Thailändisch lernen

Bangkok Bar Biergarten Soi 7

        #131  

Member

Moin Fangemeinde,

gibt es denn Alternativen zum BG? Klar die Theame Bar oder Busstop. Ich gehe oft noch ins Bangkokbeat Soi7 dort kommen die Mädels aus dem BG auch ab und zu hin.
Bin im Januar wieder dort.
Danke für einen Tip!
 
        #132  

Member

War im November diesen Jahres im BG. Der Laden war voll, auch viele Ladys vor Ort. Da ich allerdings meine langjährige Freundin dabei hatte, stellte sich für mich das Problem auf "Brautschau" bzw. auf "ST/LT" suche zu gehen nicht. Insofern kann ich auch zu den ST/LT-Preisen nichts sagen. Mal sehen, wie es dort weitergeht ,insbesondere dann, wenn die gegenüberliegende Baustelle richtig in Betrieb ist.:mrgreen:
 
        #133  

Member

Habe die Info erhalten, dass Ende 2016 endgueltig Schluss ist mit dem Biergarten. Die Victoria Bar daneben schliesst bereits Ende Dezember 2015. Bangkok verändert sich rasant. Leider seufz.
 
        #134  

Member

Ohne Biergarten würde mir auch bös was in Bangkok fehlen. Die Mischung aus nicht ganz so jung, etwas älter und verdammt alt ist einfach geil.

Zu der 650 Baht Sache muß ich sagen, daß ich eigentlich alleine ins Hotel wollte, es wären auch nur noch ca. 400 Meter bis dahin gewesen und ich hatte wirklich nicht mehr Geld dabei. Ich bin den Frauen gegenüber gewiss nicht knauserig, aber Sonderangebote nehme ich gern mit.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
gibt es denn Alternativen zum BG? Klar die Theame Bar oder Busstop.

Du meinst wohl die Therme? Ne, das ist keine Alternative und hat auch ein ganz anderes Konzept. Zwischenzeitlich sind dort auch die "armen" Customer aus D/A/CH unterrepräsentiert. Auch das Bus Stop (nehme an, Du meinst den in der Soi 4) ist was ganz anderes. Zum Essen okay (falls die Bedienung nicht gerade "ihre Tage" hat). Aber ansonsten?

Leider gibt es zum Biergarten nichts Vergleichbares und wird es, befürchte ich, auch nie mehr geben.

LG Thaivisit
 
        #136  

Member

Hi Thaivisit, vielen Dank für deinen Kommentar
 
        #137  

Member

Hab den Laden heuer das erste Mal in BKK besucht.
Seid Ihr davon echt begeistert???
Ausser Krombacher gibts keine deutsche Biersorte, der Staff ist unmotiviert und unfreundlich und die anwesenden Freelancer sind aller min >40, von der Qualität gar nicht zu sprechen.

Den besseren Biergarten hab ich daraufhin in der Soi 11 gefunden, da gibts das sogenannte "Old German Beerhouse", da gibts gescheites Bier, einen netten Staff und gute Speisen (auch zum Frühstück sehr zu empfehlen). Dafür keine Freelancer, aber die gibts doch zuhauf in BKK
 
        #138  

Member

@TopGun, ich kenne den Laden nunmehr ca. drei Jahrzehnte. Da hängen natürlich auch viele Erinnerungen dran und drin. Essen, nebenbei, kann man im Biergarten auch sehr gut. Ich kann auch nicht behaupten, dass es "jedesmal" toll war, wobei mein Wohlfühlen nicht durch die Biersorte bestimmt wird. Die Staff ist mir da drin ebenfalls egal, weil sich die Aufmerksamkeit auf "das Wesentliche" richtet. Und dieses Wesentliche ist oft vom Zufall bestimmt, von der Tageszeit und nicht zuletzt von der eigenen Stimmung abhängig. Klar, das Alter ist im Schnitt gehoben, was aber nicht ausschließt, dass auch Jüngere anzutreffen sind, manchmal sogar mehr als andere. Darüber hinaus hatte ich schon nette Kontakte zu "Gleichgesinnten".

Ist halt ne Institution, die sich nicht immer vom Kopf her erklären lässt. Muss aber auch nicht jedem gefallen.

LG Thaivisit
 
        #139  

Member

@Thaivisit #139

Dem kann ich in vollem Umfang nur zustimmen. Dagegen war ich im "Old German Beerhouse" sehr enttäuscht und bin auch nur hin aus Bequemlichkeit, da ich im Grand President, Tower 3, genächtigt habe. Ansonsten werde ich das "OGB" in Zukunft eher meiden.
 
        #140  

Member

Ist das nicht Äpfel mit Birnen wenn man das OGB mit dem Beergarden vergleicht?
Das OGB ist doch eher Kneipe/Restaurant, der Beergarden ist eher ein überdachter Straßenstrich in dem man auch was Essen kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten