BER - Wir schaffen das

Schnell weg bevor er noch den Kopf dafür hinhalten muss
 
.... verlassen das sinkende Schiff.
Das BER Desaster läuft seit 2006, erste geplante Inbetriebnahme 2011.
Fairerweise muß man Daldrup zu Gute halten, daß er diesen Job nur die letzten 4 Jahre gemacht hat.

Daher könnte die richtige Metapher durchaus sein:

Daldrup ist auf einen sinkenden Schrottkahn beordert worden, der schon massiv Schlagseite hatte,
(... nicht zuletzt, weil die unwissenden Reeder der Werft fortwährend hereingeredet haben und laufend die Bauvorgaben geändert haben, so daß eine völlig seeuntüchtige Hulk zu Wasser gelassen wurde).

Danach hat Daldrup versucht, die Lecks abzudichten und das eingedrungene Wasser herauszukommen, um den Schrottkahn wenigstens in den sicheren Hafen zu bekommen, damit die Reeder nicht vor Gericht landen.

Aber er weiß natürlich, daß der Kahn nicht der Luxusdampfer ist, den die Reeder den Geldgebern versprochen haben und geht lieber, bevor die unfähigen Reeder ihn zum Eigenschutz den Geldgebern zum Fraß vorwerfen.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
ich lach mich schlapp. Kaum sind die großen Flieger weg, versüßen die kleinen Brummer den Fluggegnern, Pankowern und Co. den Feierabend.

 
  • 555
Reactions: 1 user
ich lach mich schlapp. Kaum sind die großen Flieger weg, versüßen die kleinen Brummer den Fluggegnern, Pankowern und Co. den Feierabend.

Am Anfang waren die echt oft da. Aber mittlerweile ist das extrem selten geworden.
 
Menü
Zurück
Oben Unten