Thailändisch lernen

Rundreise Das Schicksal lacht (Philippinen/Thailand 2019-2020)

        #131  

Member

23.12.2019 02:30 Uhr
Auf dem Rückweg habe ich dann gleich mal an der Apotheke halt gemacht - dank 24/7 Öffnungszeiten absolut locker :borat2: Für 162 Pesos bekam ich 10 Tabletten. Ein Mädchen neben mir bezahlte für einen einzelnen Schwangerschaftstest ganze 101 Pesos. Man kann vermutlich viel kritisieren an diesem Land - zumindest als Tourist. Aber die Preise für Medizin und Grundnahrungsmittel sind besser als bei uns. Dafür bauen wir nun zusätzliche Toiletten für "Diverse" im ganzen Land. Gott, wie ich mein Land inzwischen bemitleide...
 
        #132  

Member

23.12.2019 03:09 Uhr
Da ich zwar total fertig, aber überhaupt nicht Müde bin, gehe ich endlich mal was Essen. In der Margarita Station gibt es Hühnerbrühe mit eingelassenem Ei und frischem Schnittlauch für 44 Pesos.
 
        #133  

Member

23.12.2019 08:41 Uhr
Krank sein fühlt sich irgendwie suboptimal an... :shake:
 
        #134  

Member

23.12.2019 12:16 Uhr
Weil ich zu nichts anderem zu gebrauchen war, habe ich schon mal die Souvenier-Wünsche meiner Büro-Kollegen erfüllt und im Supermarkt unterhalb meines Hotels ein paar Packungen getrocknete Mangos gekauft :keks: Dieses Mal gab es keine Plastiktüte, sondern für 10 Pesos musste eine wieder verwendbare Pseudo-Öko-Tasche gekauft werden.

Anhang anzeigen 20191223_105303.jpg
 
        #135  

Member

23.12.2019 12:16 Uhr
Dabei habe ich übrigens auch meinen Getränke-Vorrat erweitert. Der Hawaiian Punsch ist übelst lecker :smiley emoticons my2cents:
 
Booking.com
        #136  

Member

23.12.2019 16:50 Uhr
Bei Norma bekomme ich für meine 300 EUR einen Kurs von 55,60 Pesos. Mehr als in Manila. Super :tu:
 
        #137  

Member

23.12.2019 20:20 Uhr
Weil die Hühnerbrühe inzwischen längst den Weg allen irdischen gegangen war und sich bereits durch meine Toilette verabschiedete - vermutlich ohne irgendwelche nahrhaften Spuren in meinem Körper hinterlassen zu haben, gab es zum Abendessen - ebenfalls in der nahegelegenen Margarita Station - zur Abwechslung etwas Obst

Anhang anzeigen 20191223_174123.jpg
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
3 Tage Durchfall am Stück kann man nicht so einfach ignorieren. Sowas wirkt sich zwangsläufig auch auf die Libido aus

Na sei froh dass es hinten rausläuft und nicht vorne
 
        #139  

Member

Liest sich gut .....
Wenn ich in MNL ankomme zottele ich meinen Koffer bis zur Strasse und winke mir ein Taxi ran.Bis jetzt war das immer ok und die Fahrer riefen normale Preise auf.Den ( für mich) Fehler ein Taxi direkt am Airport zu nehmen ,mache ich nicht nochmal.2von 3 versuchen dich als Tourie abzuzocken.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Liest sich gut .....
Wenn ich in MNL ankomme zottele ich meinen Koffer bis zur Strasse und winke mir ein Taxi ran.Bis jetzt war das immer ok und die Fahrer riefen normale Preise auf.Den ( für mich) Fehler ein Taxi direkt am Airport zu nehmen ,mache ich nicht nochmal.2von 3 versuchen dich als Tourie abzuzocken.

Freut mich, dass es Dir bisher soweit gefällt, @uriel :borat2: Die Preise sind auch am Flughafen nie das Problem, da entweder mit Taxameter oder eben mit Festpreis - wenn man es eilig hat und zu viel Geld in der Tasche. Aufpassen muss man zwar immer, aber mit dem ganzen Gepäck die 500 Meter bis zur Strasse zu "zotteln", möchte sich eben auch nicht jeder antun. Billiger wird es so auch nicht, nur entfällt für Dich vermutlich die Wartezeit für die Taxameter-Variante :smiley emoticons my2cents:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten