Jomtien Du mein Jomtien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sehr gerne aber ... wir sind erst ab dem 9.12. wieder "zu Hause" in Jomtien. Hoffe das passt !?
Bin ab Mitte September bis voraussichtlich Mitte März da. Es sei denn das Heimweh wird zu stark, dann haue ich früher ab. Sollte aber auf jeden Fall passen von der Zeit.

Member

Member hat gesagt:
@MrNoname Ich habe mir für den ersten Monat ein AirBNB gebucht und will dann vor Ort suchen bzw. habe ich ja mein Wunsch Condo schon gefunden. Im Nachhinein war ein Monat zu viel aber das Air BNB Condo ist auch schön und mit Meer Blick.

Mir hat die Recherche allerdings auch Spaß gemacht. Ich habe viel auf den einschlägigen Seiten geschaut. Gut gefallen hat mir Hipflat.com.
Ich habe auf dem Facebook Marktplatz geschaut und bin Mitglied in diversen Facebook Gruppen. So bekommt man einen guten Überblick über das Preisgefüge.

Meist steht in den Anzeigen auch wie lange die Vermieten. Gerade im Großraum Pattaya findet man immer auch Angebote die monatlich gehen. Kostet dann halt etwas mehr.

Ein Anbieter die ab einem Monat anbieten ist "MonthlyStays" Diesen Anbieter findet man nahezu in jeder großen Condoanlage auf Hipflat.

Ich würde wieder so vorgehen wie ich es gemacht habe. Erst im Netzt schauen. Bilder, Youtube zu bestimmten Condos. Und dann vor Ort nochmal schauen. Bei 6 Monaten sollte man schon auf Nummer sicher gehen.

Ein Aspekt wäre noch zu prüfen, wer da so in der direkten Nachbarschaft wohnt um möglichen latenten Ruhestörern oder Messies aus dem Weg zu gehen. Prima wäre eine Kurzzeitmiete mit Option auf Verlängerung.

Member

Member hat gesagt:
Bin ab Mitte September bis voraussichtlich Mitte März da. Es sei denn das Heimweh wird zu stark, dann haue ich früher ab. Sollte aber auf jeden Fall passen von der Zeit.
Cool ! Das passt ja. Denke auch das einige Leutz Lust auf nen JOMTIEN Stammtisch haben.

Heimweh :oops: Ja habe ich auch immer aber umgekehrte Richtung :)

Member hat gesagt:
Ein Aspekt wäre noch zu prüfen, wer da so in der direkten Nachbarschaft wohnt um möglichen latenten Ruhestörern oder Messies aus dem Weg zu gehen.
Das ist echt ein Problem. Egal ob man mietet oder kauft. Ok, bei nem Kauf hat man in dem Fall erstmal richtig Arschkarte.
Wenn ich mir das "bunte" Treiben in den großen Anlagen ( die drei Lagunas, Atlantis und wie sie alle heißen...) so anschaue :rolleyes: wie auf nem Bahnhof. Vielleicht hilft es schon zu schauen ob und wieviele Wohnungen bei Agoda, Booking usw, vermietet werden.

Member

Wir sind 2016 durch Jomtien getigert und haben uns Condos angeschaut.
Am Ende haben wir das Condo gebucht,
was wir als erstes gesehen hatten.
Unsere Anforderungen waren aber auch anders gestrickt als für Urlaubssuche.
Kleine Anlage, Pool, Garten, Zentral, ruhig und vor allem "günstig".
50qm, Pool 100qm in einem schönen Garten 72.000 THB/Jahr, seit 2020 nur noch 60.000 THB.
Anhang anzeigen received_584995496281980.jpg

Anhang anzeigen received_5361569210556376.jpg

Anhang anzeigen received_548608786973203.jpgAnhang anzeigen IMG_20220330_121005.jpg

Anhang anzeigen IMG_20211231_111230.jpg

Kein Luxus, uns langt es.
Was wir machen, wenn ich nicht mehr nur Urlaub habe, wir werden sehen.
Sanh will jedenfalls nicht weg hier.

Member

Member hat gesagt:
72.000 THB/Jahr, seit 2020 nur noch 60.000 THB.
Das bedeutet ihr habt das Condo nicht gekauft sondern gemietet? Ist echt ein super Preis und sieht richtig nett aus. Was würde es kosten wenn du das Condo kaufen möchtest?

Member

6000 Baht im Monat. Das zahlen andere für ne Absteige

Member

Member hat gesagt:
Das bedeutet ihr habt das Condo nicht gekauft sondern gemietet? Ist echt ein super Preis und sieht richtig nett aus. Was würde es kosten wenn du das Condo kaufen möchtest?

Es ist nicht zu kaufen.
Der gesamte Komplex gehört einer Thai Familie.

Member

Member hat gesagt:
Es ist nicht zu kaufen.
Der gesamte Komplex gehört einer Thai Familie.
Und wie ist es von der Lage?? Gibt's da noch mehr vergleichbares in der Nähe??
Das sieht wirklich super aus.... noch dazu richtig günstig!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten