Thailändisch lernen

Pattaya BlackKnights Hardcore in Pattaya....

        #392  

Member

Member hat gesagt:
Habt ihr das mit den geplanten Reiseblase gelesen?
...

Man sollte sich vor allem nicht nur in einer Informationsblase bedienen ;-)


P.S.
und natürlich ist der Flug kostenlos umbuchbar wenn man nicht rein darf :p
 
        #393  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte sich vor allem nicht nur in einer Informationsblase bedienen ;-)


P.S.
und natürlich ist der Flug kostenlos umbuchbar wenn man nicht rein darf :p
Naja bei dem Artikel geht es ja um die Einreise im die EU das ist natürlich auch wichtig aber wichtiger wäre zu Wissen wann man wieder in LOS einreisen darf.
Member hat gesagt:
Wenn du weiter solche Hasen postest bleibe ich bis zu meiner Reise nächstes Jahr dem Thread fern, es reicht mir nämlich das ich mich dann immer in Richtung XHamster verabschieden muss:iro2:
 
        #394  

Member

Member hat gesagt:
Naja bei dem Artikel geht es ja um die Einreise im die EU das ist natürlich auch wichtig aber wichtiger wäre zu Wissen wann man wieder in LOS einreisen darf.

Les den Artikel mal vollständig, dann findest Du den Satz, dass es eine Vereinbarung auf Gegenseitigkeit sein soll. Also wenn Thais bei uns ohne Quarantäne reindürfen, dann wir auch dort ;-)

Das macht es natürlich für die Schlagzeilenleser und -retweeter schwierig solche Infos zu finden 😜
 
        #395  

Member

Member hat gesagt:
Les den Artikel mal vollständig, dann findest Du den Satz, dass es eine Vereinbarung auf Gegenseitigkeit sein soll. Also wenn Thais bei uns ohne Quarantäne reindürfen, dann wir auch dort ;-)

Das macht es natürlich für die Schlagzeilenleser und -retweeter schwierig solche Infos zu finden 😜
Erst einmal ganz ruhig; und wenn du dich ein bisserl einlesen würdest dann wüsstest du auch das:
Am 02.07. wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach Deutschland aufgehoben. Personen, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Thailand haben, dürfen ab sofort, unter Beachtung der aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen (Visapflicht), wieder nach Deutschland einreisen. Maßgeblich für die Einreisemöglichkeiten ist der vorherige Aufenthaltsort (i.d.R. Wohnsitz) des Drittstaaters, nicht die Staatsangehörigkeit.
Wenn du mir jetzt das selbe für Thailand zeigst hast du gewonnen.
 
        #396  

Member

Ich bin gaaaaanz entspaaaaaaant :coool:

Es geht darum, dass man nicht mit einer Schlagzeile aus dem Farang, der BILD oder Kronenzeitung oder eines anderen Revolverblatts dieser Kategorie, genau und nur das als das einzig wahre annehmen sollte, wie es unser @HankMoody im Post davor tat.

Noch kann ich die Bestätigung von Thailändischer Seite nicht liefern, hab auch grade besseres zu tun als verzweifelt danach zu suchen nur um "Recht zu haben". Mir reicht, dass es entsprechende positive Tendenzen gibt und wenn's soweit ist wird die entsprechende Info mich auch finden.

Ich habe mit bewussten und kalkulierbarem Risiko jetzt gepokert und einen günstigen Flug bekommen, den ich auch noch umbuchen kann. Das haben einige Bekannte ebenso gemacht und wir werden uns dann so es das Schicksal will dann auch vor Ort treffen. @HankMoody, den ich auch lange persönlich kenne, hat sich bisher nicht getraut. Das ist seine Entscheidung und ggf. seinen Lebensumständen geschuldet, die ich ggf. besser kenne als Du. @BlackKnight und Andere haben wie ich, und das z.T. schon vorher, gewagt zu buchen. Wir sind halt Optimisten ;-)
Und wenn dann einer der Pessimisten mit im Flieger sitzt und weil er erst im September gebucht hat 2.000,- für den Flug bezahlt hat, dann lachen wir uns ins Fäustchen 😜
 
        #397  

Member

Nicht hier auch noch die negativen Schwingungen @obiwan 😱😪😪😪🙏🙋‍♂️ biiitttteee....
 
        #398  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gaaaaanz entspaaaaaaant :coool:

Es geht darum, dass man nicht mit einer Schlagzeile aus dem Farang, der BILD oder Kronenzeitung oder eines anderen Revolverblatts dieser Kategorie, genau und nur das als das einzig wahre annehmen sollte, wie es unser @HankMoody im Post davor tat.

Noch kann ich die Bestätigung von Thailändischer Seite nicht liefern, hab auch grade besseres zu tun als verzweifelt danach zu suchen nur um "Recht zu haben". Mir reicht, dass es entsprechende positive Tendenzen gibt und wenn's soweit ist wird die entsprechende Info mich auch finden.

Ich habe mit bewussten und kalkulierbarem Risiko jetzt gepokert und einen günstigen Flug bekommen, den ich auch noch umbuchen kann. Das haben einige Bekannte ebenso gemacht und wir werden uns dann so es das Schicksal will dann auch vor Ort treffen. @HankMoody, den ich auch lange persönlich kenne, hat sich bisher nicht getraut. Das ist seine Entscheidung und ggf. seinen Lebensumständen geschuldet, die ich ggf. besser kenne als Du. @BlackKnight und Andere haben wie ich, und das z.T. schon vorher, gewagt zu buchen. Wir sind halt Optimisten ;-)
Und wenn dann einer der Pessimisten mit im Flieger sitzt und weil er erst im September gebucht hat 2.000,- für den Flug bezahlt hat, dann lachen wir uns ins Fäustchen 😜
Ich finde es ja cool das ihr bucht und würde mich freuen wenn es bei euch klappt, ich hatte mich schon November 19 entschieden ein Jahr auszulassen(Kohle bedingt) und erst 21 wieder zu fliegen und hoffe ihr seid dann auch am Start.

Edit: Sorry @BlackKnight, wird nicht mehr vorkommen.
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es ja cool das ihr bucht und würde mich freuen wenn es bei euch klappt, ich hatte mich schon November 19 entschieden ein Jahr auszulassen(Kohle bedingt) und erst 21 wieder zu fliegen und hoffe ihr seid dann auch am Start.

Edit: Sorry @BlackKnight, wird nicht mehr vorkommen.

Alles cool, und das wird 2021 bestimmt auch klappen bei dir 🙏
 
        #400  

Member

Auf Grund der strengen Maßnahmen in Thailand sagt es schon die reine Logik, dass die keine Leute aus Ländern reinlassen werden, wo es 3 stellige Neuinfektionen pro Tag gibt.
Mit Wunschdenken und dicken Eiern kommt man der Wahrheit auch nicht näher.

Was ich postete stammte nicht aus der Bild o.ä. Wie seriös die Chiang Rai Times ist weiß ich aber auch nicht.
Bild schrieb zu dem Thema ja ganz anderes.... (Bordelle öffnen in TH, Touris dürfen wieder rein).

Für mich hört sich das ganz logisch ist was da vorgeschlagen wird und nicht wie ein Revolverblatt Artikel. Für mich liest sich das als wäre das ein Vorschlag der TH Regierung.
Hier mehr Text dazu:
Thailand schlägt 3-Phasen-Strategie für „Reiseblase“ vor

Bangkok - Thailand schlägt ein Pilotprojekt für eine „Reiseblase“ vor, bei dem fünf Gebiete des Landes getestet werden sollen, bevor internationale Touristen offiziell einreisen dürfen.

Der Beschluss soll sich auf die sichere Wiedereröffnung konzentrieren, indem die Gebiete Chiang Mai, Koh Samui, Krabi, Phuket und Pattaya als Versuchsstandorte genutzt werden, an denen Touristen mit maximal 1.000 Personen pro Tag einreisen können, ohne eine 14-tägige Quarantänezeit zu erfüllen.

Es wird erwartet, dass ein Reisepakt oder eine „Blase“ mit drei verschiedenen Phasen mit Ländern vereinbart wird, die ähnliche Erfolge wie Thailand bei der Unterdrückung des Covid-19-Virus erzielt haben und die mindestens 30 Tage ohne Aufzeichnung neuer Fälle verzeichneten. Zunächst wird davon ausgegangen, dass die Vereinbarung China, Japan und Taiwan umfassen wird.

Die thailändische Tourismusbehörde gibt an, dass in Phase 1 des Abkommens, die im August beginnen könnte, nur diejenigen zugelassen werden, die in Gruppen reisen, da es einfacher ist, Gruppenaktivitäten und Reisen zu verwalten. Wenn innerhalb eines Monats nach Beginn der ersten Phase keine neuen Infektionen auftreten, kann Thailand in die zweite Phase übergehen. In der zweiten Phase würden mehr Regionen des Landes für internationale Touristen geöffnet und eine höhere Anzahl ausländischer Besucher zugelassen. In ähnlicher Weise würde Phase 3 nach dem Erfolg von Phase 2 beginnen und das gesamte Königreich wieder für internationale Reisegruppen und einzelne Reisende geöffnet werden.

Der Vorschlag, der noch vom Gesundheitsministerium genehmigt werden muss, kommt, da die Regierung ein Konjunkturpaket für den Inlandstourismus genehmigt hat, um dem dezimierten Gastgewerbesektor des Landes zu helfen. Derzeit dürfen nur diejenigen, die unter sechs Reisegruppen fallen, nach Thailand einreisen, müssen jedoch vor der Einreise einen Antrag stellen und eine entsprechende Genehmigung erhalten.

Quelle: Chiang Rai Times

PS: nie und nimmer sitze ich im Flieger, wenn ein Ticket 2000€ kostet, nicht mal bei der Hälfte.
PPS: Werde mir mal die Umbuchungsbedingen der LH anschauen. Evtl ist es das Pokern ja wert. Ich habe halt mit Umbuchungen bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten