Member hat gesagt:
Dann bekommt Bayern noch mehr. Wie soll das helfen? Solange der Schlüssel sich nicht ändert wird sich auch nichts an der Liga ändern.
Ja aber nicht nur Bayern, sondern alle Vereine.
Was hier immer noch viele nicht begreifen ist, daß in England der Tabellenletzte deutlich mehr TV Geld bekommt als Bayern.
Aber ich denke hierfür ist der Zug abgefahren. Und die Fans vorher Traditionsklubs tragen eine große Mitschuld.
Als Hoeneß vor über 20 Jahren die Bundesliga stärker und weltweit vermarkten wollte, war die Empörung und der Widerstand groß.
Man wollte keine Zerstückelung des Spieltages und die liebgewonnene Konferenz am Samstag war vielen heilig.
Die PL dagegen hat Freitags, Samstags zu 3 Zeiten, Sonntags zu 2 Zeiten und sogar Montagsabend gespielt. So hat man alle Kontinente abgedeckt und weltweit die Fernsehrechte verkauft.
Inzwischen hat die Bundesliga in vielem nachgezogen, aber leider eben zu spät. Die Welt schaut PL und nicht Bundesliga. Und dies zeigt sich bei den Einnahmen, die in England um viele Faktoren hier sind.
Im Madagaskar Fred hast jemand gefragt, ob man dort das DFB Pokalfinale sehen könnte. Er hat im vorherigen Urlaub nur PL gesehen. Das ist nun einmal Realität und ich bin mir sicher, daß das Pokalfinale dort nicht offiziell übertragen wird, wenn nicht gerade ein deutscher Besitzer einen illegalen Stream zeigt. So schaut's aus.