Thailand Dezember Reise

R1Driver991

Member
Ersteller
Likes erhalten
95
Hallo zusammen,

ich würde gerne für 15 Tage nach Thailand reisen. Geplant sind bisher etwa 5 Tage in Pattaya und eventuell noch ein paar Tage in Bangkok. Für den Rest der Reise habe ich allerdings noch keinen konkreten Plan.

Habt ihr Empfehlungen, welche Orte sich sonst noch lohnen? Ich bin für alle Tipps offen egal ob schöne Strände, Inseln, Natur oder interessante Städte.

und ja mir ist auch bewusst das 15 tage nicht die welt ist aber durch meinen job wechsel muss ich es leider akzeptieren..

wollte schon in juli nach thailand fliegen aber das mit dem job wechsel ist spontan gekommen was mich auch etwas nervt aber ja kann man leider nicht ändern

danke schon mal

• Like
Reactions: 1 user
Ich kombiniere Pattaya gerne mit den Inseln Koh Chang oder Koh Kood. Von Pattaya aus fährt man in ca 4 Stunden nach Trat, von da aus kannst du zu den Inseln übersetzen. Auf Koh Chang gibt es auch eine kleine Walking Street, wenn du ein Mädel suchst wirst du da auch fündig, die Auswahl ist natürlich überschaubar. Auf Koh Kood ist es viel ruhiger, dafür sind die Strände schöner. Mädel müsste man bei Bedarf mitbringen, oder einfach Ruhe und Natur genießen.
Das Programm ist auch in 15 Tagen gut machbar. Zuerst direkt nach Pattaya für 5 Tage, dann 5 Tage Koh Chang, 3 Tage Koh Kood und am Ende noch 2 Tage BKK. Für mich ok, für andere wäre es zu viel Reiserei, muss man sich überlegen wie man die 15 Tage gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Tomorrowland Thailand findet vom 11. bis 13. Dezember 2026 im Wisdom Valley in Pattaya (Chon Buri) statt. Das Event wird Tomorrowlands erstes vollwertiges Festival in Asien sein und ist offiziell ausverkauft. Offizielle Festivaltickets und Reisepakete sind aktuell nur noch über offizielle Reise- und Ticketpartner wie Partybusse.de oder viagogo erhältlich.

Dezember ist natürlich relativ. So wirst du aber entweder Tomorrowland (ausgebuchte Hotels, doppelte Preise) haben - oder Weihnachten.

Naja in der neben Saison werden ja die Frauen nicht billiger glaub ich und Alkohol bleibt gleich
War schon 2 mal im Dezember dort
Muss aber leider 23.12-7.1 machen möchte jetzt nicht noch ein Jahr drauf verzichten..

Das einzige was jetzt das Problem wäre sind die Hotels Wsl gute Hotels ausgebucht oder einfach unbezahlbar 😄

Muss aber leider 23.12-7.1 machen möchte jetzt nicht noch ein Jahr drauf verzichten..
in dem Zeitraum ist es überall sehr Preisintensiv. Hast du dir schon Mal einen Überblick über sie Preise Flug/Hotel gemacht? Bist du bereit diese Summen auszugeben?

Warst du schon an den Orten, die du besuchen möchtest. Wenn nicht, halte ich die Aufenthaltstage für zu kurz.
An neuen Orten musst du dich erst orientieren wo es für dich interessant sein kann. Ab Abreisetag musst im Hotel um 12 Uhr auschecken.Bist dann wieder ein paar stunden unterwegs. Dann geht es wieder von vorne los. Wo gibt es hier was für mich.
Falls du schon mal dort warst, dann kennst du dich ja aus und einen neunen Ort erkunden macht dann Spass

Mal unabhängig vom Monat: bei Erstbesuch und 15 Tagen, wobei 5 Tage in Pattaya sein sollen, würde ich folgenden Verlauf vorschlagen:
- 3 Tage Bangkok (ankommen, aklimatisieten, erste Eindrücke)
- 5 Tage Pattaya (Party)
- 4 Tage Ko Samet (Erholung)
- 3 Tage Bangkok (Sightseeing, Shopping)

Meiner Ansicht nach sollten es beim ersten Mal nicht mehr als 3 Stationen sein.
Bei 15 tagen wäre mir das zu viel "Hektik" mit den Transfers...
Aber da ist ja jeder anders. Musst Dich halt entscheiden, ob Du einfach mal viele Orte sehen willst (um beim nächsten Trip dann zu wissen, wo Du hin willst) oder lieber weniger, die dann aber etwas intensiver.
Up to you :-)

Als ich das erste Mal in Thailand war (Dezember 2024) war ich 8 Tage auf Phuket und 8 in Bangkok. Im Nachhinein würde ich zumindest pro Reise 3 Tage abziehen und ggfs. für woanders planen. Von Phuket aus kannst du gutes Inselhopping betreiben, habe damals über mein Hotel (Sukcheewa Residence, 282€ für 8 Übernachtungen) etwas für die Phi Phi Islands (inkl. Maya Bay) gebucht. Wie die anderen schon gesagt haben, ist Phuket vor allem um diese Zeit herum wesentlich teurer und wenn du in Pattaya sein wirst, wirst du das ordentlich merken.

Bangkok ist eine sehr verrückte Stadt, für mich im positiven Sinn. Man muss aber damit klarkommen, der Verkehr ist von einer anderen Welt, aber durch die BTS-Züge ist man schnell in anderen Teilen Bangkoks.
Dort war ich im Dynasty Inn (417€ für 8 Übernachtungen) am Nana Plaza. Muss aber gestehen, dass ich den Schuppen/das Komplex nicht besucht habe. Wenn du aber einem gewissen Hobby nachgehen möchtest, bist du da genau richtig aufgehoben.

Wenn das alles nicht zu viel Reiserei für dich ist, würde ich versuchen Phuket mitzunehmen. Komm aber auch auf deine Prios an.

Menü
Zurück
Oben Unten