Member
Member hat gesagt:Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres einen schönen erholsamen Urlaub nach Boracay zu machen. Abgesehen vom Flug nach Manila und zurück, bin ich mir aber nicht sicher, wie viel Geld ich realistisch gesehen dafür brauchen würde. (Dies wär übrigens mein erster Urlaub nach SOA)
Ich würde gern in Manila ankommen, direkt nach AC weiter und dort 3-4 Tage verweilen. In dieser Zeit eine schöne Begleitung finden (und auch gucken ob man zusammenpasst ;) ) und mit ihr nach Boracay für ca 7 Tage. Danach zurück nach AC und nach 1-2 Nächten zurück nach Deutschland.
Ich habe in diesem Forum recht viele nützliche Hinweise gefunden aber manches ist mir noch ein bisschen unklar:
1) Unterkunftskosten: Was kostet ein Zimmer für 2 in Boracay?
2) Verpflegung: Was kostet es dort gut zu essen? (Für 2 Personen!)
(Ich möchte nicht unbedingt in ein 5 Sterne Restaurant, aber etwas besseres als Fastfood)
3) Wie viel ist realistisch für 7 tage LT? 1200-1500 Peso/Tag ok?
4) Wie komm ich von AC nach Boracay und was kostet es für 2 Leute?
(Ich habe Beiträge zu den Inlandsflügen gelesen, konnte mich aber irgendwie nicht zurechtfinden auf deren Websites)
5) Sollte ich noch irgendwelche Kosten bedenken?
(abgesehen von Bier/Cocktails, Disco, Clubs usw)
Wäre euch echt dankbar für Hilfe. Wer weiß, vielleicht hat sich das so manch einer hier im Forum auch schon überlegt.
ich hab wieder mal eine etwas differenziertere idee.
du bist das erste mal in asien und das nur zwei wochen? geh nach angeles und lass dich treiben. ein oder zwei nächte brauchst du schon mal, um dich zurecht zu finden. vielleicht ziehst du das grosse los gleich in der erste nacht. vielleicht dauerts und vielleicht findest du nicht, was du suchst, für mehrere tage!
buche nichts nach boracay, du machst dich nur verrückt! findest du nun das mädchen, einfach mal anfragen für flüge und hotel. die reisebüros machen das gerne für dich.
hast du die richtige partnerin, sind zwei sitze frei, dass du ein hotelzimmer findest, davon gehe ich mal aus. dann kannst du innerhalb eines tages in boracay sein.
ich würde dir viel eher empfehlen, nach subic zu fahren. ist alle tage mit autos und bussen möglich und erst noch preiswerter. kurze reisezeit (3std, tür zu tür). strand hats da auch! nicht so fein und nicht so weiss wie in boracay, aber für das erste mal philippinen, sicher gut genug. was subic hat und boracay nicht - floating bars. eine geniale sache.
ich persönlich denke, es wird viel einfacher für dich, wenn du bora nicht einplanst.
viel spass
obendrauf hat subic den vorteil, nimmst du kein mädchen mit, hats auch dort zig bars.