Thailändisch lernen

Thailand Der Anfang. Erster Tag.

        #361  

Member

@doclec ich glaube, dein Bericht wird öfters gelesen, als du denkst.

Und, ganz uneigenützlich für´s Forum, wie wäre es mit einem Update in deinem aktuellen Bericht ;-)

Ansonsten: Happy New Year
 
        #362  

Member

Ja, sag uns doch bitte, wie es heutzutage bei dir aussieht.
Wir/ich könnten viel daraus lernen.
 
        #364  

Member

Ein wirklich herausragender und spannender Bericht, dann muss ich wohl schnell 48 Beiträge schreiben, um die Fortsetzung lesen zu dürfen....:rolleyes:

Danke für das Teilhabenlassen...

Cheers Curiousity
 
        #365  

Member

Aufgrund des Folgeberichtes habe ich heute morgen mal eben rein geschaut und alles verschlungen. Superbericht, der eigentlich nur noch vorne hinten Pappe und als Buch verlegt zu werden verdient. Danke, dass Du uns so dran teil haben läßt. Ich bin zwar recht glücklich mit einer deutschen Frau verheiratet, lese aber hier ab und an mit, da mich Thailand sehr inteessiert. Ich werde da wohl nie hin kommen, es ist mir einfach zu warm, aber das Forum hilft mir schon auch hier lebende Thaifrauen doch besser zu verstehen und einzuschätzen.
Euch beiden weiterhin alles Gute.................;-)
 
        #366  

Member

Member hat gesagt:
Superbericht, der eigentlich nur noch vorne hinten Pappe und als Buch verlegt zu werden verdient.

Vielen Dank für deine Lob :)
aber ich glaube nicht, dass ein Buch Sinn machen würde.

Ich denke, meine Story stößt nur deswegen hier in diesem Forum auf Interesse, weil naturgemäß das entsprechende Hintergrundwissen über Thailand bzw. ihrer Frauen vorhanden ist und in vielen Fällen eigene Erfahrungen existieren, die man mit meinen Bericht vergleichen kann. Beim Otto Normalverbraucher, der mit Thailand und seiner Kultur nichts am Hut hat oder vielleicht sogar durch irgendwelche tendenziell gestaltete Fernsehreportagen ein ganz falsches Bild von dieser Thematik hat, würde meine Geschichte sicherlich nicht auf Interesse stoßen und wohl auch ganz anders interpretiert werden.

Aber es freut mich wirklich, wenn ich immer wieder lese, dass meine Story anderen Männern mit Thaifrauen Denkanstöße für die Problematik im Umgang mit den unterschiedlichen Kulturhintergründen gibt :)
 
        #367  

Member

Member hat gesagt:
Aber es freut mich wirklich, wenn ich immer wieder lese, dass meine Story anderen Männern mit Thaifrauen Denkanstöße für die Problematik im Umgang mit den unterschiedlichen Kulturhintergründen gibt :)
Ich wollte dir auch für deinen Bericht danken. Ich lese bei dir auch fleißig mit und lerne immer etwas im Umgang mit meiner Mia,obwohl bisher alles gut ist. Die bisher aufgetreten Streitigkeiten haben meist auf schlechter Laune und Müdigkeit basiert.

Aber um das zu erkennen braucht es Geduld und Selbstreflexion.
 
        #368  

Member

Also nein. Ich habe diesen Bericht wirklich erst jetzt gefunden - ja Asche auf mein Haupt. Natürlich bin ich schwer begeistert. Jetzt habe ich den Anschluss gefunden der eigentlich der Anfang ist.

vielen Dank fürs Schreiben.
 
        #369  

Member

Hallo,
in einem Rutsch gelesen. Super geschrieben und ich stehe auf Romantik.
Ich bedanke mich.
 
        #370  

Member

Hallo, habe diesen Bericht erst heute entdeckt und logisch, in einem Zug durchgelesen! Grandios toll und spannend geschrieben. Schöne happy end Geschichte, die scheinbar immer noch anhält - gratuliere!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten