Thailändisch lernen
        #1  

Member

General79 erstellte einen neuen Artikel: Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya


Lage:

80/167 Moo.9, Soi Petchtrakool (Soi A.R.) Nongprue Banglamung

Neues Hotel in Nord Pattaya ca. 100 Meter vom KtK oder Nova Gold entfernt. Offizielle Eröffnung war am 1. November 2011.
In der Tiefgarage und an vereinzelten Orten wurde letzte Woche noch gebaut, was jedoch zu keinem Zeitpunkt störte.

ungültiger Link entfernt

Preise:

WalkIn Preis für das Deluxe Zimmer beträgt 5000 Baht. Auf der offiziellen Homepage beträgt der Preis z.Zt. 3200 (Spezial).
Gebucht habe ich über Agoda für total 1713 Baht inkl. Taxen.

Zimmer:

Guter und gehobener Standart, wo eigentlich jedes Detail passte. Jedoch ist der Deluxe Room für meine Begriffe etwas klein, wenn zwei Personen dort hausen würden. Aber nur um einen Gast begrüssen zu dürfen, geht es absolut in Ordnung.
Zimmer sind sehr ruhig. Speziell gut gefallen hat mir das Badezimmer mit der Dusche. Internet ist kostenlos und vermutlich die schnellste Verbindung, welche ich in Pattaya je erlebt habe.

Pool:

Grosser Pool mit einer Bar. Negativ finde ich jedoch, dass das Restaurant direkt neben den Liegen befindet. Der normale Gast, welcher im Restaurant eine Mahlzeit zu sich nimmt, schaut einem beim Baden zu. Nicht zwingend mein Ding.

Restaurant:

Eine vielfältige Karte mit angemessenen und bezahlbaren Preisen. Wie die Küche schmeckt, kann ich nicht beurteilen.

Personal:

Sehr freundliches Personal, welches jedoch durchwegs sehr schlecht englisch sprach. Es gab auch mehrere Damen, vermutlich aus Europa, welche das Personal unterstützte und ganz offensichtlich die Thais einarbeitete.

Zusatzgebühren für Damenbesuch:

Extra Money wird nicht verlangt, vorausgesetzt man bucht auch für zwei Personen. Und wenn es tatsächlich mal Probleme gäbe, kann man sich gut durch die Tiefgarage Zutritt verschaffen, wo es einen Lift hat. Parkplatz für Moped befindet sich dort. Zwar steht da ein Security, aber der interessierte sich nur für die Parkplätze.

Fazit:

Für den Preis von 1700 Baht absolut empfehlenswert. Aber vermutlich wird der Preis schon in ein paar Monaten schon ganz anders aussehen, wenn es keine Specials mehr gibt.

Am Baustil gefiel mir besonders gut die offene und grosse Hotel-Lobby.
 
        #2  

Member



das fasse ich mal ins auge so lang die eröffnungangebote noch stehen.

vielen dank für den bericht.

flix
 
        #3  

Member



Ich muss einmal ein großes Lob aussprechen, General. Wie du hier immer die Hotelinfos aktuell hältst, verdient höchsten Respekt. Man könnte fast meinen, du wechselst ständig die Hotels, nur, um uns hier auf dem Laufenen halten zu können. Was du an Input bringst, ist sagenhaft. Danke.
 
        #4  

Member



Da haben wir uns doch wirklich verfehlt General, ich dachte Du wärst wahrscheinlich doch nach Bangkok und vor lauter Kaufrausch (Klamotten & Co) hatte ich es versäumt Dir mal ne PN zu schicken. Ich hatte das Hotel bei Latestays gebucht und der Preis ist wirklich top , es ist aber schon noch einiges im Argen, Hotelmitarbeiter zumindest an der Rezeption sollten besseres Englisch draufhaben. Hier ging der Direktor vermutlich bei der Einstellung eher nach Optik ( wie war das mit der anderen Fremdsprache ? : Zumindest Französisch kann mit etwas Überwindung doch jeder )
Der Shuttle-Service vom Hotel zur Second Road war meines gesamten Aufenthaltes defekt , beim Frühstück musste man sich vor den hungrigen Ameisen schützen.
Auch witzig war der Hinweis am Pool, vor dem Schwimmen bitte zu Duschen, Problem war nur direkt am Pool gibt es keine Dusche, man solle doch bitte im Zimmer duschen war der Hinweis des Personals.
Aber die Zimmer und das Ambiente sind wirklich top, ich denke allerdings auch das der Preis noch hoch geht, wenn dann auch erst einmal das Spa noch fertig ist.


Anhang anzeigen 1a.jpgAnhang anzeigen 2a.jpgAnhang anzeigen 3a.jpgAnhang anzeigen 5a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member



Member hat gesagt:
Ich muss einmal ein großes Lob aussprechen, General. Wie du hier immer die Hotelinfos aktuell hältst, verdient höchsten Respekt. Man könnte fast meinen, du wechselst ständig die Hotels, nur, um uns hier auf dem Laufenen halten zu können. Was du an Input bringst, ist sagenhaft. Danke.


Danke für das schöne Lob. Aber mittlerweile würde ich für dich sogar eine Strasse betonieren. Nicht zuletzt dank dir fliege ich in letzter Zeit so angenehm.


Member hat gesagt:
Da haben wir uns doch wirklich verfehlt General, ich dachte Du wärst wahrscheinlich doch nach Bangkok und vor lauter Kaufrausch (Klamotten & Co) hatte ich es versäumt Dir mal ne PN zu schicken. Ich hatte das Hotel bei Latestays gebucht und der Preis ist wirklich top , es ist aber schon noch einiges im Argen, Hotelmitarbeiter zumindest an der Rezeption sollten besseres Englisch draufhaben. Hier ging der Direktor vermutlich bei der Einstellung eher nach Optik ( wie war das mit der anderen Fremdsprache ? : Zumindest Französisch kann mit etwas Überwindung doch jeder )
Der Shuttle-Service vom Hotel zur Second Road war meines gesamten Aufenthaltes defekt , beim Frühstück musste man sich vor den hungrigen Ameisen schützen.
Auch witzig war der Hinweis am Pool, vor dem Schwimmen bitte zu Duschen, Problem war nur direkt am Pool gibt es keine Dusche, man solle doch bitte im Zimmer duschen war der Hinweis des Personals.
Aber die Zimmer und das Ambiente sind wirklich top, ich denke allerdings auch das der Preis noch hoch geht, wenn dann auch erst einmal das Spa noch fertig ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dich vergessen habe. Wegen dem Wasser habe ich BKK kurzerhand gestrichen und war sehr beschäftigt in Pattaya. Ich hoffe aber, es hat dir gefallen und hast ein paar schöne Ecken gefunden.

Und wie schon gesagt, für den Preis für 1700 Baht ein GO GO.
 
        #6  

Member



Das Hotel trift genau meinen Geschmack. Modern eingerichtet, aber zweckmäßig und nicht verspielt. Das Blöde ist nur, dass sie nur 2 Zimmerkategorien haben. Das Minimalprogramm mit 29m² und dann gleich als nächstes die 1 Bedroom Suite mit 69m². Für meinen Geschmack fehlt mir die Zwischengröße von 35m² bis 40m², wo man ausreichend viel Platz hat, es aber auch noch preislich attraktiv ist.


PS: Ich habe mir eben mal die Preise ab 2012 angeschaut. Da vergeht einem das Lachen. Die werden die Bude zu ihren Mondpreisen wohl kaum voll kriegen, es dürfte aber leider einige Zeit dauern, bis sie aufwachen, d.h. die tollen Promos unter 2.000 THB sind für die nächste Zeit erst mal gestorben und 2.000 THB bis maximal 2.500 THB ist für Pattaya meine Schmerzgrenze, wobei ich für ein Zimmer mit nur 29m² nie 2.500 THB bezahlen würde, da kann es noch so toll und neu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

Nova Spa Hotel Pattaya, Centara Boutique Collect

Moin Moin,

bald ist es soweit, Ich fliege in ein paar Tagen nach Los. Leider habe ich den Fehler gemacht, ein Pauschalreise zu buchen ohne nach Joiners fee zu erkundigen. Das Angebot war einfach zu gut, deshalb habe Ich gleich zugeschlagen. Wie üblich, vor lauter eile habe Ich vergessen zu schauen, ob dieses Hotel überhaupt girl friendly ist.

Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Hotel?

ungültiger Link entfernt

MfG

OX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

Du hast das doch über TUI & Co gebucht. Was sagen denn deren Beschreibungen?
 
        #9  

Member

Genau du hast gebucht und bezahlt, aendern kannst Du nichts mehr :lach::lach:
machst eben einen "keuschen Urlaub " ohne Weiber und ohne Joiner Fee :ornp:
 
        #10  

Member

Hat ebenso wie die Hotels nebenan "Centara Pattaya" und "Nova Park Apartments" keine Joiner Fee. Glück gehabt! :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten