BilligFlieger von Thailand auf die Philippinen?

• Ersteller

Member

Hab nochmal darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das der PAL Flug nun doch etwas spät ist, ist doch doof um 22 Uhr anzukommen in BKK. ~23:30 Uhr im Hotel. Habe jetzt als "Ersatz" SEair oneway ab CRK gebucht :ironie:. (~54 EUR incl. 20kg), falls da was gestrichen werden sollte nehm ich einfach ganz gechillt den PAL Flug ab Manila.

Ich weiß, komplettes Chaos mit meinen Flügen, werde ich im Juli anders machen... :lach:

P.S. Hoffe das im Februar und März der Flughafen in BKK nicht dicht ist, sonst habe ich ein Problem, auch mit meinem Alibi. :?

Member

ich kenne Leute die diesen Flug 2 mal die Woche hin und her fliegen und es wurde noch nie so kurzfristig gestrichen (wenn nicht höhere Gewalt).

es stimmt aber dass bis zu 6 wochen vor Abflug Flugzeiten geändert wurden

Member

Dass jemand Montags zum Arbeiten irgendwo hinfliegt und am Wochenende wieder zurück, kenne ich, aber das Ganze zwei Mal pro Woche... Alle Achtung; die verbringen ja mehr Zeit am/zum/vom Flufhafen weg und in der Luft als sonstwo. Das wäre nichts für mich.

Member

Member hat gesagt:
Dass jemand Montags zum Arbeiten irgendwo hinfliegt und am Wochenende wieder zurück, kenne ich, aber das Ganze zwei Mal pro Woche... Alle Achtung; die verbringen ja mehr Zeit am/zum/vom Flufhafen weg und in der Luft als sonstwo. Das wäre nichts für mich.

die machen das ja auch beruflich. Flugbegleiter.

Member

Member hat gesagt:
Das kannst du deshalb auswählen, weil AirAsia 1. Flüge ab DMK anbietet, 2. Flüge nach CRK durchführt und 3. nur eine suboptimale Software benutzt :wink0:

Wobei die Auswahl ja so abwägig gar nicht ist. Wenn bei der Auswahl DMK-CRK dann als Ergebnis DMK-HKG-CRK erscheinen würde, würde es sogar Sinn machen, aber du hast recht; nicht mal das erscheint.

Wenn mann bei AirAsia BKK als Abflug eingibt , dann erscheinen die Philippinen nicht als angeflogenes Ziel . Macau geht schon . Also BKK nach Macau und dann nach Clark ...aber das lohnt wohl nur , wenn wirklich Schnäppchen und nicht noch n Nacht im Macau Venetien dazu ...:hehe:

Member

Es gilt bei Flügen mit Billig Airlines auch zu beachten, dass man genügend Umsteigezeit einrechnet wenn man zBsp. einen Anschluss nach Europa hat. Ich würde in diesem Fall nur einen Linienflug nehmen. Hat man jedoch einen Aufenthalt in Bangkok als Beispiel käme für mich evt. auch ein Biligflieger in Frage. Im schlimmsten Fall muss man bei verpasstem Anschlussflug ein neues Ticket kaufen.

Member

Mitteilung vom heutigen Tage, ich hoffe es ist niemand von euch mit Anschlussflug auf die entsprechenden Flüge gebucht...

-----
CEB Advisory
As of February 4, 2014

Cebu Pacific has temporarily reduced flights to and from Bangkok, and will be cancelling the following flights on these dates:

5J931 Manila - Bangkok
Wednesday /Saturday, 08 – 22 February 2014
Sunday, 09 February 2014

5J932 Bangkok - Manila
Thursday / Sunday, 09 – 23 February 2014
Monday,10 February 2014

5J931 Manila - Bangkok
Monday /Friday /Sunday, 02 – 14 Mar 2014

5J932 Bangkok - Manila
Monday /Tuesday /Saturday, 03 – 15 Mar 2014

Other CEB flights to and from Bangkok continue to operate as scheduled, as the Suvarnabhumi Airport remains operational at this time. We are closely monitoring developments and will provide flight updates as needed.

Guests on cancelled flights may avail any of the following options:

• Free rebooking of flight within 30 days from original departure date;

• Fulll travel fund or full refund

They may call +(632)7020-888 or +(6332)230-8888 for their preferred option.

We will continue to provide updates as soon as they are available.
-----

Ich vermute, dass 5J mit dieser Aktion statt 2 halbvollen Flügen lieber einen vollen machen will. Da treffen sich die Unruhen doch ganz gut als Begründung. Nicht fair, aber das passiert halt mal bei Billigfliegern...

Member

Wo hast Du die Info her - und wie liest Du das von Dir Zitierte?

Mein Englisch ist wahrhaftig nicht schlecht, allerdings werde ich nicht wirklich schlau daraus. Mal sehen, ob/wie ich meinen Flug am 18.02. MNL-BKK nehmen kann.

Member

Verfolge Cebu Pacific bei Facebook aufgrund der Seat Sales. Es werden aber auch (oft wetterbedingte) Flugannullierungen oder -verschiebungen dort publiziert, wie in diesem Fall. Es handelt sich natürlich um die offizielle Seite, nicht um irgend einen Fake-Account.

Warte doch einfach auf eine Umbuchungsmail oder rufe - falls du schon auf den Phils bist - die o.g. Hotline an. Flugstatus kann man soweit ich weiß auf der Homepage erst ab 7 Tage vor geplantem Abflug checken. Hab das gerade mal gemacht als Beispiel für den 11.02. - da wird der Flug trotz o.g. Mitteilung als "on schedule" angezeigt. Sehr merkwürdig alles...

Als letztes Jahr mein Flug CEB-HKG gecancelt wurde, hat man mich auf den Folgetag umgebucht und per Mail informiert. Da ich den Flug sowieso hätte verfallen lassen, gab's dann einen "Full Refund". Aber wehe man ist drauf angewiesen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten