Thailändisch lernen

Rundreise Das Schicksal lacht (Philippinen/Thailand 2019-2020)

        #141  

Member

OK aber als ich das erste Mal ein Taxi am Airport nehmen wollte war der Festpreis 1600 Pesos ....der Kerl zeigte mir sogar eine Preisliste....ich habe dann bei einem Taxi von der Straße 300 Pesos bis Ermita bezahlt.....
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Freut mich, dass es Dir bisher soweit gefällt, @uriel :borat2: Die Preise sind auch am Flughafen nie das Problem, da entweder mit Taxameter oder eben mit Festpreis - wenn man es eilig hat und zu viel Geld in der Tasche. Aufpassen muss man zwar immer, aber mit dem ganzen Gepäck die 500 Meter bis zur Strasse zu "zotteln", möchte sich eben auch nicht jeder antun. Billiger wird es so auch nicht, nur entfällt für Dich vermutlich die Wartezeit für die Taxameter-Variante :smiley emoticons my2cents:
Stimmt schon.
Ist so ähnlich wie mit:
Member hat gesagt:
Aber die Preise für Medizin und Grundnahrungsmittel sind besser als bei uns. Dafür bauen wir nun zusätzliche Toiletten für "Diverse" im ganzen Land.

Ich ärgere mich auch immer, wenn "Abzockpreise" aufgerufen werden. - Aber wahrscheinlich treiben wir uns einfach schon zu oft / zu lange in SOA herum.
Wenn man sich dagegen vor Augen führt, was der "deutsche" Taxler schon auf der Uhr stehen hat, bevor er überhaupt seine Misbaha mal beiseite gelegt hat und einen Meter gefahren ist ...
 
        #143  

Member

24.12.2019 10:34 Uhr
Heilig Abend. Was ist das?

So langsam geht es wieder. Heute haben sich vermutlich auch die aller letzten Killershrimps auf natürlichem Wege von meinem Körper verabschiedet. Das Antibiotika dürfte sich um den Rest kümmern. Ich fühle mich immer noch schlapp und hoffe, dass das nagende und schmerzende Gefühl in meinem Bauch auf den Namen "Hunger" hört...
 
        #144  

Member

24.12.2019 18:29 Uhr
Eigentlich wollte ich es heute etwas ruhiger angehen lassen, aber... offenbar bin ich immer noch nicht soweit überhaupt irgendetwas anzugehen. Spätestens alle 15 Minuten zwingt mich ein Impuls aufs stille Örtchen. So schaffe ich es kaum bis zur nächsten Kreuzung ::(:
 
        #145  

Member

24.12.2019 23:50 Uhr
Habe kurzerhand meine Lebensmittelvergiftung für beendet erklärt. Bin ja schliesslich nicht zum Bubu machen hier. Der Eintritt in den Hammer Club ist zwar kostenlos und der Laden macht von innen ordentlich was her - aber zumindest heute wurde die Tanzfläche komplett mit Tischen und Stühlen zugestellt. Vielleicht um VIP-Tickets zu verkaufen, keine Ahnung.
Leider kam keine richtige Disko-Stimmung auf und die Musik war auch nicht wirklich mein Stil. Die Gäste waren zu 99% asiatischer Herkunft. Ich fühlte mich eher wie auf einer Bar Mitzwa :hehe:

Anhang anzeigen 20191224_235435.mp4
 
Booking.com
        #146  

Member

@Nebulon - immer wieder spannend und danke für deine Beiträge - obwohl du mich sicherlich schon sehr lange auf deine "ignore list" gesetzt hast.

Gruß

sharky
 
        #147  

Member

Hi Nebulon.

Danke für diese nette Unterhaltung. Gute Besserung.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
@Nebulon - immer wieder spannend und danke für deine Beiträge - obwohl du mich sicherlich schon sehr lange auf deine "ignore list" gesetzt hast.

Gruß

sharky

Homie @Sharky darf natürlich unter meinen Lesern nicht fehlen ;-) Was ist eine "ignore list"? :shake:
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Hi Nebulon.

Danke für diese nette Unterhaltung. Gute Besserung.

Nichts zu danken @pittyplatsch - der nächste Reisebericht kommt nämlich von DIR :p Nett, dass Du auch mit dabei bist.
 
        #150  

Member

25.12.2019 01:01 Uhr
Es ist der 1. Weihnachtsfeiertag und nachdem der Hammer Club eine Enttäuschung war, zieht es mich Kack-Zombie natürlich wieder ins High Society. Aber dieses hat heute geschlossen :confused: Also laufe ich ein paar Schritte weiter und wundere mich über das Gatter am Ende bzw. Anfang der Walking Street. Soll vermutlich nur die Trikes abhalten, erzeugt jedoch für die Passanten einen unnötigen Flaschenhals :rolleyes:

Anhang anzeigen 20191225_001202.mp4
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten