Thailändisch lernen

Rundreise Boracay samt AC Begleitung. Budget?

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres einen schönen erholsamen Urlaub nach Boracay zu machen. Abgesehen vom Flug nach Manila und zurück, bin ich mir aber nicht sicher, wie viel Geld ich realistisch gesehen dafür brauchen würde. (Dies wär übrigens mein erster Urlaub nach SOA)

Ich würde gern in Manila ankommen, direkt nach AC weiter und dort 3-4 Tage verweilen. In dieser Zeit eine schöne Begleitung finden (und auch gucken ob man zusammenpasst ;) ) und mit ihr nach Boracay für ca 7 Tage. Danach zurück nach AC und nach 1-2 Nächten zurück nach Deutschland.

Ich habe in diesem Forum recht viele nützliche Hinweise gefunden aber manches ist mir noch ein bisschen unklar:

1) Unterkunftskosten: Was kostet ein Zimmer für 2 in Boracay?
2) Verpflegung: Was kostet es dort gut zu essen? (Für 2 Personen!)
(Ich möchte nicht unbedingt in ein 5 Sterne Restaurant, aber etwas besseres als Fastfood)
3) Wie viel ist realistisch für 7 tage LT? 1200-1500 Peso/Tag ok?
4) Wie komm ich von AC nach Boracay und was kostet es für 2 Leute?
(Ich habe Beiträge zu den Inlandsflügen gelesen, konnte mich aber irgendwie nicht zurechtfinden auf deren Websites)
5) Sollte ich noch irgendwelche Kosten bedenken?
(abgesehen von Bier/Cocktails, Disco, Clubs usw)

Wäre euch echt dankbar für Hilfe. Wer weiß, vielleicht hat sich das so manch einer hier im Forum auch schon überlegt.


ich hab wieder mal eine etwas differenziertere idee.

du bist das erste mal in asien und das nur zwei wochen? geh nach angeles und lass dich treiben. ein oder zwei nächte brauchst du schon mal, um dich zurecht zu finden. vielleicht ziehst du das grosse los gleich in der erste nacht. vielleicht dauerts und vielleicht findest du nicht, was du suchst, für mehrere tage!

buche nichts nach boracay, du machst dich nur verrückt! findest du nun das mädchen, einfach mal anfragen für flüge und hotel. die reisebüros machen das gerne für dich.
hast du die richtige partnerin, sind zwei sitze frei, dass du ein hotelzimmer findest, davon gehe ich mal aus. dann kannst du innerhalb eines tages in boracay sein.

ich würde dir viel eher empfehlen, nach subic zu fahren. ist alle tage mit autos und bussen möglich und erst noch preiswerter. kurze reisezeit (3std, tür zu tür). strand hats da auch! nicht so fein und nicht so weiss wie in boracay, aber für das erste mal philippinen, sicher gut genug. was subic hat und boracay nicht - floating bars. eine geniale sache.

ich persönlich denke, es wird viel einfacher für dich, wenn du bora nicht einplanst.

viel spass

obendrauf hat subic den vorteil, nimmst du kein mädchen mit, hats auch dort zig bars. ;-)
 
        #12  

Member



Das ist ja eine totale Schnapsidee, außer Ungewissheit und ner Menge Unkosten bringt das doch nichts.
Ich kenne Subic zwar nur vom Hubschrauberüberflug, aber außer alte Öltanker hab ich da nichts gesehen. Wenn einer nen tollen Strand ala Boracay haben möchte und ihn dann nach Subic zu schicken, finde ich fast schon dreist. ;)
 
        #13  

Member



Klar Martl, du kannst den Strand in Boracay nicht mit dem von Subic vergleichen, aber Sintravs Idee finde ich trotzdem nicht verkehrt.

cityscorp geht zum ERSTEN MAL überhaupt nach SOA; d.h. er war vorher noch nicht mal in Thailand. Und er will alles auf einmal: Einen paradiesischen Strand, ein Mädel, dass ihm morgens am Sack krault, tagsüber die Seele baumeln lassen, abends Cocktails schlürfen und Sonnenuntergänge zum Verlieben. Meinst du nicht, das ist ein bisschen viel Programm für den Anfang.

Ich denke, es würde reichen, wenn er sich mal in die Szene einlebt und die Seele baumeln lassen und Cocktails schlürfen (nicht zu vergessen das Sack kraulen), kann er in Subic auch.

Wenn er jetzt 2 Monate unten wäre, okay, dann lohnt es sich, über Boracay Gedanken zu machen, aber er hat ja nicht mal volle 2 Wochen. Deshalb empfehle ich es ihm auch so, wie es sintrav vorgeschlagen hat. Du weißt doch Martl: Das erste Mal ist es eh voll Hammer geil, da muss er nicht nach Boracay, um mit dem Gefühl, den besten Urlaub seines Lebens gemacht zu haben, wieder nach Hause zu kommen. Boracay läuft ihm nicht weg. Das hat auch noch Zeit beim zweiten Mal.
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
ich würde dir viel eher empfehlen, nach subic zu fahren. ist alle tage mit autos und bussen möglich und erst noch preiswerter. kurze reisezeit (3std, tür zu tür).

Seit die neue Autobahn fertig ist, dauert das von Tür zu Tür keine 2 Stunden mehr. Die reine Fahrtzeit auf der Autobahn vielleicht 45 Minuten + 30 Minuten in AC und 30 Minuten Olongapo/Subic.
 
        #15  

Member



Ich bin ehrlich gesagt eher bei martl. Allerdings würde ich grundsätzlich als ersten Urlaub in soa eher nach thailand gehen. Eine Kombination aus pattaya und phuket oder Bangkok und phuket. Da hat er Fun und schöne Strände und die Anreise ist deutlich einfacher...
 
Booking.com
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Das ist ja eine totale Schnapsidee, außer Ungewissheit und ner Menge Unkosten bringt das doch nichts.
Ich kenne Subic zwar nur vom Hubschrauberüberflug, aber außer alte Öltanker hab ich da nichts gesehen. Wenn einer nen tollen Strand ala Boracay haben möchte und ihn dann nach Subic zu schicken, finde ich fast schon dreist. ;)

tolle strände gibts viel mehr als nur boracay!
ich habs vor fast 10 jahren schon alls voll und zugebaut empfunden (white beach)!
und dann noch nach kalibo oder roxas fliegen, dann wirds richtig eine tagesreise. meine persönliche meinung, wenn caticlan nicht geht, übung abbrechen

nur in 2 wochen, zusammen mit ac ist das nichts. zu der gewünschten reisezeit, ist boracay voll, sehr voll. hab ich noch limitierte finanzen würde ich da schon gar nicht hingehen.

2x flug sind schon 12 bis 20'000 php! zu dieser zeit langt jeder bei den preisen richtig zu.
(mit den reinen flugkosten finanzierst du schon fast den ganzen subic aufenthalt)

subic und nur unkosten? da hast du offenbar vom hubschrauber aus nicht so gut geguckt! ich habe keine alten oiltanker gesehen (war aber auch nicht mit dem hubschrauber unterwegs)

reist er vielleicht alleine an, was ganz klar erwähnt wurde, schlägt subic, boracay haushoch. da hats mädchen ohne ende.

zu der zeit auf boracay eine freelancerin und noch für 1000 php? vergiss das ganz schnell. das nenne ich unkosten.

und zum schluss, wenn subic ungewissheit ist, dann ist boracay die pure einöde

ich bleib dabei, für das erst mal und so kurzer zeit, würde ich subic empfehlen.

subic ist:

viel einfacher

viel kürzere reisezeit

viel preiswerter

viele bars

viele mädchen

und viel, ganz viel spass garantiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #17  

Member



Member hat gesagt:
Seit die neue Autobahn fertig ist, dauert das von Tür zu Tür keine 2 Stunden mehr. Die reine Fahrtzeit auf der Autobahn vielleicht 45 Minuten + 30 Minuten in AC und 30 Minuten Olongapo/Subic.

Die Fahrt dauert wieder länger weil irgend eine Strasse oder Brücke gesperrt ist, vielleicht sagt Club Mix ja noch was dazu.

Ich finde der Zeitplan den cityscorp aufgestellt hat passt doch und in 3 Stunden bist auch in Bora von AC aus wenn du von Clark aus fliegst

Subic und Boracay kann man nicht miteinander vergleichen. So wie ich cityscorp verstehe will er mit dem girl seiner Wahl an einem geilen Strand relaxen, und da ist Bora schon ganz vorne, den wirklich schönen Strand habe ich in Subic bisher noch nicht gesehen.

Und cityscorp der Tip von Club Mix mit dem Blue lagoonvillas ist super, habe vor 3 Wochen selbst noch dort gewohnt und es ist einfach weltklasse, wenn du dann noch nen special Tarif bekommst dann würde ich zuschlagen.
 
        #18  

Member



jeder wie er mag

brücke wurde noch nicht gesperrt - meine ich zu wissen
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
tolle strände gibts viel mehr als nur boracay!
ich habs vor fast 10 jahren schon alls voll und zugebaut empfunden (white beach)!
und dann noch nach kalibo oder roxas fliegen, dann wirds richtig eine tagesreise. meine persönliche meinung, wenn caticlan nicht geht, übung abbrechen

nur in 2 wochen, zusammen mit ac ist das nichts. zu der gewünschten reisezeit, ist boracay voll, sehr voll. hab ich noch limitierte finanzen würde ich da schon gar nicht hingehen.

2x flug sind schon 12 bis 20'000 php! zu dieser zeit langt jeder bei den preisen richtig zu.
(mit den reinen flugkosten finanzierst du schon fast den ganzen subic aufenthalt)

subic und nur unkosten? da hast du offenbar vom hubschrauber aus nicht so gut geguckt! ich habe keine alten oiltanker gesehen (war aber auch nicht mit dem hubschrauber unterwegs)

reist er vielleicht alleine an, was ganz klar erwähnt wurde, schlägt subic, boracay haushoch. da hats mädchen ohne ende.

zu der zeit auf boracay eine freelancerin und noch für 1000 php? vergiss das ganz schnell. das nenne ich unkosten.

und zum schluss, wenn subic ungewissheit ist, dann ist boracay die pure einöde

ich bleib dabei, für das erst mal und so kurzer zeit, würde ich subic empfehlen.

subic ist:

viel einfacher

viel kürzere reisezeit

viel preiswerter

viele bars

viele mädchen

und viel, ganz viel spass garantiert

traumstrände gibts viele auf den phils, das ist richtig. aber subic zählt mit sicherheit nicht dazu. in barretto gehe ich auf keinen fall ins wasser, so verdreckt und zugemüllt wie es dort manchmal ist. in der subicbay liegen jede menge schiffe vor anker, das ist eine tatsache. obs stört ist jedermann selbst überlassen.

ich bin gerade aktuell auf bora, unsere anreise von zu hause in angeles bis hotel auf bora hat exakt 3 stunden gedauert. es ist definitiv keine tagesreise, da mittlerweile wieder alle fluggesellschaften caticlan anfliegen.

jede menge weiber in subic?? das stimmt, aber 95% davon gehören meiner meinung nach ins altersheim oder die geisterbahn (so gehabt zuletzt im mai und auch im januar diesen jahres erlebt).

es kommt jetzt darauf an was man in bora machen will. logo nur zum ficken brauch ich da nicht hinfahren. erstens muss man sich etwas mitnehmen, da es fast nichts vernünftiges an freelancern gibt (die gleiche qualität wie in subic, aber deutlich weniger, da keine barszene wie in angeles oder subic. ich widerspreche hiermit offiziell grubert) und zweitens hat bora etwas anderes zu bieten.

subic:

etwas einfacher zu erreichen
etwas kürzere an- und abreise (eine brücke ist gesperrt zwischen olongapo und barretto)
preiswerter
viele bars mit rentnerbesatzung und geisterbahnfeeling
bedeutend weniger spaß als in ac


boracay mit begleitung:
teurer
einfache anreise
super traumstrand
hevorragendes essen
super livemusik am abend
einige interessante ausflüge

auch wenn du nur 2 wochen auf den phils bist, lohnen sich 4 oder 5 nächte bora immer. subic ist für mich keine alternative zu bora. das bessere partyfeeling hast du mit sicherheit in ac gegenüber subic und vom urlaubsfeeling schlägt bora alles.

club mix
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten