Jomtien Du mein Jomtien

• Ersteller

Member

Ich erlaube mir mal für @tomoi zu antworten: Ja, die Lage ist top! Im Prinzip gegenüber vom kleinen Barkomlex Rhompo Market, aber sehr ruhig. Durch die Soi 7 ist man in einigen Minuten an der beach.

Und ja, es gibt auch genug Alternativen: Ich habe z.B. im letzten Winter für einige Monate etwas weiter im Laguna Beach 2 gewohnt, ca. 8.000 THB / Monat. Es gibt noch viele weitere Condos, die z.T. gar nicht über Makler oder Immo Portale angeboten werden. Am besten vor Ort schauen. Preise je nach Mietdauer.

Laguna Beach 2:

Anhang anzeigen 20220124_105258.jpg

Member

Was zahlt man denn so an Strom und Wasser in einem Monat? Und ja ich mache die Klima aus wenn ich rausgehe

Member

Member hat gesagt:
Was zahlt man denn so an Strom und Wasser in einem Monat? Und ja ich mache die Klima aus wenn ich rausgehe
Für Wasser zahlt man im Monat 100-200 Baht im Monat, hab auch schon pauschal 500 Baht gelesen. Also kaum ein Kostenfaktor. Wenn du die Klima öfter ausmachst kannst du mit 1.000 Baht hinkommen. Wer sie länger laufen lässt sollte 2.000 - 3.000 Baht einrechnen.

Bei einem Condo kommt evtl. noch die Zimmerreinigung inkl. Handtuch wechseln hinzu. Das sollte noch berücksichtigt werden.

Member

Member hat gesagt:

Wir zahlen 6 Baht/KW
38 Baht/qm Wasser
200 THB Wifi
=
~ 1.000 THB/Monat
Wie @Florice schon geschrieben hat.
Der grösste Batzen beim Condo wäre Reinigung und Wäsche, wenn man es nicht selber macht.
Je nach Größe muss man pro Reinigung
300/1.000THB kalkulieren.

Member

Member hat gesagt:
Wir zahlen 6 Baht/KW
38 Baht/qm Wasser
200 THB Wifi
=
~ 1.000 THB/Monat
Wie @Florice schon geschrieben hat.
Der grösste Batzen beim Condo wäre Reinigung und Wäsche, wenn man es nicht selber macht.
Je nach Größe muss man pro Reinigung
300/1.000THB kalkulieren.
1000 thb mit Klima?

Member

Member hat gesagt:
Wir zahlen 6 Baht/KW
Schlägt der Vermieter da eine Gebühr drauf oder ist der Strom in Pattaya / Jomtien allgemein so teuer?
Zahlt ihr direkt an den Stromversorger?

Bei mir in Bangkok wird direkt mit der Metropolitan Electricity Authority abgerechnet. Ein kW kostet je nach Verbrauch um die 3,7-4 THB.

Unterm Strich zahlen wir monatlich so um die 1.200-1.500 THB (3-4x pro Woche Waschmaschine, 10-12 Std. pro Tag Aircon, tagsüber Ventilator und sonst die üblichen Geräte...2 Smartphones laden, Laptop, Router, Kaffeemaschine, elektrische Zahnbürste usw. gekocht wird hingegen so gut wie nie)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Schlägt der Vermieter da eine Gebühr drauf oder ist der Strom in Pattaya / Jomtien allgemein so teuer?
Zahlt ihr direkt an den Stromversorger?

Bei mir in Bangkok wird direkt mit der Metropolitan Electricity Authority abgerechnet. Ein kW kostet je nach Verbrauch um die 3,7-4 THB.

Unterm Strich zahlen wir monatlich so um die 1.200-1.500 THB (3-4x pro Woche Waschmaschine, 10-12 Std. pro Tag Aircon, tagsüber Ventilator und sonst die üblichen Geräte...2 Smartphones laden, Laptop, Router, Kaffeemaschine, elektrische Zahnbürste usw. gekocht wird hingegen so gut wie nie)

Ich denke hier legt der Vermieter die Preise fest.
Ein direkter Bezug vom Lieferanten ist nicht möglich.
MWn liegt der vom Staat festgelegte Strompreis um die 4Baht/kw.
Man kann nicht alles haben. 😏
Waschmaschine geht bei uns extra.
Stehen hier mehrere Maschinen.
30Baht/Waschgang

Member

Member hat gesagt:
Im Prinzip gegenüber vom kleinen Barkomlex Rhompo Market, aber sehr ruhig.
Member hat gesagt:
ch habe z.B. im letzten Winter für einige Monate etwas weiter im Laguna Beach 2 gewohnt
Unser Condo ist ja auch in der Nähe vom Rompho Market ( 50 meter vom Laguna 2 ). Ich kann diese Ecke nur empfehlen. Also uns gefällt es dort. Denke das in absehbarer Zeit ... so denn alles wieder wie vor Covid läuft ... mehr los sein wird. Das "Serenity" ist fast fertig, der "Dusit Grand Park 2" ebenfalls, hinter unserer Anlage wird auch gebaut ... Es fehlen nur noch die Mieter/Käufer. Das Serenity hatte ich mir letzten Januar mit einem Arbeiter angesehen. Da war das aber alles noch Rohbau.
Geile Condos, sehr groß aber auch sehr teuer:

Auch für "nur" für nen Urlaub finde ich es dort sehr angenehm. Parallel zum Rompho Komplex gibts ein paar Gästehäuser/Hotels.

Was die Abrechnungen angeht, so schaut unsere aus:

Anhang anzeigen 1658724150007.jpg

Ist jetzt die von März bis Juni. Wir sind zwar nicht da aber die Putzfrau brauch ein bisschen Strom und Wasser. Ab Juni sind die Kosten natürlich höher weil die Handwerker für den Umbau auch Power brauchen. Sie werden auch die Air Con angeschmissen haben. Kein Problem, ich möchte bei der Hitze auch nicht ohne malochen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten