Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#3.881  

Member

ist in TH nicht anders. die Thais schauen die englische liga :mad::mad:

#3.882  

Member

Member hat gesagt:
Die CL wird ja ab 2024 "reformiert" und verändert sich damit grundlegend. Wir immer mehr zum Closed Shop für die Reichen und Schönen.

Einführung einer europäischen Super-Liga durch die Hintertür.
Ich war auch lange kein Fan diese Superliga, da ich der Ansicht bin Spiele gegen Liverpool, Real Madrid oder Juventus sollten absolute Highlights sein und nicht zum Liga Alltag werden.
Aber ich sehe inzwischen keine Alternative mehr, denn außer in der PL sind die Meisterschaften mit wenigen Ausnahmen nicht mehr spannend.
Ob nun Spanien, Portugal, Frankreich, Deutschland, Italien oder Holland

#3.883  

Member

Member hat gesagt:
ist in TH nicht anders. die Thais schauen die englische liga :mad::mad:
War einmal anders... In den 90er hat true sowohl Bundesliga als auch Premiere League gezeigt. Dann haben die Engländer den Spieltag über 3 Tage und 7 verschiedene Anstoßzeiten aufgeteilt und seitdem dominiert die PL. Bundesliga gab es dann eine Zeitlang sogar gar nicht mehr. Bevor es schnelles Internet und Streams gab, konnte ich jahrelang kaum Spiele sehen.
Und wenn wurde immer Bayern übertragen, also kein Wunder, daß Bayern mehr Geld kassiert hat.

#3.884  

Member

Member hat gesagt:
Einführung einer europäischen Super-Liga durch die Hintertür.
Ich war auch lange kein Fan diese Superliga, da ich der Ansicht bin Spiele gegen Liverpool, Real Madrid oder Juventus sollten absolute Highlights sein und nicht zum Liga Alltag werden.
Aber ich sehe inzwischen keine Alternative mehr, denn außer in der PL sind die Meisterschaften mit wenigen Ausnahmen nicht mehr spannend.
Ob nun Spanien, Portugal, Frankreich, Deutschland, Italien oder Holland
Naja Spanien, Italien, Portugal und Holland würde ich schon als spannend bezeichnen. Immerhin sind da in den letzten Jahren verschiedene Teams Meister geworden. Frankreich natürlich nicht.

Und ja die CL wird 24 die Superliga. Ich glaube nicht, dass dieser Closed Shop mehr Spannung erzeugt und befürchte, dass man damit eher der PL in die Karten spielt und die ihre Vermarktung noch einmal stark steigern kann.

#3.885  

Member

Es gibt 2 Märkte einen Spanischsprachigen und einen Englischsprachigen. Im einen Markt dominiert die Spanische Liga und im anderen Markt die Englische. Der Traum, dass die deutsche Liga (ebensowenig wie die italienische Liga) da einen Platz ist nicht realistisch.

#3.886  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt 2 Märkte einen Spanischsprachigen und einen Englischsprachigen. Im einen Markt dominiert die Spanische Liga und im anderen Markt die Englische. Der Traum, dass die deutsche Liga (ebensowenig wie die italienische Liga) da einen Platz ist nicht realistisch.
Wenn die weltbesten Fußballer in der Bundesliga spielen würden, wäre die Liga auch weltweit zu vermarkten.
Und wenn in der Premier League nur zweitklassiges Personal kicken würde, wäre die Sprache nicht mehr relevant, dann hätten die genauso viele Zuschauer wie die Major League Soccer.

PS: der Loddar Maddäus spricht ein erstklassiges Englisch, der würde denen die Bundeliga fachmännisch kommentieren („l like to play with my balls“)

#3.887  

Member

Member hat gesagt:
Naja Spanien, Italien, Portugal und Holland würde ich schon als spannend bezeichnen. Immerhin sind da in den letzten Jahren verschiedene Teams Meister geworden. Frankreich natürlich nicht.

Und ja die CL wird 24 die Superliga. Ich glaube nicht, dass dieser Closed Shop mehr Spannung erzeugt und befürchte, dass man damit eher der PL in die Karten spielt und die ihre Vermarktung noch einmal stark steigern kann.
Das liegt aber daran, daß in diesen Ländern die Teams auch wirklich da sind, wenn die großen Favoriten einmal straucheln.
Bayern ist zwar 10x Meister, aber das hätte nicht sein gemusst. Ich denke dass nur an die Saison von Kovac. Da war Bayern schwach und Dortmund hatte schon 9 Punkte Vorsprung. In England wird so etwas bottle job genannt.

Die CL wird zum Vorläufer einer Europa League. Dann spielen die Topteams wahrscheinlich nur noch in den Pokalwettbewerben in den heimischen Ligen.

#3.888  

Member

Member hat gesagt:
Klar wäre das möglich gewesen. Madagaskar ist Französisch, dennoch wird die PL gezeigt.
Als ich Mitte der 90er Jahre nach Thailand kam, wurde das englische und deutsche Topspiel gezeigt. Die Entwicklung danach habe ich ja in einem vorherigen Post beschrieben.
Die PL war in den 90er weit hinter Spanien, Italien und Deutschland. Die Engländer waren ja jahrelang aus Europa ausgeschlossen. International haben sie kaum etwas gerissen mit Ausnahme des glücklichen Siege von ManU gegen Bayern und Liverpool gegen Milan.
Erst seit 2008 ging die Dominanz langsam los.

Aber sie haben bereits Ende der 90er Jahre erkannt, dass mir einer weltweiten Vermarktung viel Geld zu machen ist und haben diese ohne Rücksicht durchgezogen.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-04-27-01-39-05-712_com.android.chrome.jpg

Das ist leider die traurige Realität.

#3.890  

Member

Member hat gesagt:
Klar wäre das möglich gewesen. Madagaskar ist Französisch, dennoch wird die PL gezeigt.
Als ich Mitte der 90er Jahre nach Thailand kam, wurde das englische und deutsche Topspiel gezeigt. Die Entwicklung danach habe ich ja in einem vorherigen Post beschrieben.
Die PL war in den 90er weit hinter Spanien, Italien und Deutschland. Die Engländer waren ja jahrelang aus Europa ausgeschlossen. International haben sie kaum etwas gerissen mit Ausnahme des glücklichen Siege von ManU gegen Bayern und Liverpool gegen Milan.
Erst seit 2008 ging die Dominanz langsam los.

Aber sie haben bereits Ende der 90er Jahre erkannt, dass mir einer weltweiten Vermarktung viel Geld zu machen ist und haben diese ohne Rücksicht durchgezogen.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-04-27-01-39-05-712_com.android.chrome.jpg

Das ist leider die traurige Realität.
Das ist Kaffeesatzleserei und ein wenig Wunschdenken, die auch gerne von den Vereinen und der DFL gefüttert wird. Quasi lasst uns 50+1 kippen dann können wir aufholen und dann wird eh alles besser.
Die englische Liga hat alles clever gemacht und ihre sprachliche Nähe ausgenutzt. Da muss halt kein extra Kommentator usw. Eingesetzt werden sondern das Bild und der Kommentar kann im Original verwendet werden. Sie haben auch Oligarchen und Milliardäre aus vielen Ländern in die Vereine geholt und zeitgleich Marketingsspiele in den asiatischen und englischsprachigen Ländern gemacht. Ich kann mich erinnern, dass auch die Bundesliga u.a. Die Bayern seit 2000 Spiele in China/Asien bestritten haben. Genützt hat es nix.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten