Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#3.521  

Member

Member hat gesagt:
Und das stimmt so nicht! Haben sogar der Schiedsrichter im Sport Studio und der Oberschiri Fröhlich beim Doppelpass klar gesagt.
Der entscheidende Fehler lag beim leitenden Schiedsrichter, der die Partie nicht hätte wieder anpfeifen dürfen bevor der Wechsel vollendet war.

Es gibt vielleicht mildernde Umstände, wie mehrere Wechsel gleichzeitig, Tolisso der in Kabine gerannt ist und die falsche Rückennummer für Coman, aber die Verantwortung bleibt beim Schiedsrichter.

Daher kann das Spiel nicht einfach für Freiburg gewertet werden. Sondern wie bei einem Fehler des Schiedsrichters üblich, wird das Sportgericht schauen, ob dieser Fehler einen Einfluss auf das Spiel hatte.
Hatte er absolut nicht, daher wird es auch kein Wiederholungsspiel geben wie damals bei Nürnberg mit Helmer seinem Phantomtor.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es beim Tor durchs Außennetz bei Hoffenheim und Leverkusen kein Wiederholungsspiel. Warum eigentlich?
Ok ich korrigiere. Auch Bayern hat einen Fehler gemacht.

Ich erinnere an den Wechselfehler in dieser Saison im Pokal von Wolfsburg. Da war es genauso und der Schiedsrichter hätte den Wechsel eigentlich verhindern müssen, da er nicht regelkonform war. Bestraft wurde aber Wolfsburg. Also muss es eigentlich eine Strafe geben, wie die ausfällt wird das Sportgericht entscheiden.

#3.522  

Member

Member hat gesagt:
Selbstverständlich ist der Schiedsrichter dafür zuständig, daß die Regeln eingehalten werden.

Wäre zu schön wenn das in der Verantwortung des Bayernstabes läge, denn dann würde Bayern jedes Jahr das sextuble (oder wie immer das heißt was Flick 2020 gewonnen hatte) gewinnen.

Das würden viele hier nicht so gut finden. 😉

Richtig, Einhaltung der Regeln, aber wer möchte nicht um Punkteverlust diskutieren... aaallsssooo checke ich als Orificlub dass sowas nicht passiert... wenn doch ist es halt ein Fehler. Freiburg muss den Einspruch einlegen. Es wird geprüft und entschieden... was soll der Zirkus 🤷‍♂️

#3.523  

Member

Member hat gesagt:
Ok ich korrigiere. Auch Bayern hat einen Fehler gemacht.

Ich erinnere an den Wechselfehler in dieser Saison im Pokal von Wolfsburg. Da war es genauso und der Schiedsrichter hätte den Wechsel eigentlich verhindern müssen, da er nicht regelkonform war. Bestraft wurde aber Wolfsburg. Also muss es eigentlich eine Strafe geben, wie die ausfällt wird das Sportgericht entscheiden.
Wer war da wohl Schiedsrichter in dieser Partie;-)

#3.524  

Member

Member hat gesagt:
Nein, denn der Schiri braucht die Punkte nicht, da muss sich schon der Bayernstab drum kümmern 🤷‍♂️
So so, der FC Bayern muss sich drum kümmern, dass erst ein Spieler runtergeht bevor der andere auf den Platz darf. :shock:
Und warum steht dann der 4. Schiri immer daneben bei Auswechslungen? Nur zum Stollen prüfen und ob Ringe abgeklebt sind?
Die Hauptschuld trägt eindeutig der 4. Schiedsrichter, denn der ist dafür verantwortlich.

#3.526  

Member

Member hat gesagt:
Da war es genauso und der Schiedsrichter hätte den Wechsel eigentlich verhindern müssen, da er nicht regelkonform war. Bestraft wurde aber Wolfsburg.
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Wolfsburg hat 6mal gewechselt, wobei nur 5 erlaubt waren. Auch haben sie das Spiel so zu Ende gespielt.
Der Prozess des Wechsels war per se regelkonform. Aber er hätte gar nicht stattfinden dürfen.

Aber ich gebe dir Recht, die Rechtsprechung ist nicht konsistent.
Wolfsburg hat am grünen Tisch verloren, und der VfB und Daum haben sich bei einem ähnlich gelagerten Fall in ein Wiederholungsspiel gerettet.

Das ist halt das schöne an Fußball, unendliche Meinungen und Diskussionen.

#3.528  

Member

Member hat gesagt:
So so, der FC Bayern muss sich drum kümmern, dass erst ein Spieler runtergeht bevor der andere auf den Platz darf. :shock:
Und warum steht dann der 4. Schiri immer daneben bei Auswechslungen? Nur zum Stollen prüfen und ob Ringe abgeklebt sind?
Die Hauptschuld trägt eindeutig der 4. Schiedsrichter, denn der ist dafür verantwortlich.

Man die Schiris brauchen und wollen die Punkte nicht🤪 wenn ich als Bayern sicher gewinnen will, trotz möglicher Fehler muss der Verein besser aufpassen 🤷‍♂️ I und das es so ist siehst du an dem Zirkus...
🤷‍♂️

#3.530  

Member

Wer redet denn davon, dass die Schiedsrichter die Punkte brauchen??? 🤦‍♂️
Ein Schiedsrichter ist dazu da, Regeln durchzusetzen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten