Member
Ok ich korrigiere. Auch Bayern hat einen Fehler gemacht.Member hat gesagt:Und das stimmt so nicht! Haben sogar der Schiedsrichter im Sport Studio und der Oberschiri Fröhlich beim Doppelpass klar gesagt.
Der entscheidende Fehler lag beim leitenden Schiedsrichter, der die Partie nicht hätte wieder anpfeifen dürfen bevor der Wechsel vollendet war.
Es gibt vielleicht mildernde Umstände, wie mehrere Wechsel gleichzeitig, Tolisso der in Kabine gerannt ist und die falsche Rückennummer für Coman, aber die Verantwortung bleibt beim Schiedsrichter.
Daher kann das Spiel nicht einfach für Freiburg gewertet werden. Sondern wie bei einem Fehler des Schiedsrichters üblich, wird das Sportgericht schauen, ob dieser Fehler einen Einfluss auf das Spiel hatte.
Hatte er absolut nicht, daher wird es auch kein Wiederholungsspiel geben wie damals bei Nürnberg mit Helmer seinem Phantomtor.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es beim Tor durchs Außennetz bei Hoffenheim und Leverkusen kein Wiederholungsspiel. Warum eigentlich?
Ich erinnere an den Wechselfehler in dieser Saison im Pokal von Wolfsburg. Da war es genauso und der Schiedsrichter hätte den Wechsel eigentlich verhindern müssen, da er nicht regelkonform war. Bestraft wurde aber Wolfsburg. Also muss es eigentlich eine Strafe geben, wie die ausfällt wird das Sportgericht entscheiden.