Gäste lese Limitierung!

Betrug Mastercard

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mich erinnern, als ich dort mal umgestiegen bin, dass nur Dollar und die lokale Währung akzeptiert wurden. Bei Dollarzahlung dann Rückgeld natürlich in lokaler Währung. Da ist oftmals eine KK schon wirklich vorteilhaft.
Sehe ich hier auch so. Aber das die mir zweimal abbuchen ist dann doch bisschen frech.

Member

Leider habe ich schon wieder Pech und aus unerfindlichen Gründe gab es aus den USA wieder einen unauthorisierten Zugriff auf mein Konto , 35 Dollar abgebucht , Bank teilte mir 6 Tage später mit das es mehrere verdächtige Anfragen gab und Sie die Karte gesperrt haben .
So langsam hab ich die Schnauze voll , seit mehren Jahren geht das jetzt so , zwischenzeitlich hatte ich mal etwas Ruhe -da habe ich die Karte nicht mehr bei Air Asia hinterlegt ,nur einmal kam ein Bankschreiben das es wieder verdächtige Anfragen gab, aber kein Abbuchung und Sie mir automatisch eine neue Karte schicken und nun wieder das ,obwohl ich die Karte nie aus der Hand gebe ,die NFC Funktion gesperrt ist und die 2-Fach Authentifizierung über APP und Securecode aktiviert waren .Leider braucht man die Karte (VFS Global ,Thai Botschaft ,Flugbuchung sonst würde ich am liebsten alles über Paypal machen . Somit heute 2 h am Rechner vergeudet für Kartenreklamation und Anzeige bei der Onlinewache der Polizei ,da ich ja noch bis nach
Sonkran in TH bin .Die werden sich auch bedanken was für ein Verwaltungsaufwand wegen 30 € aber leider gehts nicht anders - die Bank will ne Anzeigennummer .Scheiss Tag

Member

Member hat gesagt:
Leider habe ich schon wieder Pech und aus unerfindlichen Gründe gab es aus den USA wieder einen unauthorisierten Zugriff auf mein Konto , 35 Dollar abgebucht ,
Heutzutage lassen sich Karten bei der Nutzung oft vielfältig einschränken. Vielleicht kannst du eine Ländersperre einrichten, z. B. nur Deutschland + Reiseland.
Member hat gesagt:
und Anzeige bei der Onlinewache der Polizei ,da ich ja noch bis nach Sonkran in TH bin .Die werden sich auch bedanken was für ein Verwaltungsaufwand wegen 30 € aber leider gehts nicht anders - die Bank will ne Anzeigennummer .
Ich hatte schon so fünfmal ein chargeback mit verschiedenen Karten/Banken, aber eine Online-Anzeige war noch nie notwendig.
Member hat gesagt:
Leider braucht man die Karte (VFS Global ,Thai Botschaft ,Flugbuchung sonst würde ich am liebsten alles über Paypal machen .
Manchmal geht auch Google Pay online, ähnlich sicher wie Paypal.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Leider habe ich schon wieder Pech und aus unerfindlichen Gründe gab es aus den USA wieder einen unauthorisierten Zugriff auf mein Konto , 35 Dollar abgebucht , Bank teilte mir 6 Tage später mit das es mehrere verdächtige Anfragen gab und Sie die Karte gesperrt haben .
So langsam hab ich die Schnauze voll , seit mehren Jahren geht das jetzt so , zwischenzeitlich hatte ich mal etwas Ruhe -da habe ich die Karte nicht mehr bei Air Asia hinterlegt ,nur einmal kam ein Bankschreiben das es wieder verdächtige Anfragen gab, aber kein Abbuchung und Sie mir automatisch eine neue Karte schicken und nun wieder das ,obwohl ich die Karte nie aus der Hand gebe ,die NFC Funktion gesperrt ist und die 2-Fach Authentifizierung über APP und Securecode aktiviert waren .Leider braucht man die Karte (VFS Global ,Thai Botschaft ,Flugbuchung sonst würde ich am liebsten alles über Paypal machen . Somit heute 2 h am Rechner vergeudet für Kartenreklamation und Anzeige bei der Onlinewache der Polizei ,da ich ja noch bis nach
Sonkran in TH bin .Die werden sich auch bedanken was für ein Verwaltungsaufwand wegen 30 € aber leider gehts nicht anders - die Bank will ne Anzeigennummer .Scheiss Tag
Ist deine Erfahrung mit MasterCard vielleicht ein Anlass, für die meisten Kartenzahlungen eine virtuelle Kreditkarte zu nutzen?
Gibt ja einige Zahlungsdienstleister, die das anbieten, u.a. wise.

Member

Inzwischen bieten doch die meisten Karten die Möglichkeit, den Einsatz auf ausgewählte Länder zu beschränken. Dies kann man online jederzeit nach Belieben ändern. So habe ich den Einsatz in den meisten Ländern gesperrt - es sind nur die Länder offen, wo ich mich (regelmäßig) aufhalte oder ich weiß, dass von dort Abbuchungen kommen (z.B. Luxemburg). Ist natürlich kein 100%-Schutz, schränkt aber den Angriffsvektor deutlich ein.

Member

Wie @gelegentlich schon erwähnt hat und auch im Wise Thread schon thematisiert wurde, empfehle ich jedem, sich ein kostenloses Wise Multicurrency Konto inkl. Kostenloser Debit Card zu besorgen.
Da hast man nicht nur die physische Karte, sondern auch bis zu 3 beliebig viele virtuelle Karten.
Diese kann man nicht nur mit wenigen clicks in der App sperren und entsperren (wenn sie irgendwo hinterlegt sind), sondern man kann sie problem- und kostenlos nach Käufen in zweifelhaften Shops auch ganz löschen und durch eine neue virtuelle Karte ersetzen.
Dies minimiert das Risiko ungemein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wie @gelegentlich schon erwähnt hat und auch im Wise Thread schon thematisiert wurde, empfehle ich jedem, sich ein kostenloses Wise Multicurrency Konto inkl. Kostenloser Debit Card zu besorgen.
Da hast man nicht nur die physische Karte, sondern auch bis zu 3 beliebig viele virtuelle Karten.
Diese kann man nicht nur mit wenigen clicks in der App sperren und entsperren (wenn sie irgendwo hinterlegt sind), sondern man kann sie problem- und kostenlos nach Käufen in zweifelhaften Shops auch ganz löschen und durch eine neue virtuelle Karte ersetzen.
Dies minimiert das Risiko ungemein.
Genau so mache ich das bei WISE seitdem es die digitalen Wegwerfkartennummern gibt.
Nutze eigl. fast immer die virtuellen Karten, zudem sind die nur bei Bezahlung kurz entsperrt. Echt geniale Sache bei Wise.

Member

Mache ich auch so bei Wise, virtuellen Karte zum Zahlen und danach direkt sperren, bis ich wieder was online Zahlen muss. ist einfach genial und mache das seit 6 Jahren

Member

Einfach Apple Pay oder Google nutzen.

Member

Muss ich bei Google pay nicht auch ne Kreditkarte hinterlegen ? Hatte das jetzt gerade bei der Bezahlung bei Emirates ,bei Emirates Thailand ist leider auch kein Paypal möglich , habe dann notgedrungen über Trip.com gebucht -mit Paypal ,schon allein um die Kartengebühren zu sparen;-)
Aber ich glaube ich muss mich doch mal mit der Wisegeschichte befassen , Account habe ich ja -obwohl mich dieses ganze nervt da auch wenig Technikaffin :(

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten