ChatGPT und wie KI sich auf unser Hobby auswirken wird

• Ersteller

Member

Noch ein est. (Gründungsdatum) rein. Schafft vertrauen, wächst mit jedem Jahr, motiviert Dich selber und schafft ein Smalltalkthema.
(Wenn Du noch ein ein (Rat)Schlag brauchst ;) )

Member

Ich hab mal gegoogelt. Damit sollte die Umwandlung von JPEG in eine Vektorgrafik gehen. Ist Freeware.

Inkscape

Ohne Garantie 🤷‍♂️

Member

ChatGPT und wie KI sich auf unser Hobby auswirken wird?​

Jeder der hier anonym postet oder jemals anonym gepostet hat, wird bald sein richtiger Name zugeordnet werden können.
Denn jeder hat seinen persönlichen, einzigartigen, digitalen Fingerabdruck. Eigene Ausdrucksweise, Grammatik, Rechtschreibung, Wissen und vieles mehr...
Die KI benutzt große Datenbanken und bedient sich an allem was bisher im Netz veröffentlicht wurde. Also wenn eine Person auch bei Facebook mit Klarnamen und in anderen Foren mit Klarnamen oder Synonymen etwas irgendwann in Vergangenheit gepostet hat, wird es die KI früher oder später (eher früher) auf einen Person zusammenführen können.

Sozusagen wie der DNA-Test in den 1980er. Zuerst waren die Täter verdeckt, wenn die keine Spuren hinterlassen haben und konnten dann doch rückwirkend gestellt werden.

Member

Hallo,
also ich habe von ChatGPT etc schon gehört.......bleibt ja nicht aus.

Habe auch mal bei Google so gesucht nach GPT und KI etc.
Allerdings habe ich dann schnell aufgehört weil es mir zu kompliziert erscheint. Eher was für totale Fachleute.

Ich dachte da eher das es so tools gibt die man mit setup installiert und dann ist das gebrauchsfertig. Also so als Beispiel:
PHOTOSHOP starte ich das Setup.....warten......dann aufrufen und damit arbeiten....

Aber bei dieses KI Sachen muss man anscheinend Tools installieren dann in die Registry und Werte verändern usw. usw.

Zu den 3 Bildern von @Hibl im vorigen Post:
die beiden ersten Fotos sehen mir sehr nach künstlich bzw. sehr stark bearbeitet aus.
Beim 3 Bild würde ich sagen das geht bei mir als Echt durch.......( ist es auch ein FAKE BILD????)

Gruss

Member

Member hat gesagt:
Also so als Beispiel:
PHOTOSHOP
Ich arbeite ja auch mit Grafikprogrammen und finde Photoshop jetzt nicht einfacher zu bedienen als Chat GPT oder Midjourney. Andere KI´s kenne ich bisher aber auch nicht.
Member hat gesagt:
Aber bei dieses KI Sachen muss man anscheinend Tools installieren dann in die Registry und Werte verändern
Das wäre mir auch neu. Sind ja nur Weboberflächen wo man was eingibt. Mitjourney läuft noch über Discord.
Member hat gesagt:
ist es auch ein FAKE BILD????
Jo, alles Fake.

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
also ich habe von ChatGPT etc schon gehört.......bleibt ja nicht aus.

Habe auch mal bei Google so gesucht nach GPT und KI etc.
Allerdings habe ich dann schnell aufgehört weil es mir zu kompliziert erscheint. Eher was für totale Fachleute.

Ich dachte da eher das es so tools gibt die man mit setup installiert und dann ist das gebrauchsfertig. Also so als Beispiel:
PHOTOSHOP starte ich das Setup.....warten......dann aufrufen und damit arbeiten....

Aber bei dieses KI Sachen muss man anscheinend Tools installieren dann in die Registry und Werte verändern usw. usw.

Zu den 3 Bildern von @Hibl im vorigen Post:
die beiden ersten Fotos sehen mir sehr nach künstlich bzw. sehr stark bearbeitet aus.
Beim 3 Bild würde ich sagen das geht bei mir als Echt durch.......( ist es auch ein FAKE BILD????)

Gruss
ChatGPT kannst du direkt, einfach im Browser aufrufen.
Du kannst folgende Seite in der Browser-Adress-Zeile eingeben: https://chat.openai.com/
Dort einmal mit der E-Mail-Adresse registrieren und nach Anmeldung direkt im Browser mit ChatGPT chatten. Man muss nichts installieren oder am PC ändern.
(Kann dann sein, das man es zu bestimmten Zeiten nicht verwenden kann wenn es überlastet ist.)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten