 
        #815  

Member

Na ja, ist wohl gerecht, jahrelang wart Ihr aus dem Süden benachteilt ;-)
Ist jetzt halt für mich vorbei 1 Stunde vor Flug losfahren.
Da es ja in den Herbstferien so gar nicht geklappt hat am BER haben die Verantwortlichen jetzt erst mal Tegel komplett aufgebaggert, damit es auch ja kein zurück gibt.
Aber ist ja ok, es gibt ja funktionierende Flughäfen in der Umgebung ( Leipzig, Hamburg )
 
        #816  

Member

Member hat gesagt:
Aber wohl eher nicht als Berliner, ich habe nach Tegel 10 Minuten benötigt, jetzt, BER, je nach Verkehr 1-2 Stunden.
So würde es mir jetzt gehen. Wohne ca. 10-15 Minuten mit Taxi vom Flughafen Hamburg weg. Da ich aber meinen Hund während des Urlaubs in Berlin "parken muss", darf ich am 26.11. erst nach Berlin fahren und einen Tag später von Reinickendorf zum BER. 😅
 
        #817  

Member

@Steve_101 ok Reinickendorf ist ja nun wirklich gleich um die Ecke von Tegel. Da hättest du ja fast laufen können.
 
        #818  

Member

Member hat gesagt:
@Steve_101 ok Reinickendorf ist ja nun wirklich gleich um die Ecke von Tegel. Da hättest du ja fast laufen können.
Jupp. Ist ja leider nicht mehr möglich. Vor meinem Umzug in den Norden hab ich in Mitte an der U6 gewohnt. War auch immer ganz gut. Entweder in den TXL oder mit der UBahn zum Kutschi und dann mit dem Bus.

BER bin ich echt gespannt. Gar nicht mal aufgrund der Anreise, sondern wie es da jetzt nun wirklich ist. Aber dass der Flughafen ein planerisches Desaster ist, war ja schon in den frühen 2000er Jahren abzusehen.
 
        #819  

Member

@Steve_101 vielleicht hast du ja Glück. Die Herbstferrien sind ja vorbei, oder?
 
        #820  

Member

Member hat gesagt:
zumindest kommt man jetzt mit de S-Bahn hin,was bei TXl nicht möglich war
Vielleicht für Flüge, die ab Mittagvs starten. Vorher braucht man das nicht zu versuchen einen Flieger am Morgen zu bekommen. S-Bahn fährt, dass man, wenn man 3h vorher da sein soll, es vielleicht(!) gerade noch schafft. Der "Express-Zug" fährt erst ab 6. TXL war da echt besser.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten