Thailändisch lernen

Thailand Der Anfang. Erster Tag.

        #351  

Member

Ich bin Neu hier und bin mich auf mein erste Thailandreise am vorbereiten, dein Bericht ist wirklich faszinierend
 
        #352  

Member

@rogerbemu

Ich staune, mein "alter" Bericht wird also immer noch gelesen :)
Freut mich.

Du bist also ein Thai-Newbie, so wie ich damals einer war. Es ist eine gute Idee, sich vorher über die Kultur und die Menschen zu informieren ... bei mir hat diesen Part damals mein erfahrener Freund Mike übernommen. Ich bin ihm noch heute sehr dankbar dafür, weil mir seine Informationen den Anfang deutlich erleichtert haben.

Ich habe dann einen Nachfolgebericht "was geschah danach, wie ging es weiter" geschrieben, er reicht bis in die Gegenwart und wird gelegentlich von mir ergänzt. Dieser ist aber in einem Forenbereich, der erst jenen Personen offen steht, die bereits den Rang Member haben.

Alles Gute für dich und deinem Sprung in die Thai-Kultur!
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
@rogerbemu

Ich staune, mein "alter" Bericht wird also immer noch gelesen :)
Freut mich.

Du bist also ein Thai-Newbie, so wie ich damals einer war. Es ist eine gute Idee, sich vorher über die Kultur und die Menschen zu informieren ... bei mir hat diesen Part damals mein erfahrener Freund Mike übernommen. Ich bin ihm noch heute sehr dankbar dafür, weil mir seine Informationen den Anfang deutlich erleichtert haben.

Ich habe dann einen Nachfolgebericht "was geschah danach, wie ging es weiter" geschrieben, er reicht bis in die Gegenwart und wird gelegentlich von mir ergänzt. Dieser ist aber in einem Forenbereich, der erst jenen Personen offen steht, die bereits den Rang Member haben.

Alles Gute für dich und deinem Sprung in die Thai-Kultur!
Ich gehe nicht alleine sondern mit 2 erfahrene Kollegen mit, nehme mir aber nichts vor und sehe was passiert und wie es land ist
 
        #354  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe nicht alleine sondern mit 2 erfahrene Kollegen mit, nehme mir aber nichts vor und sehe was passiert und wie es land ist

perfekt :)
 
        #355  

Member

Jetzt erst auf deinen Bericht gestoßen. Sehr gut geschrieben. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück. Vielen Dank
 
        #356  

Member

Supertoller Bericht- Ma hängt in jeder freien Minute daran bis man durch ist. Ich freue mich über euer Happy End und hoffe wenn die Zeit reif ist auf ein ebensolches. Noch heißt es für mich „in guten wie in schlechten Zeiten“ und man will sich ja auch nach einer Beziehung bzw. deren Ende in den Spiegel schauen können. Alles Gute und noch viele glückliche gemeinsame Jahre für euch

Gruß, riege
 
        #357  

Member

In einem Rutsch gelesen und viel für meine Thaibeziehungszukunft dazu gelernt. Vielen Dank
 
        #358  

Member

Auch ich habe Deinen Bericht in einem Rutsch verschlungen. Ab und zu mit einem schmunzeln, dann und wann musste ich auch ein Tränchen wegdrücken.

Ich habe bei meinem ersten Aufenthalt in Thailand ähnliche Erfahrungen gemacht und sie vier Monate später nach Deutschland eingeladen.

Im Gegensatz zu Dir habe ich aber dann zu sehr auf die Meinung anderer Leute gehört, gekniffen und mich gegen das Abenteuer einer gemeinsamen Zukunft entschieden.

Euch alles erdenklich Gute...
 
        #359  

Member

Hallo @doclec , bin auch erst heute auf deinen super Bericht gestoßen. Er hat meinen
Tagesplan geschrottet, ich konnte nicht aufhören zu lesen.
In ganz vielen deiner Sätze, Handlungen, Gedanken und Gefühlen habe ich mich
in meine eigene Situation zurückversetzt gefühlt.
Ich habe eine fast deckungsgleiche Geschichte erleben dürfen, und bin auch noch
mittendrin.
Du hast das super beschrieben.
Danke dafür!
 
        #360  

Member

ich staune ... mein alter Bericht wird immer noch gelesen ... freut mich :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten