Thailändisch lernen

Bangkok Die Engel der Nacht ( Hoffnungen, Reichtum und Illusionen)

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Du hast mir ja erzählt das Du so gut wie keine Berichte hier liest. So kannst Du ja auch nicht wissen, wie sich unglaubhafte Berichte lesen.
Deine Geschichten aus dem Leben sind z.T unglaublich aber nicht unglaubhaft.
Naja, einige wenige habe ich schon gelesen. Hauptsächlich die wo ich die Handelnden Personen kenne oder wo es um Dinge geht die mich interessieren.
Ich habe ja jetzt selbst erfahren dürfen das sowas mit etwas Arbeit verbunden ist und vor allem Dingen Zeit kostet. Daher hat sich meine Einstellung etwas geändert.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Du hast mir ja erzählt das Du so gut wie keine Berichte hier liest. So kannst Du ja auch nicht wissen, wie sich unglaubhafte Berichte lesen.
Deine Geschichten aus dem Leben sind z.T unglaublich aber nicht unglaubhaft.

Na ja so ein paar Gedanken kann man ja in anderen Fred's ableiten in wie weit jemand mit TH vertraut ist, da muss man nicht unbedingt Berichte lesen
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Schade, für mich könnte es auch ruhig mit den Kurzgeschichten oder den Stories, "Die die meisten hier schon erlebt haben" weitergehen!
Sehe ich genauso, gerade bei den Membern, für die ja alle Erzählungen der Girls nur Lügen sind, um uns "abzuzocken", könnte es eventuell einen Sinneswandel bewirken.
Andererseits fürchte ich, dass genau diese Kollegen hier nicht mitlesen ::(:

Nochmal meinen Dank an @bkk für diese aus dem Leben gegriffenen Geschichten, die deutlich gezeigt haben, dass hinter den Ladies auch Schicksale stehen.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso, gerade bei den Membern, für die ja alle Erzählungen der Girls nur Lügen sind, um uns "abzuzocken", könnte es eventuell einen Sinneswandel bewirken.
Andererseits fürchte ich, dass genau diese Kollegen hier nicht mitlesen ::(:
Wenn nur einer von denen mitgelesen hat und sich eventuell ein paar Gedanken macht, dann hat sich der Strang doch gelohnt.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Na ja so ein paar Gedanken kann man ja in anderen Fred's ableiten in wie weit jemand mit TH vertraut ist, da muss man nicht unbedingt Berichte lesen
Du hast meinen Post falsch interpretiert. Mir ging es darum das sich @bkk gewundert hat das er nicht als Märchen Onkel verschrien wurde. Nur darauf bezog sich mein Post. Wer hier welche Thailand Erfahrungen hat steht mir nicht zu zu beurteilen, denn dafür müsste ich die TAF Member alle persönlich kennen, denn Papier (auch Digitales ) ist Geduldig.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Du hast meinen Post falsch interpretiert. Mir ging es darum das sich @bkk gewundert hat das er nicht als Märchen Onkel verschrien wurde. Nur darauf bezog sich mein Post. Wer hier welche Thailand Erfahrungen hat steht mir nicht zu zu beurteilen, denn dafür müsste ich die TAF Member alle persönlich kennen, denn Papier (auch Digitales ) ist Geduldig.

Sind ja nicht viele hier im TAF die am "echten" Leben in TH in ihren Berichten teilnehmen, daher beurteile ich fuer mich deren Erfahrungen am echten Leben von TH.
Deren Erfahrungen im Urlaubsmodus gehen weit ueber den meinigen hinaus, keine Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

Member hat gesagt:
wie weit jemand mit TH vertraut ist
Mit welchem Thailand?

Du bist mit einer Thai-Chinesin verheiratet, kennst natürlicherweise vor allem alles rund ums Hotelgewerbe und lebst im Süden.

@bkk lebt und kocht(?) während eines Teils des Jahres mitten in einer der gleichzeitig am meisten geliebten und gehassten Metropolen und wird - aktiv oder passiv - am direktesten mit einschlägigen Schicksalen konfrontiert.

Und ich sitze in meinem Refugium am äusseren Rand eines Gebietes, das nach Meinung vieler "echter" Thai und auch vieler Isaani eigentlich gar nicht zu Thailand gehören müsste (wenn MIA nach ihrer Abstammung gefragt wird, antwortet sie ganz stolz mit "50% Isaan, 25% Pakistan, 25% Thai").

Drei von vielen ganz verschiedenen Möglichkeiten, Thailand zu erleben.

Dazu kommen verschiedene persönliche Gesichtsweisen, verschiedene soziale Umfelder und verschiedene Arten, ein Land zu erleben.

Ich denke, dass es DAS Thailand gar nicht gibt.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Mit welchem Thailand?

Du bist mit einer Thai-Chinesin verheiratet, kennst natürlicherweise vor allem alles rund ums Hotelgewerbe und lebst im Süden.

@bkk lebt und kocht(?) während eines Teils des Jahres mitten in einer der gleichzeitig am meisten geliebten und gehassten Metropolen und wird - aktiv oder passiv - am direktesten mit einschlägigen Schicksalen konfrontiert.

Und ich sitze in meinem Refugium am äusseren Rand eines Gebietes, das nach Meinung vieler "echter" Thai und auch vieler Isaani eigentlich gar nicht zu Thailand gehören müsste (wenn MIA nach ihrer Abstammung gefragt wird, antwortet sie ganz stolz mit "50% Isaan, 25% Pakistan, 25% Thai").

Drei von vielen ganz verschiedenen Möglichkeiten, Thailand zu erleben.

Dazu kommen verschiedene persönliche Gesichtsweisen, verschiedene soziale Umfelder und verschiedene Arten, ein Land zu erleben.

Ich denke, dass es DAS Thailand gar nicht gibt.

DAS eine wahre TH gibt es sicher nicht, dazu ist das Land zu vielfaeltig, aber das Thailand welches ausserhalb des Touri/Rotlichtes liegt, das was viele (Sex)Touristen in Pattaya, Phuket, Samui erleben ist eher ein Disneyland fuer Erwachsene mit allen Vor- und Nachteilen
Der "gemeine" Tourist will sich auch nicht mit den Sorgen, Noeten, Aengsten der Castmember auseinandersetzen, wenn's Stress gibt auschecken. Ist auch verstaendlich, sollte derjenige aber nicht mit dem "normalen" Thailand verwechseln a) Thaifrauen alles Schlampen, b) alles Luegner(innen) c) alles Abzocker(innen), beliebig fortzufuehren

Wenn man irgendwo lebt, egal ob im Isaan, im Sueden, im Norden (haben wir doch auch einen Member) oder wie @bkk in Bkk, dann bekommt man, auch fast schon gezwungener Maassen, eben viel mehr mit als der normale Tourist.
Sei es durch die Nachbarschaft, die angeheiratete Familie oder einfache Zusammentreffen auf'm Markt, ausser man geht nicht vor die Tuer, solche soll es ja auch geben die trotz allem das sie hier leben nix mitbekommen und auch die Sprache nicht lernen wollen.

Das gilt natuerlich fuer andere Laender genauso wie z. B. Kenia.
Bamburi, Malindi das ist nicht Kenia und schon gar nicht Afrika. Die Expats dort haben sicher auch viel mehr zu erzaehlen als wo man die naechste Tante aufreisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, dass es DAS Thailand gar nicht gibt.
Dem ist m.M. nichts hinzuzufügen
Ich habe in meiner 20 Jährigen Ehe ( sie ist zu jeweils 50% Chinesin und Laotin ) den Isaan, oder besser gesagt einen kleinen Teil davon kennengelernt. Natürlich nur im Urlaubsmodus aber dann bei der Familie.
Jetzt mit meiner Pae lerne ich das Leben in Central Thailand kennen, dieses unterscheidet sich, jetzt nach meiner kurzen Erfahrung, schon gravierend vom Leben im Isaan. Im Dezember lerne ich dann Sa Kaeo kennen an der Grenze zu Kambodscha. Ich kann mir vorstellen das es da eventuell schon Einflüsse gibt. Keine Ahnung, ich werde es erleben.
Wenn aber jemand seit 20 Jahren nur nach Pattaya reist, der hat von Thailand keine Ahnung.
@bkk sorry für OT, wenn es stört einfach löschen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Dem ist m.M. nichts hinzuzufügen
Ich habe in meiner 20 Jährigen Ehe ( sie ist zu jeweils 50% Chinesin und Laotin ) den Isaan, oder besser gesagt einen kleinen Teil davon kennengelernt. Natürlich nur im Urlaubsmodus aber dann bei der Familie.
Jetzt mit meiner Pae lerne ich das Leben in Central Thailand kennen, dieses unterscheidet sich, jetzt nach meiner kurzen Erfahrung schon, gravierend vom Leben im Isaan. Im Dezember lerne ich dann Sa Kaeo kennen an der Grenze zu Kambodscha. Ich kann mir vorstellen das es da eventuell schon Einflüsse gibt. Keine Ahnung, ich werde es erleben.
Wenn aber jemand seit 20 Jahren nur nach Pattaya Reist, der hat von Thailand keine Ahnung.
@bkk sorry für OT, wenn es stört einfach löschen lassen

Das habe ich u.a. gemeint :bravo:

Sa Kaeo ist interessant da gibbet Khmer Tempel und Berge
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten