Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.081  

Member

Member hat gesagt:
Lewandowski hatte auch Vertrag.
Klar kann er verkauft werden. Wird er wohl auch.
Sein Anspruch war aber Neuer zu beerben und auch die Nummer 1 in Deutschland zu werden.
Jetzt hätte er 6 Monate Zeit sich zu zeigen, aber er kneift.

Er wird seinem eigenen Anspruch nicht gerecht. Um in der französischen Liga herumzukicken, da wäre er besser bei Schalke geblieben.

#7.082  

Member

Member hat gesagt:
Nein habe ich nicht. Die Leihe läuft im Sommer aus und stand heute muss er zurück nach München. Er hat noch Vertrag bis 2025.
er hat angedeutet,wenn neuer im sommer wieder fit ist und ins tor geht,kommt er nicht zurück. auch wenn er vertrag hat,wird man sich irgendwie einigen. sollte neuer nicht zurück kommen,könnte er sich einen kampf mit sommer vorstellen.

#7.083  

Member

Member hat gesagt:
Dann hör dir Effenberg und andere Experten zu dem Thema an. Die sehen daß etwas anders.
Gnabry erweckt eben den Eindruck, daß im die Modeschau wichtiger als das Spiel war. Wenn man so etwas macht und noch öffentlich postet, dann ist einfach Leistung gefragt und die kam nicht.

Neuer ist ein ganz anderer Fall. Der hatte einige Wochen Urlaub.
Während Neuer ein unnötiges Risiko eingegangen ist, hat Gnabry eine mangelnde Einstellung zu seinem Job gezeigt.
Was schwerwiegender wiegt, darüber kann man sicher diskutieren. Ich finde eine mangelhafte Berufsauffassung schlimmer.
Und andere hochqualifizierte Experten sehen es anders 😜

#7.084  

Member

Member hat gesagt:
er hat angedeutet,wenn neuer im sommer wieder fit ist und ins tor geht,kommt er nicht zurück. auch wenn er vertrag hat,wird man sich irgendwie einigen. sollte neuer nicht zurück kommen,könnte er sich einen kampf mit sommer vorstellen.
Wäre er jetzt gekommen, gäbe es keinen Konkurrenzkampf mit Sommer denn der wäre nicht verpflichtet worden.
Wenn er gut gespielt hätte, hätte er entweder Neuer verdrängt oder für den Fall, daß Neuer ins Tor zurückkehrt, hätte sich 6 Monate auf höchstem Niveau für andere Topclubs empfehlen können.
Das Ganze ohne Risiko, das Neuer ja bis Juli ausfällt.
Ich sehe das als einmalige Chance und Nübel hat sie nicht ergriffen.

#7.086  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nur den Ausschnitt über Gnabry gesehen und da ist Effenberg, nachdem dieser Influencer meinte Gnabry wäre zu hart angegangen worden, richtig deutlich geworden. Aus meiner Sicht völlig zurecht.
Ist ja nicht das erste Mal, daß Gnabry in so einer lustlos Phase ist. Selbst Sané bringt mehr Einsatz nach hinten.

Die Sache ist die, ein Kimmich käme gar nicht auf den Gedanken nach Paris sauf Modeschauen zu fahren, wenn am übernächsten Tag ein wichtiges Spiel ansteht.
Gnabry haftet dieser Schönwetter-Spieler Tag an. Deswegen sollte er schlau genug sein und so eine Reise nicht unternehmen. Und wenn er es dennoch tut, dann bitte weiter Kahn oder Breitner im nächsten Spiel eine Toppleistung abrufen. Beides ist hat Gnabry nicht getan.
Ich bin mir sicher bei Pep würde er eine zeitlang auf der Bank schmoren.
Dann schau dir mal alles an. Es wurde auch gesagt, dass Gnabry einer von 9 schlechten Spielern in der ersten Halbzeit war und man die Leistung nicht mit dem Trip in Verbindung bringen kann. Und ein schlechtes Spiel gleich als schlechte Phase zu begreifen ist lächerlich. Im Spiel davor war er noch bester Spieler mit der Vorlage zum Tor.

Im Umkehrschluss ist es ok, wenn er egal was macht (Skifahren, einen Marathon laufen oder zu einer Modeschau fliegen), wenn er danach gut spielt? Das sehe ich überhaupt nicht so. Entweder ist etwas ok oder nicht. Die Spielleistung hat damit nix zu tun. Man kann es sogar so drehen und sagen, dass er es verdient hatte zu fliegen, weil er im Spiel davor gut perfomt hat.

#7.087  

Member

Member hat gesagt:
Mit so einem Anspruch wird Nübel es nie zu den Topclubs schaffen. In der Provinz spielen und vor dem Konkurrenzkampf kneifen. Solch einen Spieler soll kein Toppverein.

Frage ihn man mal, ob er nicht zum FC Thun will, da hätte er wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre eine Stammplatzgarantie.
Das wäre die Definition was ein Topclub ist. Monaco ist in Frankreich ein Topclub. Aber @gabbiano hat schon recht. Er ist cleverer geworden und weiss, dass er spielen MUSS um sich zu entwickeln. Wenn er Top ist wird er unumstrittener Stammspieler sein. Er ist damals im übrigen zu Bayern, weil ihm Einsätze versprochen oder zumidnest in Aussicht gestellt wurden. Nur ist Neuer ja nicht blöd und sägt sich seinen eigenen Ast ab. Der will wie jeder Spieler jedes Spiel spielen, weil er weiss dass er raus ist wenn sein Konkurrent perfomt.

Wie schon einmal geschrieben. Wenn Bayern eine optimale Vorbereitung will dürfen sie den Spielern nicht frei geben. Ein freier Tag ist zum Kopf frei bekommen da.

#7.088  

Member

Member hat gesagt:
Nun verletzt sich Neuer schwer und hätte praktisch einen Freifahrtschein das Bayern Tor 6 Monate zu hüten.
Er ist ja auch gegangen, weil er hinter Ulreich die Nummer 3 war. Also einen Freifahrtschein ist was anderes. Hätte man ihm gesagt du bist die Nummer 1 dann wäre er wahrscheinlich gekommen. Aber das wollte man nicht, weil man wusste dass Ulreich in der Konstellation die 1 und Nübel die 2 ist.

#7.089  

Member

Member hat gesagt:
Neuer ist ein ganz anderer Fall. Der hatte einige Wochen Urlaub.
Während Neuer ein unnötiges Risiko eingegangen ist, hat Gnabry eine mangelnde Einstellung zu seinem Job gezeigt.
Was schwerwiegender wiegt, darüber kann man sicher diskutieren. Ich finde eine mangelhafte Berufsauffassung schlimmer.
Also Neuer hat ein unnötiges Risiko UND mangelnde Einstellung zum Job gezeigt. Im Vergleich ist das was Neuer gemacht hat Meilenweit schlimmer als Gnabry Flug. Das sehen mit Sicherheit auch alle Experten so.

Ich frage mich immer wieder inwieweit die Modenschau die Vorbereitung auf das Spiel gestört hat. Denken denn alle anderen Spieler zu Hause, Im Zoo beim Wandern den ganzen Tag an das kommende Spiel? Ist die Teilnahme an der Modenschau körperlich anstrengend? Hat er Alkohol getrunken oder anderweitig seinem Körper geschadet?

#7.090  

Member

Member hat gesagt:
Dann schau dir mal alles an. Es wurde auch gesagt, dass Gnabry einer von 9 schlechten Spielern in der ersten Halbzeit war und man die Leistung nicht mit dem Trip in Verbindung bringen kann. Und ein schlechtes Spiel gleich als schlechte Phase zu begreifen ist lächerlich. Im Spiel davor war er noch bester Spieler mit der Vorlage zum Tor.
Ja sie Mannschaft war schlecht. Aber cNagelsmann hat ihn zur Pause ausgewechselt. Warum wohl?
Goretzka auch, aber der war verletzt.

Und es geht nicht um schlecht spielen, es geht um die Einstellung und Einsatz. Wenn vor dem Spiel solch eine Kritik aufkommt, dann muss Gnabry zumindest Einsatz zeigen und kämpfen. Davon war nichts zu sehen. Auch war beim 0:1 involviert.

Member hat gesagt:
Im Umkehrschluss ist es ok, wenn er egal was macht (Skifahren, einen Marathon laufen oder zu einer Modeschau fliegen), wenn er danach gut spielt?
Nein es ist natürlich nicht okay. Wenn er aber Leistung und Einsatz gezeigt hätte, dann hätte man gesagt er nach seinem Fehler wenigstens die richtige Reaktion gezeigt. Er hätte intern ist klargestellt es kommt nicht wieder vor und die Sache wäre längst vergessen.
Stattdessen hat er keine Reaktion gezeigt und war er einer der Schwächsten in einer schwachen Bayern Mannschaft.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten