Pattaya Der NDR hat nachgelegt…

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #71  

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück Vögele ich nicht unter 30
das tun die in diesen Filmen vorgeführten älteren Herren offensichtlich auch nicht
- und sind trotzdem Bestandteil einer "Dokumentation" über echte Verbrechen

Könnte mir auch vorstellen, dass Zuschauer, die selbst noch nie in Thailand/Pattaya gewesen sind, ebenfalls keinen Unterschied zwischen einem S-Touri und einem der vorgeblich gesuchten Verbrecher sehen - im Sinne solcher "Dokumentationen"
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Das ist sicher richtig, aber wenn die Tat im Urlaubsland mit Strafe bewehrt ist, kann man in eben diesem Urlaubsland nach deren Rechtssprechung verurteilt werden.
In dem Land logisch u.U . auch die Todesstrafe.

Mir ging's aber darum das niemand in DACH verurteilt werden kann der in einem anderen Land nach deren Rechtsauffassung eine Straftat beging, die hier keinen Straftatbestand erfüllt. Sofern er es geschafft hat dort auszureisen...
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Alle deutschen die nach Pattaya Reisen sind KIFI´s und/oder allte weiße Männer die junge Mädchen ausbeuten.
Member hat gesagt:
Es wird suggeriert, dass Pädokriminelle aus Deutschland kommen
Habt ihr eine andere Doku gesehen? Er sagt in der Doku zwei Mal das nicht alle die dort hinfliegen und sich amüsieren KIFI's sind.
Und am Ende wird auch über Japaner geredet.
Ok das wir dort arme Mädels ausbeuten wir aber schon suggeriert. Aber das ist doch schon immer so. Wir beuten die auch im Frankfurter Bahnhofsviertel aus wenn es nach der Meinung der Gesellschaft geht. Drauf geschissen.

Member hat gesagt:
Also ich kann wunderbar auf der Welt mit gutem Gewissen herumvögeln, aber es trotzdem Scheiße finden wenn so ein Underage Dreck abläuft. Dabei ist mir egal ob man die Täter jetzt KiFis, Pädos oder Idioten nennt.
Richtig und genau darum geht es. Ich nenne sie auch KIFI's da kann @KingPing noch so nach Differenzierung rufen.
Letztendlich wissen wir alle das es dort diesen Underage Dreck gibt. Auch wenn er nicht extrem verbreitet ist.
Das es aber ganz offen in einer Bar gemacht wird war mir bisher unbekannt.
Wir alle wissen das die Braunen in den Bars kassieren. Also auch die wussten das vermutlich und haben so sicherlich noch mehr rausschlagen können. Letzteres ist aber nur eine Vermutung.

Member hat gesagt:
Mir ging's aber darum das niemand in DACH verurteilt werden kann der in einem anderen Land nach deren Rechtsauffassung eine Straftat beging, die hier keinen Straftatbestand erfüllt. Sofern er es geschafft hat dort auszureisen...
Ich will oder kann dir nicht widersprechen. Denn ich habe keine Ahnung von der Materie.
Aber trifft das in dem Fall zu?
Er sitzt immerhin in U-Haft. Oder hat der NDR dabei gelogen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #74  

Member

Was mich ärgert und wütend macht ist auch der Umstand das die Mamasan der geschlossen Bar angeblich keine 200 Meter weiter wieder eine neue Bar leitet mit dem gleichen Vielleicht minderjährigen Personal , und keiner macht etwas dagegen😡. Weder die Dame von der Pattaya Night Business Assoziation mit ihrer 5x nein Regel noch die Polizei .
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
die hier keinen Straftatbestand erfüllt.
Der Sex an sich ist in Deutschland nicht strafbar, aber Sex gegen Bezahlung schon.

Steht in Deinem Wikipedia-Link unter „Schutzalter 18 Jahre“.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn man mal die Doku zusammenfasst auf 3-4 Sätze könnte folgendes bei den Viewern hängenbleiben.
Alle deutschen die nach Pattaya Reisen sind KIFI´s und/oder allte weiße Männer die junge Mädchen ausbeuten.
Member hat gesagt:
Habt ihr eine andere Doku gesehen?
Nein, ich habe halt beide gesehen. Und das ist das was m.e. beim Viewer am Ende hängen bleiben könnte. Nicht bei dem der wirklich drüber nachdenkt sondern bei (um mal Riva zu zittieren) Belly Bernd,
oder bei allen Random Karrens auf dieser Welt.

So schlimm das alles ist, das war halt eine Bar. EINE. Gibt vermutlich schon noch andere. Aber es gibt auch 1000te wo alles ganz normal läuft.

Und dass wir die Frauen ausbeuten kann schon auch sein, aber ich hab auch schon viele Geschichten gehört und erlebt wo es genau andersrum war. :)
Ich würde sagen der oder die Schlaue beutet den oder die Dumme aus.

Da ich selber faire Preise zahle und niemanden zu irgendwas zwinge würde ich für mich in Anspruch nehmen niemanden auszubeuten.
Aber das ist das was die meisten denken die noch nie in Thailand oder Pattaya waren, wenn sie solche Dokus sehen.

Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn sich die Doku ausschließlich um diesen einen Fall dreht und nicht generell um Sex Touristen.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Ok dann frage ich mal andersherum.
Was ist deiner Meinung nach konstruiert in der Doku?
Also im Bezug zu meinem Beitrag?
Das führt jetzt in die Medientheorie und ist glaube ich hier fehl am Platze. Aber klar muss sein, dass hier Informationen und ggfls. auch Sachverhalte zu der Ausgangshypothese der Redaktion „Pattaya ist Schwerpunkt SEA der Kinderprostitution“ so zurechtgebogen, also konstruiert werden, dass es passend erscheint. Dabei wäre eine/viele andere Konstruktionen möglich.
Beispiel: ich kann darstellen, dass genau ein Junge (übrigens unverpixelt, was ein Kinderschutz!) in der Walking Street alleine aufgefunden wird und von den Guards den Eltern übergeben wird (was in dem Gedränge in der WS schon mal passieren kann, dass ein Kind verloren geht oder aber auch darstellen, dass hunderte andere in Begleitung ihrer Eltern tagtäglich durch WS oder Soi 6 flanieren.
Verkürzt gesagt: Redaktion beschliesst „wir wollen Missstände und Skandale aufzeigen“ und danach wird dann auch die Arbeit ausgerichtet, um entsprechendes Ergebnis zu erzielen.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya ist Schwerpunkt SEA der Kinderprostitution
Wo wurde das gesagt oder suggeriert. Auch für dich ZWEI MAL hat der NDR Mensch gesagt das die meisten hier nicht wegen der Kinder kommen.
Member hat gesagt:
was in dem Gedränge in der WS schon mal passieren kann, dass ein Kind verloren geht oder aber auch darstellen
Hast du die Doku überhaupt gesehen? Verloren gegangen?
Es wurde eindeutig gesagt das der Junge von seinen Eltern losgeschickt wurde um dort Kaugummis zu verkaufen.
Wenn du das Abends in Pattaya noch nie gesehen hast musst du ein einem anderen Pattaya gewesen sein als der Rest von uns.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn sich die Doku ausschließlich um diesen einen Fall dreht und nicht generell um Sex Touristen
Das sehe ich auch so. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der erste Teil 'Die Rückkehr der Sextouristen' erzählen sollte. Und als Beifang quasi, kam dann die UnderAge Story dazu. Volltreffer für Luck und das versucht er weiterhin zu verkaufen. Um die 45 Minuten zu füllen, kommen dann die ganzen Klischees mit in den Topf, teilweise einfach nur wiederverwertet aus Teil 1.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten