BER - Wir schaffen das

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bei Wetten, dass ...? mussten Gäste früher aus der Sendung verschwinden, weil sie noch den Flieger bekommen mussten. Man munkelt sie sind vom BER geflogen und waren zur Sicherheit 3 Stunden vor Abflug am Check In.

Spoiler: Trotzdem haben sie den Flieger nicht bekommen :shake:
Die Sendung war doch in Nürnberg. Oder war es ironisch gemeint?

Member

Ich habe noch nie so ein Chaos an einem Airport erlebt. Tumultartige Szenen gestern Abend bei der Sicherheitskontrolle. Nerven bei etlichen Passagieren lagen blank. Zwei Frauen vor mir wurden beinahe handgreiflich. :hehe: Achja, gestartet sind wir mit einer Stunde Verspätung, weil es laut Durchsage des Pilots aufgrund Personalmangels am BER zu Verzögerungen bei der Abfertigung kam.

Fazit: Wer dort nicht zwingend Abfliegen muss, sollte den Airport gegenwärtig meiden.

P.S. Auch auf das Trinkwasser im Terminal 1 achten. :hehe:

Member

OMG dann muss ich meinen PCR Test doch wohl zu Hause machen lassen,dachte am BER wäre der in 1-2 h (Express teurer) fertig...;-)
Aber scheint wohl noch keiner Erfahrungen gesammelt zu haben...:roll:

Member

Heute mal wieder vom BER geflogen. Vorher mehrfach den Hinweis bekommen: Seien Sie mindestens 2 Stunden vorher am Flughafen. Realität: Der Check-In von Eurowings öffnet erst 2 Stunden vor Abflug. Self Check In bzw. Kofferabgabe auch nicht möglich.

Member

Kumpel wollte heute BER -BKK mit Lufthansa...
alle Papiere komplett gehabt.
war zeitig da, da er nicht weit weg wohnt.
Sicherheitsbereich völlig überfüllt , security war so langsam. , endlose Schlange .
Flieger wartet nicht...... das wars dann. Bye Bye , ohne Passagier " E"
Die Lufthansa war rechtzeitig da.
Er nennts es DRECKSAIRPORT...lol. ich stimme zu.😂🤣
Dann versuchte ER bei Lufthansa anzurufen...ca 2 std in Wartescheife und dann rausgeflogen.
na mal sehen wie das mit den Kosten geklärt wird.
Sehr interessanter Ablauf für ein Hauptstadt Airport , der vielleicht nur mit 30 % bis 40 % arbeitetet.
vielleicht doch lieber von Leipzig fliegen ? 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ja die Security war langsam.....
Da darf auch nicht schnell gearbeitet werden!😎
Es geht um die Sicherheit aller Passagiere ! So wird das von der Bundespolizei immer gefordert.Natürlich kann man versuchen es so schnell wie möglich zu machen.
Da es aber Passagiere gibt,die mit ihrem gesamten Hausrat in den Flieger müssen + Hund und Katze+ mehr Kleidung ,weil ja Winter ist und die Flüssigkeitsverordnung,die seit 2006 existiert,immer noch nicht kapiert haben .....dauert es eben.Ganze Messersets,Wurfsterne,Klappspaten mit Sägeblatt(kein Witz!),Munition oder Dinge wie Munition aussehen ,im Handgepäck ,halten den Verkehr zusätzlich auf.Es gibt also viele Gründe warum es zu langsam geht .Dumme Passagiere gibt es ja auf allen Flughäfen....am BER treten sie aber gehâuft auf(Passagier:" Nein ich habe kein Messer im Handgepäck!...Dann zeigt man Ihnen das Bild auf dem Monitor...Das ist kein Messer!!!! Security : Doch da ist eins!!!!!) und ich habe schon an einigen Flughäfen gearbeitet.
Es wird so gerne diskutiert in Deutschland und das nervt!

Member

Es liegt aber mit Sicherheit auch daran,das zu wenig Personal am Sicherheitsbereich ist. Hier Mal ein paar Beispiele von FB:

hatte Heute mein Flug von BER Berlin über Wien nach Banngkok.
Nach viel problemen 2 mal umbuchen sollte es heute losgehen,sollte !war Pünktlch um 8Uhr am Airport abflug 11:20 nach einer wartezeit und Schlange von ca 500 -800 Menschen am Check in bei Lufthansa war ich um 9:45 eingescherckt also ab zum security Bereich dort eine schlange von ca 2000 Leuten !!!okay ich mach es kurz bis ich dran war ,war mein Flug Geschichte bin jetzt wieder in Berlin und verbrachte Zeit in der Warteschleife bei Lufthansa dort warfen sie mich nach 2 Stunden raus ( acht mein Anbieter von aleine) danke dafür .Was ich sagen wollte meidetden BER Berlin oder bringt euch ein Zelt mit umnicht Euren Abflug zu verpassen..Ich stehe jetzt wieder am Anfang alles neu buchen ThaiPass PCR Test usw..usw von den kosten al ganz zu schweigen lufthansa ist nicht verantwortlich daja chech in noch rechtzeitig war also wendet man sich nun an den Betreiber des BER Land Berlin weil zuwenig Personal im Sicherheitsbereich .Könnte nur noch kotz... Bitte meidet diesen Flughafen und fliegt von Leipzig sorry für die fehler hier aber tastatur macht was sie will......

-+-+--------------------

..so sieht's also in BER aus. In FRA am Samstag (unser Sohn flog nach BKK), war das Check-in problemlos, aber dann gab es eine Schlange von etwa 400 Passag. vor dem zu schwach besetzten Sicherheitsbereich. Es gab zwar 10 Positionen zur Sicherheitsprüfung, besetzt waren aber nur 4. Aber, die Airlines warteten und nahmen Verspätungen in Kauf. Der Flug nach BKK mit Quatar hob auch etwa 1.5 Stdn später ab. Die Probleme liegen offenkundig bei den Flughafenbetreibern, die noch nicht wieder Tritt gefaßt und sich auf die steigende Zahl an Flugreisenden eingestellt haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten