Jomtien Du mein Jomtien

• Ersteller

Member

Auch ein bisschen angeregt durch den Thread hier habe ich nach einer Unterkunft für ein paar Tage gesucht - hab 2 Condos im Atlantis Condo Resort gebucht, Bilder scheinen ganz nett und für die Kids scheint ordentlich Schwimmlandschaft vorhanden. Lage bei 2nd Road und vielleicht 400m zu Rompho, was jetzt so das Einzige ist, was ich von mehreren Besuchen kenne.
Wenn jemand noch ein paar gute Locations, Empfehlungen oder auch gute einheimische Futterstellen in der Hinterhand hat, wäre für Tipps dankbar, hab mehrere (thai und cambo) Kids von 7-16 dabei, das vielleicht zur Eingrenzung 😉

Member

@murxx

Jomtien ist immer eine gute Wahl :)
...aber der Marked ist etwas weiter entfernt. Laut Maps ca. 1,7 km. Dort hast Du ja schon den ersten Laden den alle gefallen dürften:

Anhang anzeigen 1659674176449.jpg

Leider kenne ich nicht viele Restaurants in der Nähe vom Atlantis aber...

Gleich gegenüber ist das "Pattaya Seafood Jomtien". Da kann ich aber nix zu sagen.

Wenn Du aus dem Atlantis rauskommst, rechts ... aber nen ganzes Stück Richtung Rompho auf der linken Seite ist das "Frankie´s Inn".
Italiänisches Restaurant aber auch Thai Food. Sehr gut das.

Auch wieder rechts bis zur großen Kreuzung dann Richtung Beach, "Bun Kanchana" gibts einige Restaurants.

Weiter bis an den Beach, links runter fast bis zum Ende hat es einige sehr gute Seafood Restaurants wie zB das "Sense":

Anhang anzeigen 1659674533807.jpg

Sehr schön auch Abends bei Sonnenuntergang ...

Anhang anzeigen 1659674800660.jpg
Anhang anzeigen 1659674819265.jpg

Member

was können den die jomtien profis für ein condo empfehlen?

4 wochen
schönes zimmer
wichtig für mich ist der pool beerich. großer pool mit einer schönen landschaft. es gibt nette condo,z.b The Base aber mir gefallen meist nicht die pool+ Landschaften. man hat zwar bei the base einen geilen blick da oben,aber das wars auch.
meerblick ist auch ganz nett,muss aber nicht sein.
miete um 13000

Member

Member hat gesagt:
Rompho Market, Jomtien Second Road,

Member hat gesagt:
Viele Läden und Bars sind geschlossen.
Ich dachte das dies Corona geschuldet ist. Wie ich aber erfahren habe, waren viele Einheiten schon vorher Close.
Warum, weswegen … weiß ich nicht.

Ich hatte das überlesen...

Anfang 2018 kam das Gerücht auf,
das auf dem Platz vom Rompho Market ein Big C oder Krankenhaus gebaut werden sollte.
Daraufhin flüchteten viele Barbesitzer Richtung White House, Second Route, Soi Welcome etc.
Der Rest war logisch, je mehr Bars schlossen, je mehr zogen nach.
Customer blieben aus, ist ja nie eine Urlaubs, eher eine Expat Domäne gewesen.

Dazu die mafiösen Pachtstrukturen, die ich nur vom Hörensagen kenne.

Mit Covid kam der Genickbruch...

Inzwischen soll der Komplex an eine Krankenhausgesellschaft verkauft sein,
die aber nicht vor hat demnächst an den Örtlichkeiten etwas zu ändern.
Seit 2022 auch wieder deutlich mehr Bars verpachtet.
Geschätzt 1/3 wieder in Betrieb.

Ich bin gespannt wie es in der High Session ab November weiter geht.
Wir lieben diesen Komplex.
Weil er etwas besonderes ist.
Mehr Treffpunkt für 🍺 🥃 🎱 und Fussball schauen.
Ruhig und relaxt. ☺️
Man kennt sich...

Anhang anzeigen IMG_20220727_211228.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Was übertragen die dort? Bundesliga, Premier League, …?

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gespannt wie es in der High Session ab November weiter geht.
Wir lieben diesen Komplex.
Weil er etwas besonderes ist.
Ich hoffe das es ein bisschen mehr wird. Wäre echt eine Schande wenn das ganz wegkippen würde.
Man hat alles dort: Markt (den ich sehr sympatisch finde), Frisöre, Massagen, Restaurants, mein Lieblings BBQ, Bars, Stundenhotel ;-):D, zwei ... drei ( normale) Hotels ...

Das Problem wird sein jemanden zu finden der dort ne Bar wiedereröffnen will. Die sind ja teilweise so krass runtergekommen, da brauchts schon ne Schöppe Kohle.

Member

Member hat gesagt:
4 wochen
schönes zimmer
wichtig für mich ist der pool beerich. großer pool mit einer schönen landschaft. es gibt nette condo,z.b The Base aber mir gefallen meist nicht die pool+ Landschaften. man hat zwar bei the base einen geilen blick da oben,aber das wars auch.
meerblick ist auch ganz nett,muss aber nicht sein.
miete um 13000
...großer Pool mit schöner Landschaft ... Das sind dann aber eher die großen Dinger wie Laguna 1-3, Atlantis, Dusit Grand Park ... die sind alle in Jomtien aber nicht direkt am Meer.
Vorteil bei denen ist, da kannst Dich auch für 4 Wochen einmieten während zB bei uns kurzfristig schwierig ist.
Sonst schau doch mal in Richtung Na-Jomtien. Da hats große Anlagen am Meer.

Member

Ein Freund wohnt als Expat schon einige Jahre in der Royal Thai Residence. Schau es dir mal an. Die Vermieten wohl auch Wochenweise.
Royal Thai Residence

Member

Member hat gesagt:
Wäre mir auch egal. Habe mir schon ein paar im Netz angeschaut. Zimmer sind meist ganz gut,aber leider gefällt mir meist der Pool nicht

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten